Sonntag, 3. November 2019

Das Spinntreffen NordOst 2019

... fand in diesem Jahr hier auf der Insel Rügen  im Poseritzer Dörphus statt. Gastgeber und Organisatoren waren wir - die "Wittower Spinnradl"

... hier war es noch ganz ruhig ;O), über 50 Teilnehmer hatten sich angemeldet

 .. doch schon bald füllte sich der Saal mit zahlreichen Spinner/innen aus nah und fern - wie groß war so oft die Wiedersehensfreude

 ... füllte sich auch das bunt gemischte Mitbring-Büffet, welches uns den ganzen Tag mit vielen Köstlichkeiten verwöhnte

... ein Projektschal sollte an diesem Tag durch möglichst viele strickende Hände gehen 

 ...  große Begeisterung, so manches "Aaaa" und "Oooo" und viel Applaus gab bei der immer wieder so beliebten Modenschau

... es fanden Kurse statt - Doubleface-Stricken und ein Projektbuch anlegen
( vielen Dank an Birgit und Eva, welche ganz kurzfristig für die eigentlich geplanten Kurse einsprangen)
und Martina zeigte uns ihre Alpakas


... wir bekamen die erste Wolle von unserem Patenschaf  und freuen uns schon alle auf''s verspinnen. Katrin brachte auch ein kleines Video vom Schäfchen mit, wie schön zu wissen, wie gut es ihm geht.

 ...Katrin zeigte das Kämmen von Wolle und wie ein Kardenband entsteht

...gab es jede Menge Spinnfutter, Rohwolle und Locken von verschiedenen Schafrassen, gefärbte Wollfasern und
 schaut mal diese Schuhe, ich musste sie knipsen ??? ;O)))
 ... um einige Reihen länger war der Projektschal am Ende eines wundervollen Spinntreffens. 
 Gesponnen, gestrickt, geschnattert, gelacht, eingekauft, aus- und getauscht ...
viel zu schnell verging wie immer die Zeit.
Ein Dankeschön an alle, die dabei waren  - nur durch euch werden diese Treffen so einzigartig.


Wo das Spinntreffen NordOst im nächsten Jahr stattfindet, war noch nicht ganz sicher.  Sicher ist aber, ich freue mich schon jetzt auf ein Wiedersehen.

Liebe Inselgüsse
Eure Sheepy