Freitag, 10. Januar 2020

Ein gefilzter Korb mit Kieselsteinen ...


 
... ist seit Ende letzten Jahres mein neuer Woll-Projekt-Korb

... viele,viele kleine Filzstücke und Filznuggets mussten mit einer kleinen Drahtbürste wieder aufgerauht werden, damit sie sich mit dem Filzuntergrund neu verbinden

... und auch der Boden sollte ein bisschen Struktur , Farbe und Muster erhalten.

... bis zu Vollendung waren es doch ein paar Stunden Arbeit und ich bin stolz, weil alle Filznuggets gehalten haben, der Korb eine tolle Form bekommen hat ...
... und schaut man genau hin, könnte man meinen, es fließt wirklich 
Wasser über die Kieselsteine

... da mußten auch ein paar Strandbilder sein ;O)

... nun ist mein neuer Filzkorb nicht nur eine wunderbare Deko, es passen auch wirklich  größere Strickprojekte rein.

Liebe Inselgrüße
Eure Sheepy

Kommentare:

  1. Wow, so schön!!!
    Den würde ich genau so nehmen ;)
    Was für eine geniale Arbeit!!!

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön, liebe Sheepy...die Farben passend zur Ladschaft a Meer...wunderbar!

    Liebe Grüße
    Augusta

    AntwortenLöschen
  3. Einfach nur: Wunderschön! Mehr fällt mir dazu nicht ein.
    LG Damaris

    AntwortenLöschen
  4. .....auf den ersten Blick dachte ich du hast wirklich Kieselsteine EINGEFILZT.Ein wunderbares Teil in noch schöneren Farben.

    Liebe Grüsse Traudel

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschöne und kreative Arbeit. Gefällt mir wieder sehr gut.
    Lg und schönes Wochenende aus Wien

    AntwortenLöschen
  6. Ich staune und bewundere und scrolle rauf und runter.... so schön! Und herrliche Bilder! Landschaft und Schale passen genau zusammen.
    Herzliche Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  7. So schön, wunderbarer Korb und es sind wirklich Kieselsteine in klarem Wasser. Ich kann die glatt geschliffenen Steine gleich fühlen. Du hast wieder ein ganz tolles Kunstwerk gefilzt, dazu noch so praktisch.
    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
  8. wow, so ein schöner Korb, ich sehr richtig das Wasser über die Kieselsteine laufen! Es ist ein tolles Kunstwerk und ein wunderschöner Projektkorb. Und sehr schön fotografiert.
    LG Moni

    AntwortenLöschen
  9. Das ist doch wirklich ein tolles Kunstwerk! Bewundernswert! Meine Filzversuche sind bisher nicht besonders erfolgreich gewesen. Ich wünsche Dir viel Freude daran und natürlich an den Strickprojekten darin. Sei ganz lieb gegrüßt von Lene

    AntwortenLöschen
  10. Ne, ich fange nicht an zu filzen. Wirklich nicht. Keine Zeit....
    Der Korb ist wunderschön!! Was fpr eine begnadete Künstlerin du bist...
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  11. Uihh der Korb ist dir aber besonders gut gelungen!

    LG
    Claudia farbenfaden

    AntwortenLöschen
  12. Das ist ja ein wirklich schönes Objekt. Besonders die Form gefällt mir sehr gut. Wie ein Ufo... was hoffentlich nicht auf die Projekte abfärbt. Bei mir lägen allerdings sofort die Katzen drin LG Gitta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich war schneller mit meiner Wolle😊, aber vielleicht filze ich auch mal eine Katzenhöhle.
      Liebe Grüße

      Löschen
    2. Katzen-Höhle....die will ich sehen...die wird bestimmt auch cool...und auch garantiert heiß geliebt....anstelle der Kieselsteine, dann mit Pfoten abdrücken..so als kleine Idee.....
      Dein Filz-Korb sieht jedenfalls total toll aus und macht sich auch am Strand gut...was meinst Du wie gut der erst hier in Griechenland am Strand aussehen würde. Liebe Grüße von der anderen Insel - Birgit

      Löschen
  13. Liebe Kerstin,
    was für ein schönes Stück dir da gelungen ist!
    Mit Recht bist du stolz auf deine Arbeit.
    Wie Gitta dachte ich direkt an ein Katzenplätzchen ;o)
    Du hast keine, oder?
    Herzlicher
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir haben einen Stubentiger, aber für Wollprojekt und Katze reicht der Platz dann doch nicht 😉
      Liebe Inselgrüße
      Kerstin

      Löschen
  14. Wunderschön, liebe Kerstin. So zarte Farben und die Kieselsteine wirken wie echte. Besonders die Strandfotos haben es mir angetan. Ich bekomme Fernweh.... liebe Grüße
    Karen

    AntwortenLöschen
  15. Boah, ich bin begeistert! Was ist der schön!

    Gruß Marion

    PS: Im Rahmen der DSGVO ist es nicht zulässig, die Kommentare nur mit einem Google Konto zuzulassen. Du musst auch die Gelegenheit offen lassen, ohne GoogleKonto zu kommentieren. Schon ewig will ich dir das sagen. Habe ich immer wieder vergessen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deinen Hinweis, aber Blogger hat nicht so viel Auswahl. Anonym möchte ich nicht, es sind eh schon viele Spams unterwegs. Vielleicht magst du mir schreiben, wo ich mehr dazu erfahren kann.
      Liebe Grüße
      Kerstin

      Löschen
  16. Der Anblick ist Sommer, Sonne, Strand und Kiesel, blaues Meer, frischer Wind...Sehnsucht pur...
    ich bin schwer begeistert von Deinem Können, liebe Kerstin, schicke liebe Grüße aus dem Drosselgarten und wünsche Dir einen gemütlichen Abend.
    Traudi.♥

    AntwortenLöschen
  17. Ah, was für schöne Bilder wieder, vielen Dank. Natürlich sieht dein Filzkorb wunderschön aus. Leider fehlt mir im Moment für Handarbeiten die Zeit, sonst hätte mich deine Idee gleich angesteckt.
    Ganz herzliche Grüsse
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  18. Ein sehr schönes gefilztes Gefäß und ich staune auch über die schöne Größe :) toll. Auch gefällt mir das Strandbild dazu - und Du hast recht, es passt ganz wunderbar zusammen :).

    Ganz liebe Wochenendgrüße von Senna

    AntwortenLöschen
  19. Einfach nur toll liebe Kerstin,
    der Korb ist große Klasse.
    Und die Kiesel sehen wirklich täuschend echt aus.
    Ganz viel Freude mit dem tollen Korb,
    ganz lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  20. Wow, ein absolut wundervoller Filzkorb. So wunderschön mit den vielen einzelnen Nuggets! Eine tolle Idee um auch mal Reste in ein Projekt einarbeiten zu können.
    Liebe Grüsse
    Esti

    AntwortenLöschen
  21. Der Filzkorb sieht außergwöhnlich gut aus. Welch tolle Idee! Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  22. Dein Korb gefällt mir sehr gut. Tolle Idee!
    Wünsche Dir ein tolles, gesundes 2020.
    LG,
    Marion

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Kerstin,
    bin hin und weg von Deinem Filzkorb!!!! nur VERLIEBT
    einfach wunderschön ♥♥♥
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  24. Guten Morgen liebe Kerstin,
    was für ein traumhaft schön gefilzter Wollkorb! Ich bin begeistert!
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen Tag!
    ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  25. Endlich mal wieder Zeit, auf meinen Lieblingsblogs zu lesen, dann seh ich gleich dieses Meisterwerk! Wunderschön! Es sieht wie echte Kieselsteine aus! Und dann noch Strandfotos ... wie gerne würde ich mal im Winter nach Rügen reisen ...
    Liebe Grüße aus den Alpen, Sigrid

    AntwortenLöschen

Datenschutz ist wichtig und muss sein. So bitte ich dich, die neuen Datenschutzbestimmungen zu lesen, bevor du einen Kommentar bei mir hinterlässt.
Bist du mit der DSGVO einverstanden, freue ich mich über ein paar nette Worte und Zeilen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Lieben Inselgruß
Sheepy