Samstag, 26. September 2020

Kraniche ...


 ... auch die "Vögel des Glücks" genannt, machen auf der Insel zweimal einen Zwischenstop .

Im Frühjahr kündigen sie den Frühling an und jetzt den goldenen Herbst


 
... sie ziehen mich immer wieder in den Bann, ihre Rufe, Tänze...
 
 
 
 ... und ich könnte stundenlang in meinem "Heckenversteck" hocken und um sie auf unserem angrenzenden Feld zu beobachten

 

 ... mehr braucht es manchmal nicht um glücklich zu sein, oder?
 

 herbstliche Inselgrüße

Eure Sheepy



Kommentare:

  1. Unwahrscheinlich SCHÖN Kerstin !!!!! Ich hab gar nicht gewusst dass es Kraniche gibt bei euch !!!

    AntwortenLöschen
  2. Ist das wunderbar liebe Kerstin,
    das sind herrliche Bilder.
    Da könnte ich auch ewig schauen und den großen Vögeln beim Treiben zuschauen.
    Dir einen schönen Sonntag, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht wunderschön aus!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  4. Oh wow..... Das gibts hier nicht. Was sind deine Bilder schön!!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  5. Oh, dieses tolle Schauspiel durfte ich auch schon erleben!
    Einfach nur schön!
    Danke für die tollen Fotos.

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  6. Oh wie schön. Hier bei uns sieht man sowas leider nicht. Vielen Dank für's Zeigen.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  7. Wahnsinn, wie toll liebe Kerstin. So schöne Aufnahmen sind Dir da gelungen. Wunderschöne Tiere sind das. Ich bin echt begeistert.

    Liebe Sonntagsgrüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  8. Sooo schöne Fotos, die du hier mit uns teilst.
    Und inzwischen machen auch die Temperaturen deutlich ... der Herbst beginnt.

    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  9. da bist du ja wirklich ein großer glückspilz, dass du diese wunderschönen tiere so von nahem beobachten kannst. ein traum!! vor ein paar jahren hatten wir einmal ein ferienhäuschen in der nähe von stralsund, da flogen sie jeden morgen und abend in großen formationen über uns hinüber. das war wirklich ein einmaliges erlebnis, das ich sicher nie vergessen werde!
    liebe grüße
    mano

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Kerstin,
    du sagst es! So mit der Natur eins zu sein, das ist Glück. Wir leben hier auch in einer sehr schönen Gegend, aber die Kraniche kommen in der Leinemasch nicht vorbei. Sag ihnen Grüße von mir. Ich wünsche guten ug!
    Herbstliche
    Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
  11. Ich habe Kraniche welches die größten Zugvögel sind auf der Boddenlandschaft Fischland Dars- Zingst beobachten können liebe Kerstin.
    Es war für mich ein besonderes Schauspiel. Tausende flogen vorbei und irgendwann gingen sie alle herunter.
    Klasse Fotos hast du gemacht die mich daran erinnern.
    Lieben Gruß
    Christine

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Sheepy,
    das sind sehr schöne Bilder. Ich selbst habe Kraniche noch live gesehen.
    Ich wünsche Dir noch eine schöne Woche.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Kerstin,
    wenn es Herbst wird und die Kraniche ziehen, wird man melancholisch.
    Aber ich liebe den Herbst. Wunderschöne Fotos von dir !
    Herzlichst Angela

    AntwortenLöschen

Datenschutz ist wichtig und muss sein. So bitte ich dich, die neuen Datenschutzbestimmungen zu lesen, bevor du einen Kommentar bei mir hinterlässt.
Bist du mit der DSGVO einverstanden, freue ich mich über ein paar nette Worte und Zeilen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Lieben Inselgruß
Sheepy