Dienstag, 25. Juli 2017

Gefilzte 3D-Spiralen ...


 
... oder wie filzt man/frau solche verdrehten Muscheln??? Diese Frage stellte ich etwas kleinlaut  im Fusselhof vom Online Sommerkurs und konnte ja nicht ahnen, was ich mit diesem Thema auslöste.

 ... mein erster Versuch - auch schön aber nicht was ich wollte

... plötzlich waren  alle auf der Suche nach des Rätsels Lösung. So viele Gedanken, Vorschläge, Proben, Versuche, Ehrgeiz... auch mein Papierkorb war voll mit zerknülltem Papier, verworfenen Skizzen und irgendwie hatte ich nur noch Kreise und Spiralen im Kopf :O)))))... aber aufgeben nööööö....

 ... noch ein Versuch - der gefilzten Spirale schon sehr nahe 

Stück für Stück kamen wir zusammen der Lösung immer näher und dann hatte Susanne es so wie es sein sollte.  Nun sind wir schon am "Feintuning" ;O))) und ein erneuter Filzmuschelvirus geht um.

... gefilzte dreidimensionale Spirale oder Muschel - weiter verdrehte Spielereien werden folgen ;O)

So eine tolle Teamarbeit und so einen lebendigen Onlinekurs habe ich bisher noch nicht erlebt.
Einmalig schön!!! Der  Lohn ist  nun  sogar eine sechste Anleitung - zwei tolle gefilzte Spiral-Hänger - und eine Spiralmuschel genau wie ich sie wollte !!!
Ein großes dickes Dankeschön  an alle "Mittüftlerinnen" im Fusselhof. Ihr  seid einfach toll!!!


mal im Kreis gefilzt - Sitzfellchen mit Pommerschafwolle vom Lämmchen - schön kuschelweich

Hier regnet es heute aus Kannen und Eimern, da werde ich es mir im Färbehäuschen mal gemütlich und bunt  machen.

Lieben Inselgruß
eure Sheepy