Freitag, 12. Februar 2021

Winterzeit ...

... ist Ferienzeit 

 Welch ein Glück für die Kinder, denn genau in den Ferien ist die Insel noch immer mit  Schnee bedeckt und Dauerfrost sorgt dafür, dass es noch eine Weile so bleibt.

 

 
... ist Nähzeit

Irgendwann wird es ja auch Frühling und Sommer - da wären ein paar neue Sachen im Schrank nicht schlecht, oder?

 

... die kleine fast ähnliche Variante hatte ich ja  >>> hier schon vorgestellt


...und nun vernähte ich den restlichen Stoff  zu einem neuen Lieblingskleid. Mit Shirt und farblich passenden Unterrock habe ich es auch schon bei kühleren Temperaturen ausgeführt. Varianten mit dünneren Stoffen werden definitiv folgen ;O)

(Schnittquelle: KALA von MAK-ESA)

...  und weil ich den Stoff so richtig toll finde


... habe ich quasi jeden kleinsten Fitzel verwertet
 
 
Ta-Tüs und lustige Hühnchen waren schnell und mit viel Spaß genäht und finden sicher ihre baldige Verwendung
 
 
 Heute habe ich den Specht für euch zum Abschluß. Gern hängt er an den Meisenknödeln. Aber auch unterwegs hört man ihn dieser Tage sehr oft an den Gehölzen klopfen.

Liebe verschneite und winterliche Inselgrüße
eure Sheepy