Freitag, 24. Juli 2020

Leinen-Looks genäht ...

.... für den Sommer & Herbst

... und endlich schafft es auch mal ein Kleidchen vor die Kamera

...aus teilweiseTeststoffen habe ich schon die Culotte Jolita, die Latzhose Loretta, natürlich das Kleid Runa vom Cover und das T-Shirt Mina genäht -
 ... nur manchmal sind kleine Änderungen von Nöten wie hier eine nachträgliche  Knopfleite , weil das Oberteil doch ein wenig zu groß war.
Ein Buch wie für mich gemacht....schwärm

 ... neu gelernt habe ich das Säumen mit selbstgemachten Schrägband

 ... und vertieft das Einnähen von  geräumigen Taschen - diese haben alle Modelle, wo Taschen sein können/müssen ;o)

 .... das Kleid Laima aus enzymgewaschenen Leinen ist schon jetzt ein neues Lieblingsteil

... welches sehnsüchtig auf die Rückkehr des Sommers wartet.

Herzliche Inselgrüße
Eure Sheepy

Quelle:Schnitt  Kleid Laima - Buch Leinenlooks - Topp Verlag

Kommentare:

  1. Leinen kratzt mich, ich mag es nicht. Aber anschauen tut ja nichts! Dein Kleid ist wunderschön... Ich bin gespannt auf weitere Teile
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach wie schade, aber man kann alles auch gut mit anderen Webstoffen nähen. Ich versuche mal mehr Genähtes zu knipsen, meist ist es aber schnell aus dem Haus oder wird sofort ausgeführt ;O)
      Lieben Inselgruß
      Kerstin

      Löschen
    2. Servus Kerstin, ein tolles Leinenkleid. Sehr schön gemacht. Das hätte ich auch gerne.
      Lg aus Wien

      Löschen
  2. Mensch Kerstin !!!das hat wieder so einen - " sollte ich auch machen " Effekt.
    Der Buchtitel so wie auch dein Kleid, sind sehr ansprechend für mich.
    Habe ein gelbes Leinenkleid , auch so Trägerrock ähnlich seit 20 Jahren.( Muss nur an den Seitennähten immer wieder ein Stück rauslassen.... reusper, hüstel, )
    Herzlichst, Angela

    AntwortenLöschen
  3. Ja, ja , ja... das Buch habe ich auch, ich habe ja jede Menge altes Leinen geerbt. Und ich liebe Leinen ! LG Gitta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da wünsche ich dir genauso viel Spaß,ich musste mir den Leinenstoff kaufen.
      Liebe Inselgrüße
      Kerstin

      Löschen
  4. Toll! Leinen gehört auch zu meinen Lieblingsstoffen.
    HerzGruß
    Jana

    AntwortenLöschen
  5. Das ist dir richtig gut gelungen. Und der versteckte EyeCatcher mit dem selbstgemachten bunten Schrägband ist der Hit!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Kerstin,
    wunderschön ist Dein Kleid geworden und wieder so akkurat genäht, klasse.
    Ein sehr angenhmes Material, es wird sich wunderbar tragen.
    Hab noch einen schönen Sonntag.
    Sonnige Grüße aus Putbus (aber nicht mehr lange, es zieht in der Ferne schon dunkel auf), Mandy

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Kerstin,

    ich bin fasziniert und ich denke es ist ein wahrhaftes Traumstück. Zauberhaft geschneidert - in der Farbe ein Sommer- und Du hast recht auch ein Herbsttraum!

    Herzliche Grüße von Senna

    AntwortenLöschen
  8. Der Sommer macht dieses Jahr immer wieder Pausen, aber kommt bestimmt wieder, dann kannst du mit Sicherheit dein tolles Kleid tragen.

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  9. Oh ist das schön! liebe Kerstin! Das wird ganz sicher ein Lieblingsteil mit wunderschönen Details, wie dem Schrägband und den Taschen. Und die Farbe erst .... herrlich.

    Lieben Dank für deinen Besuch und die lieben Worte! und habe eine schöne Sommerzeit!
    Erika

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Kerstin,

    was für ein schönes Kleid. Ja, Leinen ist einfach ein wunderbarer Stoff, ich liebe ihn sehr, vorallem im Sommer. Das Schrägband als Highlight ist perfekt dazu.

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  11. Ein schönes Kleid. Leinen ist gerade im Sommer angenehm kühl auf der Haut und ich finde die Optik traumhaft schön. Mich stört nur, dass es so leicht knittert. Viel Spaß beim Tragen.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen

Datenschutz ist wichtig und muss sein. So bitte ich dich, die neuen Datenschutzbestimmungen zu lesen, bevor du einen Kommentar bei mir hinterlässt.
Bist du mit der DSGVO einverstanden, freue ich mich über ein paar nette Worte und Zeilen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Lieben Inselgruß
Sheepy