Montag, 18. Januar 2021

Einen halben Meter Flower-Power ...

 ... habe ich im letzten Jahr auf dem Stoffmarkt gekauft und wusste gleich, für wen ich daraus ein Geburtstagsgeschenk nähen würde. ;O)

 So entstand diese einfache Tasche mit einem kurzem  und einem verstellbaren Tragegurt ...

... mit Innentasche und Magnetverschluss. 

... und weil noch ein kleiner Rest Stoff über war, eine lütte Tasche für Krimskrams


... und ein  Utensilo dazu

Die Geschenke haben gefallen und ich konnte mein Nähwissen und - Können rund um das Thema  Taschen vertiefen und festigen.  ;O)

Schnittquelle: Snaply

... ordentlich aufplustern macht nicht nur größer, es hilft auch bei dieser Kälte ;O)

winterliche  Inselgrüße ohne viel Schnee

Eure Sheepy

Kommentare:

  1. Toller Stoff, tolle Tasche, alles passt ganz wunderbar!
    Liebe Grüße Sigrid

    AntwortenLöschen
  2. Eine coole Tasche und der Stoff gefällt mir besonders gut.
    Lg aus dem Schnee weißen Wien.

    AntwortenLöschen
  3. toll, was du aus einem halben meter herrlichem flower power gezaubert hast!! und das rotkehlchen ist allerliebst! ich wünschte, ich könnte es hier auch mal so hübsch "einfangen"!
    liebe grüße
    mano

    AntwortenLöschen
  4. sehr schöne Tasche, die würde meine Tochter sofort mitnehmen, sie liebt VWs

    AntwortenLöschen
  5. Ja, das ist ein herrlicher Stoff liebe Kerstin und so schön darf er jetzt weiter getragen werden. Die Tasche gefällt mir und das Utensilo ebenso klar, dass da jedes Stück verarbeitet werden muss :-)). Ich sollte mich vielleicht auch aufplustern♥

    Herzliche Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  6. Du hast bestimmt eine warme Stube, damit du dich nicht aupustern musst :-)). Schön ist dein Genähtes geworden, die Beschenkte wird sich freuen.
    LG Brigitte

    AntwortenLöschen
  7. So ein schöner Stoff und daraus hast du natürlich wieder ganz zauberhaftes genäht.
    Wir Menschen müssen uns mit Zwiebellook aufplustern, bei uns ist das momentan auf jeden Fall nötig, in letzter Zeit war es wirklich kalt. Wenn man über Wege läuft knirscht es wunderbar. Am Morgen war es meist um -14°, ab heute sollte es aber wärmer werden.
    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
  8. Was für eine schöne Tasche! Der Stoff erinnert mich an unsere "Bullizeit". Sehr schön auch die kleinen Taschen und Details. Ich bekomme unsere Vögel schlecht abgelichtet, sie hüpfen immer hin und her in unseren Büschen. :)
    LG Moni

    AntwortenLöschen
  9. Ach und wieder mal der schöne alte VW-Bus! Mit solch einem Teil (Baujahr 1959)bin ich durch Nordafrika und Vorderasien gefahren - gab sogar mal eine Webseite für das alte Auto --- ich habe heute noch manchmal den VW-Geruch in der Nase, erstaunlich was für ein Hype dieses Auto hat. War eben eine Karre mit Charakter!

    Da hat der kleine Erdenbürger ja einen schönen bunten Ausguck in die Welt, schö geworden!

    AntwortenLöschen
  10. PS: Ich hielt die Tasche für einen Bauchbeutel --- hab mich geirrt. Aber als Tasche für Große ist es auch toll!

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Kerstin!
    Einen süßen Stoff hast du da verarbeitet. Er verbreitet sofort gute Laune und Unbeschwertheit. Über den Ausdruck "lütte" Tasche hab ich mich sehr gefreut, hat er mich doch an meinen "Fernwehort" erinnert.
    Liebe Grüße
    Karen

    AntwortenLöschen

  12. Liebe Kerstin,
    Ein toller Stoff, ich bin hin und weg! Die Trägerlösung mit kurz und verstellbar lang ist sehr praktisch! Ach ja, Taschen nähen könnte ich auch mal wieder. Herzliche Grüße aus dem sonnig-warmen Süden!
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Kerstin,

    ein tolles Set hast Du genäht und der Stoff passt wunderbar zum Design der Tasche. So stimmig und doch außergewöhnliche Unikate!

    Herzliche Grüße von Senna

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Sheepy,
    ein wundervolles Geschenk. Ich glaube gerne, dass das gefallen hat. So toll wie es aussieht ist auch gar nichts anders möglich.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Kerstin,
    du bist ein Vollprofi !!!
    Mehr kann ich dazu kaum sagen. Alle Kreationen einfach wunderschön !
    Herzlichst, Angela

    AntwortenLöschen
  16. Wow, das ist dir aber sehr schön gelungen!

    Liebe Grüße
    Augusta

    AntwortenLöschen
  17. Die Tasche ist ja klasse, liebe Sheepy. Aber kein Wunder bei dem tollen Stoff und dem Schnittmuster ;) Hab' ein charmantes Wochenende. Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Kerstin,
    dieses hübsche Bullistöffchen habe ich auch noch zu liegen, bei Bullistoffen werde ich immer schwach. Deine Tasche ist toll geworden, ich kann mir lebhaft vorstellen das Du ganz groß damit raus gekommen bist ;)
    Und Rotkehlchen sind so hübsch, täglich tummeln sich viele in meinem Vogelhäuschen, Amseln aber auch... Anfang Januar habe ich bei der Nabu Aktion "zählen der Wintervögel" mit gemacht. 1 Std lang musste man alle Vögel zählen und dies dann später online melden. Schöne Aktion!
    Für 2021 wünsche ich Dir alles Liebe.
    Schönes Wochenende und winke, winke zur Dir rüber, MAndy

    AntwortenLöschen
  19. Schicke Taschen hast du genäht!
    Die große Tasche hat alles, was sie braucht und wenn der Stoff auch noch direkt für die Beschenkte gekauft wurde, ist das ein so tolles persönliches Geschenk.

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  20. ooohh der Stoff ist ja ein Träumchen! und was du daraus genäht hast ebenfalls.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  21. Ein schönes Geschenk liebe Kerstin, der Stoff ist klasse.
    Dazu die Täschchen, perfekt. Ich kann mir vorstellen, dass das Geburtstagskind erfreut war.
    Dir einen schönen Nachmittag, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen

Datenschutz ist wichtig und muss sein. So bitte ich dich, die neuen Datenschutzbestimmungen zu lesen, bevor du einen Kommentar bei mir hinterlässt.
Bist du mit der DSGVO einverstanden, freue ich mich über ein paar nette Worte und Zeilen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Lieben Inselgruß
Sheepy