Dienstag, 12. November 2019

Färbungen mit Ligusterbeeren ...


 ... sind immer wieder schön, überraschend

 ... und man kann ihnen verschiedene Blau-Grüntöne entlocken - ich bin wieder so begeistert. Große Experimente wie ich sie >>> hier beschrieben habe, gab es in diesem Jahr nicht

... so färbte ich mit gefrorenen Ligusterbeeren verschiedene Wollarten, auch eine Probe aus Merino/Alpaka/ Leinen war dabei

... flink versponnen

... kam diese Wolle auch gleich auf die Nadeln und wurde zu Stulpen und Sneakers verstrickt

...  und dann ist noch dieser schöne grün-blaue Strang ... freu, freu...
denn genau diesen Farbton wollte ich für eine Jacke haben.
 :O)

... dieses Trio kennt ihr schon aus dem letzten Post  - Ligusterbeeren -Tagetes und Hautköpfe

 
... noch gibt es jede Menge Ligusterbeeren an ungeschnittenen Sträuchern und vielleicht möchte es noch jemand probieren
Es lohnt sich - versprochen ;O)

 Liebe Inselgrüße
Eure Sheepy