Freitag, 5. Juli 2019

Mit einer Solarfärbung...


Färberkamille
 ... habe ich die recht heißen Tage genutzt.

... schnell ist diese Art von Wolle färben vorbereitet. In meinem Fall brauchte es Reseda, Färberkamille und Zwiebelschalen, gebeizte Wolle, ein großes Glas, ein Stein zum Beschweren und Wasser

Reseda, Färberkamille und Zwiebelschalen
... Sonne und optimal, wie gerade gehabt, Temperaturen über 30° -  ein paar Tage Geduld

... und schon sind die Unikate fertig und bereit für die Stricknadeln

Reseda oder  Färberwau zum trocknen aufgehängt

Hoffentlich kommen Sommer, Sonne und auch Wärme rasch zurück, dann werden die nächsten Solarfärbungen folgen.

Herzliche Inselgrüße
Eure Sheepy


Kommentare:

  1. Servus Sheepy, diese Pflanzen kenne ich alle leider nicht. Sonne hätte ich allerdings genug. Wunderschöne Farbe ist daraus geworden.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  2. Immer wieder faszinierend!
    Liebe Grüße, Sigrid
    PS: Wir hatten letzte Woche 40 Grad ....

    AntwortenLöschen
  3. Die Wolle und die Pflanzenfarben im Glas sind ein Hingucker, jede Strange ein Unikat und traumhaft schön.
    Wünsche dir weiterhin sonnige Tage zum Färben.
    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
  4. Da hast du ein schönes Färbeergebnis!
    Schade, dass ich an mir kein Gelb mag.

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  5. Eine schöne Färbung ist da entstanden. Da bin ich schon gespannt auf die nächsten Projekte.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  6. Meine letzten Solarfärbungen habe leider so stark ausgeblutet - jetzt sieht man von den Farben auf den Socken fast nichts mehr :(
    Aber das Wetter wäre ideal gewesen!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  7. Ein sehr schönes Gelb ist es geworden und ja es sind tolle Unikate. Ich bin dieses Jahr noch nicht so weit, weder mit der Wolle noch mit dem Färben und im Moment fehlt auch die Sonne bei uns.

    Herzliche Grüße in den Norden :)

    AntwortenLöschen
  8. Wo bekommst du die Färberpflanzen her? Das ist so ein schöner Gelbton, da bekomme ich Lust, auch mal zu färben.

    AntwortenLöschen
  9. Du hast den Sommer eingefangen :) Wunderwunderschön ♥♥

    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen
  10. Das gelbe Farbenspiel ist ja klasse geworden, richtig die Sonne eingefangen. Gelb ist ja voll im Trend. LG ulrike-kristin

    AntwortenLöschen
  11. Klasse, die Solarfärbungen. Es ist ein Augenschmaus, auch die Gläser im Garten... Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen
  12. Was es alles gibt. Eine tolle Sache und das Ergebnis ist super. Dann drücke ich mal die Daumen auf einen heißen Sommer, damit wir hier weitere Resultate sehen ;). Ich persönlich würde auch sehr über viel, viel Sonne freuen. So macht alles doppelt Spaß.
    Ich wünsche Dir eine schöne restliche Woche.
    LG Mandy

    AntwortenLöschen
  13. Die Färbung finde ich wunderschön. Ich sollte auch mal wieder ein Glas aufstellen. Schade nur, dass es seit 2 Tagen in Strömen regnet und keine Sonne mehr zu sehen ist.
    Nee, nee, alles gut ... die Pflanzen freuen sich. Gut so, es war Zeit ...

    LG Anke

    AntwortenLöschen

Datenschutz ist wichtig und muss sein. So bitte ich dich, die neuen Datenschutzbestimmungen zu lesen, bevor du einen Kommentar bei mir hinterlässt.
Bist du mit der DSGVO einverstanden, freue ich mich über ein paar nette Worte und Zeilen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Lieben Inselgruß
Sheepy