Sonntag, 3. November 2019

Das Spinntreffen NordOst 2019

... fand in diesem Jahr hier auf der Insel Rügen  im Poseritzer Dörphus statt. Gastgeber und Organisatoren waren wir - die "Wittower Spinnradl"

... hier war es noch ganz ruhig ;O), über 50 Teilnehmer hatten sich angemeldet

 .. doch schon bald füllte sich der Saal mit zahlreichen Spinner/innen aus nah und fern - wie groß war so oft die Wiedersehensfreude

 ... füllte sich auch das bunt gemischte Mitbring-Büffet, welches uns den ganzen Tag mit vielen Köstlichkeiten verwöhnte

... ein Projektschal sollte an diesem Tag durch möglichst viele strickende Hände gehen 

 ...  große Begeisterung, so manches "Aaaa" und "Oooo" und viel Applaus gab bei der immer wieder so beliebten Modenschau

... es fanden Kurse statt - Doubleface-Stricken und ein Projektbuch anlegen
( vielen Dank an Birgit und Eva, welche ganz kurzfristig für die eigentlich geplanten Kurse einsprangen)
und Martina zeigte uns ihre Alpakas


... wir bekamen die erste Wolle von unserem Patenschaf  und freuen uns schon alle auf''s verspinnen. Katrin brachte auch ein kleines Video vom Schäfchen mit, wie schön zu wissen, wie gut es ihm geht.

 ...Katrin zeigte das Kämmen von Wolle und wie ein Kardenband entsteht

...gab es jede Menge Spinnfutter, Rohwolle und Locken von verschiedenen Schafrassen, gefärbte Wollfasern und
 schaut mal diese Schuhe, ich musste sie knipsen ??? ;O)))
 ... um einige Reihen länger war der Projektschal am Ende eines wundervollen Spinntreffens. 
 Gesponnen, gestrickt, geschnattert, gelacht, eingekauft, aus- und getauscht ...
viel zu schnell verging wie immer die Zeit.
Ein Dankeschön an alle, die dabei waren  - nur durch euch werden diese Treffen so einzigartig.


Wo das Spinntreffen NordOst im nächsten Jahr stattfindet, war noch nicht ganz sicher.  Sicher ist aber, ich freue mich schon jetzt auf ein Wiedersehen.

Liebe Inselgüsse
Eure Sheepy

Kommentare:

  1. Mit anderen gemeinsam zu werkeln ist immer wieder schön...ich bewundere Menschen, die richtig spinnen können...ich habs versucht, aber es ist mir nicht geglückt...

    LG Augusta

    AntwortenLöschen
  2. Das war ja ein richtig großes Spinntreffen, tolle Bilder zeigst du uns. Ich finde es klasse, wenn jemand seine eigene Wolle spinnen kann und sie angschließend verstrickt. Ich habe das noch nie probiert, aber ich bin auch mit stricken und klöppeln gut beschäftigt.
    Liebe Grüße Moni

    AntwortenLöschen
  3. solche treffen sind einfach gold wert!!
    liebe grüße
    mano

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Sheepy,
    ads war sicher ein tolles Treffen! Schöne Bilder hast Du mitgebracht!
    Ich wünsche Dir einen guten Start in eine wundervolle neue Woche!
    ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  5. So viele Gleichgesinnte! Das ist richtig klasse!

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  6. Das war sicher ein wunderbarer Tag. Danke dass wir ein bisschen teilnehmen durften. LG Donna G.

    AntwortenLöschen
  7. Danke fürs Mitnehmen, das war ja ein toller Tag! Ganz besonders finde ich auch diese Schäfchenschuhe, absolut passend.
    Liebe Grüsse in den Norden
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  8. So ein Treffen ist bestimmt klasse, aber 50 Leute ist auch schon beachtlich.
    Was passiert denn mit dem Projektschal, wenn er fertig ist?
    Die Schuhe sind besonders süß.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja der Raum war doch recht voll, aber es wr toll. Was mit dem Schal wird, werden wir bestimmt beim nächsten treffen beraten und ich werde berichten ;O)
      Lieben Inselgruß
      Kertin

      Löschen
  9. Schaut nach einem wunderbaren Tag aus! Hat bestimmt sehr viel Glück ausgelöst..
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  10. Ach wie schön liebe Kerstin. Das klingt ja toll und ja, die Schuhe sind echt witzig vorallem wenn man Schäfchen auch in echt zuhause hat :-))). Danke fürs virtuelle mitnehmen.

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  11. So schön, mit Gleichgesinnten ist so eine Tag bestimmt ein wunderbares Erlebnis und die Zeit vergeht wie im Fluge.
    Wenn 50 Spinnrädchen gemeinsam rattern ist das bestimmt ein ganz spezieller Moment.
    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
  12. Ach toll Kerstin, das sieht mir nach einem gelungenen Nachmittag aus mit reichlich Spaß und Freude. Von meiner Freundin Conny hatte ich schon gehört wie schön es war und auch ein paar Männer waren wie immer dabei. Einfach klasse!
    Poseritz war ja wie ein Heimspiel für Dich, so schön dicht bei...
    Dir schon mal ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße, bis demnächst mal wieder auf diesem Kanal, Mandy

    AntwortenLöschen

Datenschutz ist wichtig und muss sein. So bitte ich dich, die neuen Datenschutzbestimmungen zu lesen, bevor du einen Kommentar bei mir hinterlässt.
Bist du mit der DSGVO einverstanden, freue ich mich über ein paar nette Worte und Zeilen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Lieben Inselgruß
Sheepy