Mittwoch, 14. August 2019

Ein Beutelchen....

... aus Stoff für die Kita wird gebraucht. Darin sollen in Zukunft gebrauchte Sachen verstaut werden. Natürlich unterstütze ich solche Forderungen gern und freue mich, dass nun schon bei den Kleinsten darauf geachtet wird, den Plastebeutelkonsum zu minimieren.

... ein bisschen Baumwollstoff  habe ich immer liegen und schnell war der Beutel genäht. Sogar einige Stick-Spielereien fanden ihren Platz. Diese  wiederum brauchten aber ein bisschen mehr Zeit.
 
... den Namenszug habe ich zuerst mit Word erstellt, auf Bügelvlies kopiert, auf einen farblichen Stoffrest gebügelt, ausgeschnitten und mit Textilkleber auf den Beutel fixiert.
 
  ... zum Schluss habe ich alles noch einmal mit der Hand umstickt, sicher ist sicher  ;O) und es sieht mit der entstandenen Kontur auch besser aus... finde ich.

Herzliche und wieder sonnige Inselgrüße
Eure Sheepy

Kommentare:

  1. Liebe Kerstin,
    auf einen schönen Namen hört die junge Dame (hoffentlich hört sie ;o)
    Und sooo zuckersüß der Beitel mit kleiner Herzchenstickerei am oberen Rand.
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  2. Wow, die Arbeit beim Namen hat sich gelohnt. Der Schriftzug auf dem Beutel sieht genial aus.
    Liebe Grüsse, Esti

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Kerstin, ich kann mich nur anschließen. Einen so schönen Namen kann man doch mit Freuden auf einem so tollen Beutel präsentieren. Ich finde Deinen gestickten Schriftzug echt genial.
    Das will ich unbedingt im Hinterkopf behalten. Sei ganz lieb gegrüßt von Lene

    AntwortenLöschen
  4. Was für ein hübscher Beutel!
    Mit viel Liebe fürs Detail von dir verziert. Klasse!

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Kerstin,

    ein schöner Beutel 😍 und er wird sicher die Kita-Zeit überstehen!

    LG Gwen

    AntwortenLöschen
  6. Ganz hubsch. Der wird lange Freude bereiten.
    LG Brigitte

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Kerstin,
    der Beutel ist wunderschön geworden! Ich finde solche Beutel mit dem Namen sowieso viel besser als irgendein Plastikbeutel!
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  8. Nicht nur das mit dem Beutel Plastik vermieden wird. Er sieht auch viel viel schöner aus! Und die EyeCatcher machen den Beutel perfekt! Das darf dann auch mal etwas länger dauern!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Kerstin,
    Der Beutel ist einmalig schön und ja auch ein Unikat. Da wird sich die kleine Charlotte sicherlich sehr gefreut haben. Lasse Dir ganz liebe Grüße da.
    Petra ♥

    AntwortenLöschen
  10. Der sieht so hinreissend aus, und die vielen, süßen Details machen ihn zu einem richtigen Unikat.
    Solche Beutel kann man nicht genug haben, ich muss mich in den Herbsttagen auch mal wieder hinter die Nähmaschine setzen.
    Liebsten Gruss auf deine schöne Insel, xx, Meisje

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Kerstin,

    ganz toll ist dein Beutel geworden. Und danke, dass du so genau schreibst, wie du den namen appliziert hast. Ihn in Word erst einmal zu schreiben -- die idee werde ich mir merken.

    LG Beate

    AntwortenLöschen
  12. Viel Arbeit für einen wunderschönen Beutel für einglückliches Enkelkind!
    LG,
    Marion

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Kerstin,

    sehr schön ist der Beutel geworden. So liebevoll mit Hand gestickt das ist ganz wunderbar geworden♥

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Kerstin,
    ganz toll! Und welche eine Arbeit Du Dir gemacht hast, nachträglich per Hand nochmal die Konturen gestickt. Aber die Mühe hat sich gelohnt, gefällt mir sehr. Ich mag es auch gerne perfekt, egal ob es dann länger dauert, auf jeden Fall macht es Spaß etwas schönes zu kreieren.
    Hab noch einen schönen Sonntag.
    LG aus Putbus, Mandy

    AntwortenLöschen
  15. Ein super schönes Beutelchen hast du genäht. Sogar mir Namen. Sowas könnte ich mir als Projektbeutel auch gut vorstellen . Liebe Grüsse Marlies

    AntwortenLöschen
  16. :)

    ein wunderschöner unverwechselbarer Wäsche-Rucksack und ich finde es sehr schön persönlich - und weniger Plaste ist vor allem bei Kindern wirklich zu beachten. Ich vermeide es auch soweit es mir mögloch ist mit Plaste zu handhaben!

    Herzliche Grüße von Senna

    AntwortenLöschen
  17. What a great bag, and customized too! I'm sure that it will be well loved.

    AntwortenLöschen

Datenschutz ist wichtig und muss sein. So bitte ich dich, die neuen Datenschutzbestimmungen zu lesen, bevor du einen Kommentar bei mir hinterlässt.
Bist du mit der DSGVO einverstanden, freue ich mich über ein paar nette Worte und Zeilen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Lieben Inselgruß
Sheepy