Mittwoch, 8. Juni 2016

Ein neues Jäckchen in Blau-Grün ....



... ist schon jetzt ein absolutes Lieblingsstück von mir. Gestrickt habe ich die Jacke wieder von oben nach der  Åsa Tricosa Methode.


Als Vorlage diente die Anleitung Simple Ziggurat nur offen als Jacke gestrickt.  Da ich es aber gern ein bisschen weiter und legerer habe, musste ich die Maschenangaben leicht verändern. Dazu kamen noch Taschen, denn ohne geht bei mir gar nicht ;O). Die doppelte Blende fand ich perfekt als Abschluss. Verstrickt habe ich gefachte Merino - traumhaft weich, welche ich mir von Elke mitgebracht habe.

Gelegenheit zum Ausführen hatte ich bisher nicht, denn noch dominieren hier auf der Insel sommerliche Temperaturen. Leichte Abkühlung eventuell sogar Regen!!! soll es zum Wochenende geben.

 .... ein Gersten-Meer mit Kornblumen - farbliche Inspiration zur Jacke??? - nein, da war sie schon fertig ;O)

... dann erwarten wir noch Nachwuchs! Dazu mehr in einem anderen Post.
Bis dahin liebe Inselgrüße
Sheepy