Freitag, 24. Juli 2020

Leinen-Looks genäht ...

.... für den Sommer & Herbst

... und endlich schafft es auch mal ein Kleidchen vor die Kamera

...aus teilweiseTeststoffen habe ich schon die Culotte Jolita, die Latzhose Loretta, natürlich das Kleid Runa vom Cover und das T-Shirt Mina genäht -
 ... nur manchmal sind kleine Änderungen von Nöten wie hier eine nachträgliche  Knopfleite , weil das Oberteil doch ein wenig zu groß war.
Ein Buch wie für mich gemacht....schwärm

 ... neu gelernt habe ich das Säumen mit selbstgemachten Schrägband

 ... und vertieft das Einnähen von  geräumigen Taschen - diese haben alle Modelle, wo Taschen sein können/müssen ;o)

 .... das Kleid Laima aus enzymgewaschenen Leinen ist schon jetzt ein neues Lieblingsteil

... welches sehnsüchtig auf die Rückkehr des Sommers wartet.

Herzliche Inselgrüße
Eure Sheepy

Quelle:Schnitt  Kleid Laima - Buch Leinenlooks - Topp Verlag