Freitag, 10. Juli 2020

Gefilzte Mohnblüten...

...  denn Sommerzeit ist Mohn- und Kornblumenzeit



... und  auch Zeit für eine neue Deko

... schon im letzten Jahr wollte ich Mohnblüten filzen

... und war dann leider etwas zu spät, was die Mohnkapseln anging ;O)


... und nun sind sie schon wieder in voller Blüte - wie doch die Zeit vergeht


... schnell sind die Blüten gefilzt

... und eine gefilzte  Sommer-Deko fertig, welche nur noch trocknen musste.
Die Stiele der Blüten habe ich gegen Gefilzte ersetzt, weil sie sich doch besser in Form bringen lassen

Quelle: Anleitung gefilzte Mohnblüten - Filzfun Sonderheft 2019


... und dieses kleine Nest eines Grauschnäppers wehte der Wind mir während des Filzens vor die Tür des Färbehäuschens. Es war wohl einfach zu leicht. :o(, wie schade


Verregnete aber dennoch herzliche Inselgrüße
Eure Sheepy



Kommentare:

  1. Servus Kerstin, ich liebe die Mohnfelder in meiner alten Heimatregion dem Waldviertel in Niederösterreich. Jetzt stehen die Felder in voller Blüte es ist eine Pracht. Deine Filzblüten sind auch wunderschön.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja eine schöne Idee, vielleicht schaffe ich die nächste Woche auch mal.
    Claudia farbenfaden

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschöne Deko, die nicht so schnell vergeht.
    LG Brigitte

    AntwortenLöschen
  4. So bleiben sie dir natürlich länger als eine Saison erhalten.
    Wunderschön arrangiert !!!
    Das Foto mit der auf geplatzten Kapsel - Werden und Vergehen, traurig schön.
    Herzlichst, Angela

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschön!
    Mohn und Rügen sind in meinem Kopf fest miteinander verknüpft. Es ist fast 30 Jahre her, dass wir eine große Radtour mit der Insel als machten und die roten Felder haben sich tief in meiner Erinnerung festgesetzt. Ob es die heute noch so gibt?
    Hier bei uns in der Gegend habe ich tatsächlich dieses Jahr zum ersten Mal größere Flächen mit Mohn bewusst wahrgenommen.
    Danke für's Teilen.
    Viele Grüße
    Damaris

    AntwortenLöschen
  6. Das hast du wieder toll hinbekommen! Ich finde Klatschmohn ja superschön!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  7. Die sind fantastisch! Wenn wir mit dem Motorrad unterwegs sind, fallen mir vermehrt Mohnblumenflächen auf. Da beginnt wohl ein Umdenken.
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  8. Ui ui ui liebe Kerstin das sieht ja total schön aus. Wunderbare Blüten hast du den Mohnkapseln verpasst. Ich bewundere Deine Filzarbeiten wirklich sehr, das würde ich auch so gerne können aber alles kann man halt net :-))). Ich schicke Dir Sonnenstrahlen, es ist im Moment wirklich ein bisschen ungerecht verteilt.

    Herzliche Wochenendgrüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Kerstin,
    die leuchten genauso schöne wie die echten Mohnblumen. Und ich habe schon viele gefilzte gesehen, aber noch keine mit Mohnkapsel im inneren - eine tolle Idee!
    Liebe Grüße zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  10. Liebes,
    deine Mohnblumen sind wunderschön. Du schaffst es selbst mit Filz so zarte Geschöpfe zu formen, das ist wirklich eine Kunst. Die Idee mit den Kapseln ist sensationell gut.
    Schöne Zeit und liebste Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  11. hej kerstin,
    mann die mohnblüten sind ja klasse geworden, das hab ich so noch nicht gesehen :0) richtig echt... die idee mit der mohnkapsel ist super! ...Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  12. Super, wie du dir den Mohn so dekorativ haltbar gemacht hast.
    Einfach toll!
    Ich habe dafür leider kein Händchen.

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  13. Eine traumhafte Sommerdeko hast du da gezaubert. Ich liiiebe Mohnblumen.

    LG Anke

    AntwortenLöschen
  14. toll, dass du die zarten mohnblüten, die sich ja nie in der vase halten, für die dauer gefilzt hast! sie sind wunderschön geworden!!
    liebe grüße
    mano

    AntwortenLöschen
  15. Deine Mohnblüten mit der echten Samenkapsel in der Mitte sehen einfach klasse aus!!!

    AntwortenLöschen
  16. Wunderschön sind deine gefilzten Mohnblüten! Und ewig locken die Fasern!

    AntwortenLöschen
  17. Wie immer, einfach meisterhaft. Toll geworden👍👍

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Kerstin,
    Deine Mohnblüten sind absolut prachtvoll geworden - ich bin ganz hin und weg und dann hast Du sie auch noch so herrlich arrangiert!
    Deine Blogbeiträge sind immer ein großer Genuss für mich.
    Herzliche Dir, Ev

    AntwortenLöschen
  19. Wunderschön sind deine Mohnblüten...die farbe ist umwerfend!

    Liebe Grüsse
    Augusta

    AntwortenLöschen
  20. Bonjour, vos réalisations sont ravissantes....

    AntwortenLöschen
  21. Wie schön, Mohnblüten, die nicht verblühen! Jetzt kannst du dich das ganze Jahr an dieser Pracht erfreuen!
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen

Datenschutz ist wichtig und muss sein. So bitte ich dich, die neuen Datenschutzbestimmungen zu lesen, bevor du einen Kommentar bei mir hinterlässt.
Bist du mit der DSGVO einverstanden, freue ich mich über ein paar nette Worte und Zeilen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Lieben Inselgruß
Sheepy