Freitag, 28. Dezember 2018

Einfach nur Zeit ...


... schenkten wir uns zum Jahresausklang mit einem Urlaub auf der
 Insel La Palma.


... für schöne Wanderungen - Innehalten - die Stille spüren - hören -genießen


.... zum Träumen am Meer.


... für einen fast schon traditionellen Mädelstag  und Grillabend. 
 "Urumpel" nennt Do ihre Püppchen-Ketten, welche zur Stimmung und Kleidung passend von ihr gefertigt werden. Nun habe ich mir an diesem Tag auch eine "Urumpeline" gehäkelt und es wird bestimmt nicht die Letzte sein.
 Es war wieder schön mit euch ! Danke!!!



Mein letzter Post in diesem Jahr endet mit einem besonderen, nicht neuem aber feinem Rezept, wie ich finde.

Man nehme 12 Monate, putze sie sauber von Neid, Bitterkeit, Geiz und Pedanterie und zerlege sie in 30 oder 31 Teile, so dass der Vorrat für ein Jahr reicht.
 Jeder Tag wird einzeln angerichtet aus 1 Teil Arbeit und 2 Teilen Frohsinn und Humor.
Man füge 3 gehäufte Esslöffel Optimismus hinzu,
1 Teelöffel Toleranz, 1 Körnchen Ironie
und 1 Prise Takt.
Dann wird die Masse mit sehr viel Liebe übergossen.
Das fertige Gericht schmücke man mit Sträusschen kleiner Aufmerksamkeiten
und serviere es täglich mit Heiterkeit.

Katharina Elisabeth Goethe
(1731-1808), Mutter v. Johann Wolfgang von Goethe 


Wie ich euch kenne, habt ihr bestimmt alle Zutaten im Haus und sollte wirklich etwas fehlen, wäre noch genug Zeit es zu besorgen, oder  ;O)

Ich wünsche euch einen guten Rutsch und freue mich schon jetzt auf das kommende Jahr mit euch.
Herzliche Inselgrüße
Eure Sheepy

Kommentare:

  1. Liebe Sheeoy,
    danke für die schönen Bilder!
    Die Urumpeline ist ja süß :O) Eine schöne Begleiterin!
    💖Ich wünsche Dir nun noch einen wunderschönen Freitag und einen guten Start in ein gemütliches Wochenende! Ebenso wünsche ich Dir schonmal einen guten Rutsch in ein schönes, freundliches, friedvolles, kreatives und vor allem gesundes Neues Jahr! 💖
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥💖

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Kerstin,
    das sind wunderbare Impressionen und Weihnachten in der Ferne, da wo noch richtig Licht ist im Winter, traumhaft.
    Hier wars ja mal wieder nur grau, griesig, duster, das mag ich so überhaupt nicht. Mir fehlt das Licht einfach total.
    So schön, dass du das du sonnig enießen konntest.
    Dein Rezept ist super, ich glaub... ich muss noch nen bissle an den Zutaten arbeiten ; )
    Dir wünsche ich auch einen entspannten Rutsch ins neue Jahr mit deinen Lieben.
    Ein Grüßle zu dir auf die Insel
    Flo

    AntwortenLöschen
  3. Danke für Dein Rezept, ich arbeite daran ;-)) Ja, Urlaub auf La Palma ist so mit das beste, was ich mir für eine Auszeit vorstellen kann, daher weiß ich, dass Du dort ganz sicher eine gute Zeit hattest!
    Komm gut in das neue Jahr! Liebe Grüße
    Regina

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Kerstin
    Vielen Dank für dein Rezept, das ist wirklich von einem 5-Sterne-Koch! Das Inselflair tut der Seelennahrung gut und die Erlebnisse sollen dich noch lange in Erinnerungen beglücken.
    Nun wünsche ich dir einen guten Rutsch ins 2019 und freue mich auf weitere Berichte von dir,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  5. Dir auch ein schönes, wolliges und glückliches neues Jahr !
    Der Züchter, der uns die kleine Quessant-Aue verkauft hat, hat noch eine Menge Quessie-Wolle von diesem Jahr. Er verschickt auch zu fairen Preisen... Wenn Du Interesse hast, stelle ich den Kontakt her.
    Liebe Grüße von Gitta

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Kerstin, so ähnlich haben wir auch die vergangenen Tage verbracht - allerdings zu Hause. Und das war auch sehr erholsam. Ich wünsche dir alles Gute für das neue Jahr und weiterhin so viel Kreativität, damit du uns auch weiterhin so schöne Dinge zeigst.
    Liebe Grüße, Ute

    AntwortenLöschen
  7. Oh du machst es dir ja auch schön. Bei euch ist dasWetter eindeutig besser! Genieße die Sonne!
    Und deine Urumpeline ist ja herzig! Soll sie dich immer begleiten!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Kerstin
    Dein Rezept gefällt mir ausgesprochen gut, hoffe, dass dieses in vielen Küchen Anwendung findet.
    Freue mich sehr auf deine Berichte im 2019 und wünsche dir einen guten Rutsch.
    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
  9. Eine herrliche Anleitung für Glück und Frieden. Und natürlich eine tolle Umgebung um das Jahr ausklingen zu lassen.
    Viel Glück und Gesundheit und einen guten Rutsch nach 2019 wünsch ich Dir von Herzen,
    Marion

    AntwortenLöschen
  10. Ein schöner Jahresausklang, und Katherina Goethes Rezept koche ich auch schon viele Jahre lang... Besonders schön. Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen
  11. Ein schöner Jahresausklang und ein gutes Rezept.
    Ich wünsche dir einen guten Rutsch in ein gesundes, kreatives Neues Jahr.
    LG Moni

    AntwortenLöschen
  12. Eine wunderbare Idee auszuspannen und mal etwas anderes als Weihnachtsstress :). Tolle Eindrücke!

    Ganz liebe Silvestergrüße von Senna

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Kerstin,
    geniesse die Zeit des Nichtstun und lass es dir gut gehen, an diesem wundervollen Plätzchen Erde! Dein zauberhaftes Rezept für`s Neue Jahr nehme ich gerne mit. Auch ich wünsche dir einen guten Rutsch in ein gesundes, glückliches und kreatives Neues Jahr.
    Herzensgrüassli und ein liebes Drückerli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  14. Hach, am Meer wäre ich jetzt auch gerne. Tolle Bilder.♥
    Ich wünsche Dir ein tolles neues Jahr voller kreativer Ideen!
    Liebe Grüße auf die Insel,
    Ina

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Kerstin,
    mal schauen, ob die Zubereitung im neuen Jahr gelingt. Manchmal reicht es ja nicht aus, nur die Zutaten griffbereit zu haben um ein perfektes Ergebnis zu erzielen...
    Komm gut ins neue Jahr!
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  16. Vielen Dank für die schönen Bilder, die so ganz anders sind als all die winterlichen Beiträge momentan ♥ Wenn alles gut geht, dann fahr ich 2019 auch mal ans Meer :)

    Ich wünsch dir ein wunderschönes neues Jahr und freu mich auf ein gemeinsames Bloggerjahr!

    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen
  17. Ein wunderbares Rezept. Ich wünsche dir ein sehr gutes zufriedenes Jahr 2019, welches für dich, wie ich sehe, toll begonnen hat.
    Herzliche Grüße Margarethe

    AntwortenLöschen

Datenschutz ist wichtig und muss sein. So bitte ich dich, die neuen Datenschutzbestimmungen zu lesen, bevor du einen Kommentar bei mir hinterlässt.
Bist du mit der DSGVO einverstanden, freue ich mich über ein paar nette Worte und Zeilen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Lieben Inselgruß
Sheepy