Mittwoch, 13. Januar 2021

Einige Nähwünsche ...

 ... habe ich zum Weihnachtsfest erfüllt.

 So wünschte sich unsere Enkelin ein Kleidchen

... und einen kleinen Teddy (dieser nicht selbst genäht), aber er passte ganz wunderbar in die extragroßen zusätzlich aufgesetzten Taschen.

(Schnittquelle: Little Darling, Stoff: Feincord)

...  einen wärmenden, kuschligen Anzug gab es für unseren  kleinen Enkel

... besonders praktisch fand ich die umklappbaren Arm- und Bein-Enden, damit auch wirklich nichts kalt werden kann

... dazu noch ein passendes Mützchen, tja  und die Handschuhe haben es leider nicht mehr vor die Kamera geschafft
 
(Schnittquelle: Babyleicht  - Klimperklein - TOPP Verlag) 
 
.. und zum Schluss kommt noch der gewünschte Teddy. 
Die Materialien habe ich  im Schrank  quasi wieder gefunden, gut abgelagert würden manche jetzt  lächelnd sagen ;O)))
 
... das Bärchen bleibt bei Oma und Opa, wo ja auch immer was zum Spielen, Kuscheln, Schmusen gebraucht wird
 
(Schnittquelle: Moni's Bärenhöhle) 
 

.... endlich können wir nun auch den ersten Schnee auf der Insel vermelden.
Leider ist die Freuzeit recht kurz, denn es wird schon dunkel und morgen soll die weiße Pracht wieder verschwunden sein.
 Dafür sieht es  mit unseren Sternen  gerade einfach traumhaft schön und verwunschen aus. 
 
verschneite Inselgrüße
Eure Sheepy

Kommentare:

  1. Du warst SEHR fleissig Kerstin ! Und ich bin sicher da haben vielen sich riesig gefreut über die Geschenke !!! Der Bär ist sooooo SÜSS !!!
    (Bei uns war es vor ein paar Tage auch ein ganz kleines Bisschen weiss . . . aber das war auch wieder ganz schnell verschwunden !!!) LG

    AntwortenLöschen
  2. Oh, du kannst aber tolle Sachen nähen🤩 Ganz zauberhaft einen Teddy in die Kleidertasche zu stecken. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  3. Boah, der Teddy ist wunderschön!!!
    Und deine Winterbilder sibd sehr schön
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  4. Dein Teddy ist wunderschön geworden. Gut, dass da noch so Vorräte liegen, geht mir ähnlich. Beide Kleider für deine Enkel sind sehr hübsch geworden!
    Im Moment schneit es draussen bei mir....
    Liebe Grüsse
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Kerstin, die Sachen sind alle sehr hübsch geworden. Den Babyanzug mit zuklappbaren Ärmeln und Beinen finde ich besonders interessant. Der Teddy ist supersüß und die Winter-Schneebilder ein Traum.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  6. Was hast du für süße Sachen genäht! Ich würde mal sagen, dass die Wünsche perfekt erfüllt worden sind!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  7. oh ja, es sieht wirklich wunderschön verwunschen aus! und deine genähten sachen sind allerliebst, besonders der kleine overall mit zipfelmütze hat es mir angetan.
    liebe grüße
    mano

    AntwortenLöschen
  8. Es ist doch immer wieder so schön zusehen, mit wieviel Liebe zum Detail du deine kleine Enkel benähst. Der Anzug und das Kleid sind herzallerliebst!
    Ja und etwas Schnee gibt es bei uns auch. Easy freut sich jedes Mal, wenn wir draussen sind. :)

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Kerstin,
    was für zauberhafte Sachen du da genäht hast, eins schöner wie das nächste. In den Teddy bin ich ganz verliebt.
    Wie haben hier nun 40cm liegen und ich finde es reicht jetzt. Morgen sollte ich mal aus dem Haus und hoffe, dass ich nicht wieder ewig schippen muss.
    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  10. ♥Ach sehen die Sachen süß aus liebe Kerstin. Der Teddyanzug einfach knuffig und auch der Teddy schaut so treu und herzig herüber♥

    Herzliche Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  11. Toll deine Nähereien!

    Lg
    Claudia farbenfaden

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Kerstin
    Ich weiss gar nicht, was ich schreiben soll. Alle deine Werke gefallen mir sehr, sehr gut und sind einfach nur schön. Deine Enkel haben eine so wunderbare Oma, die so toll nähen kann.
    Wir haben gerade wieder Schnee in Hülle und Fülle erhalten, innert 48 Std. sind fast 90 cm gefallen!!
    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
  13. Gan tolle, schöne Sachen hast du genäht. lg silvia

    AntwortenLöschen
  14. Wir hatten heuer in den Weihnachtsferien richtig viel Schnee und dazu bis vor kurzem eisige Temperaturen, so dass der Schnee auch überall liegen blieb. Wir hat sogar Eiszapfen am Schuppen, bei uns eine echte Seltenheit! ... Deine Näharbeiten sind allesamt wunderschön, besonders das Kleidchen mit den großen Taschen!
    Liebe Grüße von der Südseite der Alpen, Sigrid

    AntwortenLöschen
  15. Was für schöne Kinderkleidung Du genäht hast, liebe Kerstin. Das Kleidchen ist entzückend und der Anzug so fein kuschelig. Und Ihr habt Schnee wie toll ist das denn? Bei uns hat es noch nicht (richtig) geschneit. Aber vielleicht heute Nacht. Dir einen lieben Gruß, Nicole

    AntwortenLöschen
  16. Was für schöne Dinge Du genäht hast liebe Kerstin.
    Der Anzug ist so süß, als Jungenmama bin ich hin und weg.
    Un der Teddy ist auch klasse.
    Die Minis werden sich freuen.
    Dir eine schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  17. Allerliebste Näharbeiten! Da geht mir das Herz auf und ich bedauere, dass sich in naher Zukunft keine Enkelchen ankündigen.

    LG Gwen

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Sheepy,
    da hast Du wirklich tolle Sachen für Weihnachten gezaubert, ich bin wirklich beeindruckt. Schnee liegt bei uns meistens auch nur kurz. Aber wenigstens schneit es mal wieder, in den letzten Jahren war das meistens nicht der Fall.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  19. Viel Spaß mit dem ersten Schnee :) - wir sind dieses Jahr vollkommen schneeverwöhnt. Das Kleidchen ist wirklich sehr und der Stoff ist toll dazu. Die Samtgarnitur ist zauberhaft und wärmt bestimmt :) sehr gut - fein abgestimmt mit den gestreiften Bändchen.

    Ganz liebe Grüße von Senna

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Kerstin,
    das ist schon klasse, wenn Oma so gut nähen kann. Das Kleidchen ist wunderschön und die große Tasche ist praktisch für den kleinen Teddy. Auch der Anzug sieht schön kuschelig warm aus und deine Winterimpressionen sind wirklich ganz romantisch und es sieht verwunschen aus. Wir hatten hier auch für einen Tag eine Winterlandschaft und haben es genossen.
    LG Moni

    AntwortenLöschen

Datenschutz ist wichtig und muss sein. So bitte ich dich, die neuen Datenschutzbestimmungen zu lesen, bevor du einen Kommentar bei mir hinterlässt.
Bist du mit der DSGVO einverstanden, freue ich mich über ein paar nette Worte und Zeilen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Lieben Inselgruß
Sheepy