Dienstag, 6. August 2019

Socken ...


 ... stricken geht einfach immer , egal bei welchem Wetter oder Jahreszeit.


... mit den Pflanzen und Farben des Sommer gefärbt

  ... geringelt und mit Mustermix

... auch bei den kleinsten Minis ;O)
Sockenwolle mit Pflanzen gefärbt
 ... Socken stricken geht einfach immer, oder?
 
Der August zeigt sich wieder mit seinen typischen Bildern, abgeerntete Getreidefelder ...
... oder überall die schönen weit leuchtenden Blühstreifen am Feldrand. Durch die Trockenheit werfen viele Bäume schon jetzt ihre Blätter ab. Irgendwie schwingt da etwas Herbst schon mit rein, obwohl uns der Sommer immer noch verwöhnt.
 Herzliche und sonnige Inselgrüße
Eure Sheepy

Kommentare:

  1. .....da hängen sie auf der Leine und sind wunderschön anzuschauen. Die Farben der Natur sind wie immer ganz mein geschmack.

    Liebe Grüsse Traudel

    AntwortenLöschen
  2. Ja Sheepy, Socken gehen immer und deine neuen Paare gefallen mir. Die kleinen sind richtig süss.
    Liebe Grüsse
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  3. Ja Du hast recht Socken braucht man auch immer und so muss Frau fpr Nachschub sorgen :). Die Sonnenblumen stehen bei uns im Garten auch so hoch und in voller Blüte - herrlich!

    Herzliche Grüße von Senna

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Sheepy,
    so geht es mir genauso, meine Sockenstricknadeln klappern auch das ganze Jahr über :O) Wunderschön und fröhlich sehen die Ringelsocken aus, und die Minis sind herzallerliebst :O)
    Herrlich sind auch Deine Bilder von den Sonneblumen und den Heuballentieren *schmunzel* ... ich liebe solche Bilder! Herzlichen Dank dafür!
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen und glücklichen Wochenteiler!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen liebe Sheepy
    Deine Sockenbilder sind wunderschön!! Und pflanzengefärbte Wolle? wunderbar!
    Ich wollte schon lange mal pflanzenfärben, doch jemand hatte mir damals abgeraten, dass dies keine dauerhaften Farben seien und ich mir diese Arbeit sparen soll. Was sagst Du?
    Ich finde die Farbtöne auf alle Fälle wunderschön!
    Sei ganz lieb gegrüsst, herzlich, Rita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei Pflanzenfarben gibt verschiedene Lichtechtheiten, aber im Allgemeinen sind sie fast genauso Lichtecht wie chemische Farben. Hängt man ein gekauftes Shirts immer drraussen auf, bleichen die Farben auch aus.
      Dafür sind Pflanzenfarben immer harmonisch, nix beisst sich und alles lässt sich kombinieren. Kleiner Nachteil (wenn überhaupt;O) , jede Färbung ist einmalig und lässt sich nicht wiederholen.
      Ich färbe schon so viele Jahre mit Pflanzen und bin noch immer begeistert von den wunderschönen Farben. Einfach einmal probieren, es kostet ja nicht viel mit der Natur zu färben ;O)))
      Lieben Inselgruß
      Kerszin

      Löschen
  6. sehr schöne Socken und tolle Bilder. LG Silvia

    AntwortenLöschen
  7. Dìe Socken gefallen mir total gut. Pflanzengefärbte Wolle finde ich wundervoll.
    Liebe Grüsse, Esti

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Sheepy,

    da hast Du völlig recht. Socken gehen immer!
    Und dann sind diese auch noch mit so herrlichen BIldern arrangiert.
    Vielen Dank für die schönen Fotos.

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Da bin ich ganz bei dir! Stricken geht immer! Das gilt für mich auch!

    Gruß Marion,
    die deine geringelten Mustermixsocken total schön findet!

    AntwortenLöschen
  10. Ich habe auch das Gefühl, es wird Herbst. Dein Feldfoto sieht so schön aus! So was sehe ich hier ja gar nicht mehr.
    Ja, Socken gehen(fast)immer. :)

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  11. Die Mini Socken sind ja besonders süß.
    Und bei den großen hast Du die Farben des Spätsommers genommen. Wunderschön.
    Ja, der Herbst steht vor der Türe, also genießen wir noch den Spätsommer und freuen uns an den herrlichen Sonnenblumen.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Kerstin,
    die Schwingungen des Herbstes spüre ich auch- besonders, weil es schon so merklich früher wieder dunkel wird - und der Anblick der geschundenen Bäume macht mir Angst...
    Wunderbar deine Socken und natürlich die Sonnenblumen. Welch eine Farbpracht.
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  13. ......schön bei dir..... liebgruss piri

    AntwortenLöschen
  14. Naja, ich wollt, es wär mal Sommer!
    Socken gehen wirklich immer - gerade habe ich eine Anfrage vom Schwiegersohn bekommen - da freue ich mich doch!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  15. Du hast mir gerade wieder Lust auf's Pflanzenfärben und Sockenstricken gemacht - das ist beides schon viel zu lange her. Ja, und leicht herbstlich wird es hier auch. Es riecht und klingt schon danach ...
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
  16. Deine Socken sind so schön. Aber ich kann keine Socken stricken.

    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Kerstin,
    die Socken sind wunderschön.
    Wenn ich so manchen Baum sehe, muss ich auch an den Herbst denken. Zum Glück hat es jetzt bei uns mal so richtig geregnet.
    Ich wünsche Dir noch eine schöne Restwoche.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen

Datenschutz ist wichtig und muss sein. So bitte ich dich, die neuen Datenschutzbestimmungen zu lesen, bevor du einen Kommentar bei mir hinterlässt.
Bist du mit der DSGVO einverstanden, freue ich mich über ein paar nette Worte und Zeilen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Lieben Inselgruß
Sheepy