Montag, 27. Januar 2020

Gestrickt und genäht ...


 ... und schon ist ein neues Outfit enstanden.
Bei so vielen grauen Tagen kamen die leuchtend gelben Wollstränge gerade recht. So entstand eine Jacke nach meiner Lieblingsstrickmethode - The Ziggurat Method, bei der die Ärmel von oben gleich mit eingestrickt werden und auch keine Nähte geschlossen werden müssen.

An der Blende, an den Säumen und der hinteren Mitte habe ich wie immer ein Muster gestrickt ...

... und zum Schluß noch einmal komplett mit einer Häkelkante versehen.

Natürlich dürfen auch bei dieser Jacke Taschen  nicht fehlen.
Sie ist schon jetzt ein Lieblingsstück und passt super ...

... zur genähten Carol von Pattydoo

 ... selbst unser Tiger passt doch prima dazu  ;O))))

  Wettertechnisch ist noch immer kein Schnee oder gar Winter in Sicht ...

...  und es scheint, als ließe sich der nahende Frühling kaum mehr aufhalten. Auch die Tage werden deutlich länger, was mich persönlich sehr freut.  Der größte Teil der dunklen Jahreszeit ist geschafft, wie schön :o)

Herzliche Inselgrüße
Eure Sheepy

Kommentare:

  1. Servus Sheepy, eine wundervolle Strickjacke und eine sehr schöne Farbe. Klasse!!
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  2. Super schöne Jacke mit ganz vielen kleinen Details. Das Muster an den Bündchen finde ich sehr hübsch und Taschen finde ich immer praktisch.
    Die Jacke würde perfekt zu dem Wetter in den letzten Wochen passen, Sonnenschein pur :-))
    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
  3. War für ein tolles Gelb!
    Es wäre auch sofort ein Lieblingsstück bei mir im Kleiderschrank!
    Es ist schon länger her, das ich mir ein Kleid genäht habe - deines gefällt mir super!

    Liebe Grüße aus den regnerischen Ostwestfalen
    Gwen

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Kerstin,

    toll sieht die Jacke aus und die Farbe gefällt mir auch richtig gut, ich mag so ein senfgelb obwohl es mir überhaupt nur in kleinen Dosen steht mit dunkelblau, da geht es.

    Eine schöne Woche wünsche ich Dir
    Liebe Grüße
    Burgi

    AntwortenLöschen
  5. Jetzt muss ich mich gleich schlau machen und nachschlagen, wie sich deine Lieblingsmethode strickt. Wunderschönes Ensemble mit Katze!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  6. Das Outfit sieht klasse aus. Die Jacke hat ein wunderschönes Saummuster.
    Liebe Grüsse
    Esti

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Kerstin,
    was für eine wunderscöne Jacke! Das Kleid dazu paßt auch perfekt!
    Ich wünsche Dir einen schönen und hoffentlich nicht allzu stürmischen Tag!
    ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschön. Und so ein gleichmäßiges Maschenbild. Das Kaffeebohnenmuster muss ich auch mal ausprobieren.
    LG Donna G.

    AntwortenLöschen
  9. Hej Kerstin,
    Die Jacke sieht super aus, was hast du für wolle genommen? Die Farbe gefällt mir besonders gut, ich mag gelb :0) auch das Kleid ist toll geworden eine Klasse Kombi...sogar mit tiger ...ganz liebe Grüße aus Dänemark,Ulrike:0)

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Kerstin,
    du warst so fleißig ich kann nur wow sagen
    die Jacke und das Kleid sehen wundervoll aus, tolle Arbeit.
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Kerstin,
    die Jacke ist ein Traum! Vielen Dank für's Zeigen.
    Sonnige Grüße von der Elbe von Sabine

    AntwortenLöschen
  12. Die Jacke ist wunderschön und die Farbkombination mit dem Kleid gefällt mir außerordentlich gut.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  13. Da passt einfach alles, von den Haselblüten bis zu deinem Kätzchen. Eine ganz schöne Kombination und dieses GELB mag ich sehr. Es macht Lust auf Frühling.
    Liebe Grüsse hoch in den Norden
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  14. Diese Jacke macht einfach gute Laune liebe Kerstin.
    Und die kleinen Muster machen sie perfekt.
    So schön passt alles auf den Bildern zusammen.
    Ob der Winter wohl nochmal kommt?
    Warten wir es ab.
    Ganz lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  15. Ja, mir ist auch nach Frühling, aber vielleicht kommt doch noch der Winter?!
    Deine Jacke ist super geworden!

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  16. So leuchtend schön, deine Jacke! Das kleine Muster finde ich zauberhaft und die Jacke passt perfekt zum Kleid und zum Frühling!
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
  17. Die schöne Jacke schickt tatsächlich einen Gute-Laune-Gruß. Die Technik muss ich mir mal anschauen. Das Kleid habe ich zuletzt schon einmal gesehen, der Schnitt scheint momentan sehr hipp zu sein. Viel Freude beim Tragen.
    Liebe Grüße, Carolyn

    AntwortenLöschen
  18. Sehr sehr schöne Jacke. In Kombination mit dem auberginefarbenem Kleid perfekt. Gefällt mir alles sehr gut.
    Liebe Grüße
    Susan

    AntwortenLöschen
  19. Sehr schöne Jacke! Mir gefällt die Farbe sehr und sie passt toll zu dem Kleid. Da ist dir ein schönes Ensemble gelungen.
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  20. What lovely work, with such nice details! That will be lovely to wear.

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Kerstin, deine Jacke sieht fantastisch aus, die Farbe springt mir sofort ins Auge, passt auch hervorragend zum Kleid. Dein Tiger übrigens auch :) Die Muster und die Häkelkante passen sehr schön zum Garn.
    LG Moni

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Kerstin,
    was für ein hübsches und raffiniertes Bundmuster du gestrickt hast. Deine Jack gefällt mir richtig gut!
    Das Kleid lässt sich so schön damit kombinieren. Bestimmt ist das schon längst zum Lieblingsoutfit geworden?!
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  23. Die Jacke ist ein richtiger Hingucker - sowohl von den Farben als auch von den liebevollen Details! Ein schöner Kombi-Partner, und mach Vorfreude auf den Frühling!
    Alles Liebe,
    Alice

    AntwortenLöschen

Datenschutz ist wichtig und muss sein. So bitte ich dich, die neuen Datenschutzbestimmungen zu lesen, bevor du einen Kommentar bei mir hinterlässt.
Bist du mit der DSGVO einverstanden, freue ich mich über ein paar nette Worte und Zeilen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Lieben Inselgruß
Sheepy