Donnerstag, 3. Juni 2021

Kleiner Mai-Rückblick

 
Prora - Binz am ersten Mai- Wochenende

 
... noch immer war/ist die Insel leer und wir hatten uns vorgenommen
 
 
 ... diese besondere Zeit noch einmal für zahlreiche Ausflüge und Wanderungen zu nutzen

 
... wir besuchten die Insel Ummanz
 
 
... wanderten auf dem Erlebnispfad

 ... zu Pfingsten durften die Gaststätten in MV wieder öffnen
 
... und so besuchten wir Bauer Lange auf Ummanz, welcher zum Spargelessen einlud. Endet die Spargelsaison fahren wir natürlich wieder dahin, das ist schon Tradition  ;O)))

... verbrachten wir einige Tage Urlaub auf der eigenen Insel ;O)

 
...Blick zur Moritzburg in Moritzdorf vom Hafen in Baabe, leider war die kleine Fähre dorthin noch nicht in Betrieb
 
.. Wanderung von Baabe nach Göhren - auf der Rücktour entdeckten wir ganz viele Kuhschellen in den Dünen 

... meine Treibholz - Sammlung ;O)
 
... Mönchgut immer wieder ein "Muss" - auch bei Schietwetter

... und wieder einmal ganz allein am Strand

... unsere Bernstein-Ausbeute 
 
Ab morgen nun wird wieder alles anders. Gelockerte Corona- Bestimmungen machen wieder vieles Möglich. Auch ich freue mich auf mehr Normalität, freue mich auf so manches Wiedersehen und Treffen. Der Terminkalender füllt sich langsam wieder ;O)

Aber wir haben auch die Stille, Ruhe, die so besondere Atmosphäre auf der Insel sehr genossen. Es war ein bisschen wie eine Auszeit von Allem
 
.. obwohl wir ja selbst in einem kleinen grünen Paradies weit von jedem Trubel leben.

Herzliche Inselgrüße
Eure Sheepy