Donnerstag, 30. Juli 2020

Ein gefilzter Taschendeckel ...

... ist nun Zierde und Hingucker einer weiteren genähten Tasche.

Zuerst entstand eine Filzfläche, diesmal wieder mit Filz-Nuggets wie ich es schon einmal bei diesem >>> Korb gemacht habe ...

... bestickt mit der Nähmaschine, Nadel und allerlei unterschiedlicher Fäden

... da stand fest - es wird ein Deckel für eine Tasche, welche ich dann auch genau für dieses Stückchen Filz schneiderte, denn ...

... zerschneiden wollte ich es auf keinen Fall.
So bekam auch die Rückseite von dem Filz reichlich ab. Mit der Hand einfach aufgestickt, ist zugleich noch eine weitere Ziernaht entstanden.

Da die Tasche nicht so groß und nicht unterteilt ist ...

... reicht ein Magnetverschluss innen

... und ein schöner Knopf aussen

Die Tasche passt wunderbar zu meinem neuen  >>> Leinenkleid und am Wochenende soll auch endlich der Sommer zurück kehren.

Liebe Inselgrüße
Eure Sheepy





Kommentare:

  1. Ein wunderschöner Taschendeckel! Auch die großzüge Rückseite gefällt mir sehr gut. Wegschneiden wäre wirklich zu schade gewesen. Zusammen mit deinem Leinenkleid sind das zwei richtige Hingucker!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Kerstin,
    wunderschöne Filzarbeit in perfekter Kombination für die Tasche.
    Dezent bestickt - alles stimmig !
    Das ideale Taschenmaß nicht zu groß und nicht zu klein.
    Herzlichst aus dem sehr heißen Mittelfranken , auch nicht immer so toll

    AntwortenLöschen
  3. Da warst du wieder sehr kreativ!
    Superschöne Tasche!

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschön! Deine Filzarbeiten sind immer wieder toll anzusehen. Und dieser taschendeckel, sieht nach Sommer, Sonne und Meer aus! Viel Spaß beim Ausführen!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Kerstin,
    oh, hier habt keinen Sommer? Wir steuern morgen einem Hitzerekord entgegen und auch heute ist es im unteren Stockwerk am besten auszuhalten. *G*
    Ein wunderschöne Tasche hast Du da gestaltet und die passt wirklich ganz ausgezeichnet zu deinem neuen Leinenkleid.
    Ich wünsch' Dir ganz viel Freude damit.
    LG zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  6. Die Tasche ist super, aber mir super zu warm. Hier sind 34° im Schatten !
    Lg Marisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ab morgen soll es hier auch viel wärmer werden, momentan fühlt es sich hier eher nach Herbst an.
      lieben Inselgruß
      Kerstin

      Löschen
  7. sehr schön, gefällt mir sehr gut

    AntwortenLöschen
  8. Was für eine schöne Tasche! Die ist ein Traum! LG Beatrice

    AntwortenLöschen
  9. Kleid und Deine Tasche zusammen sehen richtig sommerlich frisch aus - eine wunderbare Kombi!
    Herzliche Dir, Ev

    AntwortenLöschen
  10. Wunderschön liebe Kerstin, ein richtig tolles Duo ist entstanden und das ganz selbst gemacht und unnachahmlich Deins! Das gefällt mir sehr♥

    Herzliche Sonnengrüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  11. Tolle Idee mit dem Taschendeckel!
    Claudia farbenfaden

    AntwortenLöschen
  12. Wunderbar liebe Kerstin,
    ein echter Hingucker zum Kleid.
    ich hoffe, Du konntest beides schön spazierentragen.
    Das Wetter bietet sich doch gerade an.
    Dir einen schönen Sonntag, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Sheepy,
    gute Handarbeit begeistert mich immer wieder, und deswegen bin ich auch von Deiner Tasche sehr beeindruckt. Wieder eine tolle Arbeit.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  14. Wow, das ist dir wieder wunderbar gelungen und passt so hervorragend zum Kleid! ein echtes Unikat!

    liebe Grüße
    Augusta

    AntwortenLöschen
  15. Wunderschön.... Ganz wunderschön.
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  16. Ein Traum in Blau ganz fein abgestimmt mit dem Kleid! Ich habe gleich an einen Tag-Wechsel zum nächtlichen Traum gedacht als ich die Landschaft und die kleinen Steren gesehen habe. Sehr feinsinnig und toll gefilzt!

    Herzliche Grüße von Senna

    AntwortenLöschen
  17. Das ist eine wunderschöne Filzarbeit. Die Tasche und das Kleid sind eine perfekte Kombination.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  18. Ich bin absolut begeistert...vom blauen Leinenkleid und ganz besonders von der Tasche mit dem gefilzten Deckel. Ein absolutes Kunstwerk.
    Da wünsche ich viel Freude beim Tragen und ausführen.
    Liebe Grüsse, Esti

    AntwortenLöschen
  19. WOW, wie hübsch die Tasche ist und passt wunderbar zu dem tollen Kleid!!!!!!
    DANKE für deine Glückwünsche zu meinem Bloggeburtstag, du bist als Lavendelliebhaberin dokumentiert, Adresse hab ich gefunden;0) Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Kerstin,
    die Tasche mit der wunderschönen Filzklappe ist Dir sooo gelungen! Alles aus einem Guss und so zauberhaft. Und die Harmonie mit dem Leinenkleid - einfach Sheepy!
    Herzlich
    Jana

    AntwortenLöschen

Datenschutz ist wichtig und muss sein. So bitte ich dich, die neuen Datenschutzbestimmungen zu lesen, bevor du einen Kommentar bei mir hinterlässt.
Bist du mit der DSGVO einverstanden, freue ich mich über ein paar nette Worte und Zeilen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Lieben Inselgruß
Sheepy