Granny-Decke mit den Farben des Sommers

Sonntag, 13. März 2011

Landei macht Berlin unsicher....

...und das gleich drei Tage lang, bei traumhaften Frühlingswetter und Temperaturen von 15°- 18°.
Zu Weihnachten schenkte mir mein GöGa Karten für das Musical" Hinterm Horizont" von Udo Lindenberg.
So beschlossen wir gleich ein verlängertes Wochenende in Berlin zu verbringen.
Mein erstes Ziel  "Die Wollmaus", ein kleines knuffiges Wollgeschäft und natürlich siegte die Wollsucht über meinen ach so schwachen Willen. Ein netter Plausch, ein Muster und natürlich WOLLE

Mein kleine Ausbeute

Auf dem Alex, Brandenburger Tor, Strasse unter den Linden kamen jede Menge Erinnerungen hoch. Hier war ich seit der Wende nicht mehr. Es hat sich alles so verändert, aber der Fernsehturm steht noch immer an seinem Platz:-)))



Insgesamt legten wir einige Kilometer zu Fuss, per S- und U- Bahn quer durch Berlin zurück. Highlihts waren ein toller Markt mit Kunstgewerbe, ein kleines griechisches Restaurant, wo wir uns mit Freunden trafen, 3D Kino, Kurfürstendamm und ein Muss - das KaDeWe.......
Unser Hotel nutzten wir gerade mal für ein paar Stunden Schlaf, den Rest waren wir wirklich nur auf Achse.

Das Musical war der absolute Hammer und ich weiß gar nicht, wie man es in Worte fassen soll:
- Musik, mit der man aufgewachsen ist
- Gänsehaut- Feeling durch geschichtlichen Hintergrund
 - perfekte Inszenierung, Kulisse und Darsteller
und der absolute Knaller!!! - Udo Lindenberg war persönlich in der Vorstellung und gab einige Song als Zugabe zum Besten. Da hielt es dann wirklich keinen mehr auf dem Stuhl.
Mein Fazit - Ein Wahsinnserlebnis!!!



Kommentare:

  1. Wow, da hast du ja eine tolle Zeit gehabt.
    Wenn das Wetter paßt ist Berlin super.

    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Kerstin,

    das klingt nach einem richtig gelungen Ausflug. Super!

    LG, Judith

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Sheepy,

    wow, das hört sich ja super an, ich mag Berlin auch sehr.

    LG Alexandra

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Besuch und das du dir die Zeit genommen hast, hier ein paar Zeilen zu hinterlassen
Liebe Inselgrüße
Sheepy