Montag, 7. Januar 2019

Das Spinntreffen in der letzten Rauhnacht...


... stand unter einem guten Stern

... und jeder bekam einen Solchen von dem ansässigen Pfarrer Ohm

Rund 30 Teilnehmer/innen  - Spinner/innen und Handarbeitsbegeisterte von Nah und Fern trafen sich  am Wochenende in Altenkirchen im Kosegartenhaus zum 2. Rauhnachtspinnen. 
Gemeinsam spinnen, stricken schnattern, austauschen, lachen, singen ...
... und an einem so reich gefüllten Buffet laben ...

Katrin vom Retschower Spinnkreis brachte das erste Vlies vom einem Patenschaf mit - ein wahrer Spinnfutter-Traum. Über ihre Schafherde hatte ich  >>> hier und >>> hier schon ein bisschen was geschrieben.

Vielen Dank an die Organsitatoren und Helfer vom Spinnkreis Wittower Spinnradl für dieses wunderbare wieder so einmalige Treffen. 

 Nun bleibt die Vorfreude auf das diesjährige große Spinntreffen Nord/Ost am 02.11.2019, welches diesmal auch auf der Insel Rügen stattfinden wird.

Maltziner Leuchturm
Es lohnte sich am Sonntag trotz Müdigkeit früh ans Wasser auf zubrechen. Es war so still und ruhig, fast schon unheimlich, mystisch und doch so faszinierend.


Habt eine gute Zeit und seid lieb von der Insel gegrüßt
Eure Sheepy

Kommentare:

  1. Liebe Sheeoy,
    das war sicher ein wunderbares Treffen! Danke für die schönen Bilder und Eindrücke!
    Eine schöne neue Woche für Dich!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. oh das sieht so toll aus und ich kann mir so vorstellen wie viel spass es gemacht hat. irgendwann werde ich auch mal die inseln da oben im norden besuchen...es sieht so schön aus
    liebe grüsse lee-ann

    AntwortenLöschen
  3. Schön habt ihr es dort oben auf eurer Insel im Meer, liebe Sheepy, und so gemütlich... Da wäre ich auch gerne dabeigewesen. Die Rauhnachttradition gibt es bei uns in Württemberg gar nicht. Und deine Inselbilder ganz in blau, an denen kann ich mich immer noch nicht sattsehen. Ich liebe das Meer, aber es ist so weit weg, egal, in welche Richtung....
    Herzliche Grüße zu dir aus dem grauen NebelSüden
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Kerstin
    Bei diesem Bericht wird man ja fast neidisch ;-), so gemütlich und schön wir ihr es bei eurem Spinntreffen habt.
    Dazu noch diese Ruhe und Schönheit am Meer, da lohnt sich das Aufstehen am Morgen.
    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Kerstin
    Deine Bilder bewundere ich immer von neuem. Dankeschön. So gemeinsam Spinnen ist wunderbar, auch das zeigt sich auf deinen Fotos.
    Liebe Grüsse
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Kerstin,
    was für schöne Bilder, das muss ja ein ganz wundervolles Treffen gewesen sein! ….und ich kann mich dem Kommentar von Doris nur anschliessen! Herrlich!
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  7. Genau diesen Teil der Insel, wo der Leuchtturm steht, da waren wir noch nicht.
    Immer wieder schön, solche Treffen und wenn sie so selten sind, schätzt man sie noch mehr.

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  8. Hach da geht mir das Herz auf und diese tollen Bilder!!! Da packt mich gleich das Fernweh. LG Bjmonitas

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Sheepy,
    so ein wunderschönes Treffen.

    LG Alexandra

    AntwortenLöschen
  10. Das muss ja ein ganz wundervolles Treffen gewesen sein liebe Kerstin,
    schöne Bilder sind es.
    Ganz liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Kerstin,

    das sieht nach einem gelungenen Treffen aus. Ich stelle mir das sehr schön vor und freue mich mit Dir, dass Du dabei sein konntest. Das Leuchtturmfoto ist Dir besonders gelungen ein richtiges Postkartenmotiv!!

    Herzlichst
    die Kerstin

    AntwortenLöschen
  12. Da wird es mir ganz warm, so was von schön!
    Herzliche Grüsse und liebe Gedanken, von Meisje

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Kerstin,
    was für ein schönes Treffen, das war bestimmt richtig schön! Und ich sehe eine Gitarre, das mag ich ja total gern wenn Jemand die Gitarre heraus holt und alle zu Singen anfangen.
    LG zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  14. :) Mit so guter und leckerer Verpflegung sowie dem geistlichen Segen muss das Treffen neben dem Spinnen sehr schön gewesen sein. Schön, dass ihr Euch so gesellig treffen könnt!

    Herzliche Grüße von Senna

    AntwortenLöschen
  15. So ein Treffen ist immer toll!

    LG Gwen

    AntwortenLöschen

Datenschutz ist wichtig und muss sein. So bitte ich dich, die neuen Datenschutzbestimmungen zu lesen, bevor du einen Kommentar bei mir hinterlässt.
Bist du mit der DSGVO einverstanden, freue ich mich über ein paar nette Worte und Zeilen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Lieben Inselgruß
Sheepy