Donnerstag, 19. Juli 2018

Wieder gefilzte Puschen ...

.
... und man könnte fast sagen  >>> "alle Jahre wieder" . Auch in diesem Jahr wurden Filzpuschen gewünscht und so gab es erneut einen gemeinsamen Filztag mit drei neugierigen Filzanfängerinnen.
 
 ... viele Bilder von der Entstehung sind leider nicht entstanden, dafür aber von den tollen Ergebnissen

... Rot schien die Trendfarbe ;O) und mit vielen Tipps und Anregungen zur Fertigstellung der gefilzten Puschen gingen alle zwar etwas geschafft aber oberglücklich und stolz nach Hause. Sicher werde ich die fertigen Puschen bald sehen, denn wir treffen uns ja auch jede Woche zum Spinnen ;O)

... meine neuen Puschen bekamen inzwischen wieder eine Ledersohle, wie hatte ich >>>Hier  schon einmal ausführlicher beschrieben und ein wenig Stickerei.

 Nächste Filz-  Projekte sind gedanklich schon in Planung und manche bestimmt auch wieder in Gemeinschaft.

Sommerliche Inselgrüße
eure Sheepy

Kommentare:

  1. Oh sehen die schön aus - mir gefallen die roten aber auch die blauen sehr gut - ich könnte mich nicht entscheiden ;)

    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen
  2. Wenn sie so da stehen, denke ich gleich an den Herbst, wenn man nach viel Wind heimkommt und dann in so farbenbunte Schuhe schlupfen darf, einfach schön!
    LG zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  3. wowwwwwe bin sprachlos die sind der oberhammer so schön gemacht. Einfach grosses Lob. grüsse Marlies

    AntwortenLöschen
  4. die sind einfach hammer!! richtig toll!!!
    liebe grüsse lee-ann

    AntwortenLöschen
  5. Die Puschen sehen perfekt aus! Besser geht nicht.
    Ich muß mir solche immer kaufen.

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  6. Gerad treiben einem deine Afonso den Schweiß auf die Stirn.... aber mit grosser Sicherheit werden die Puschenin ein paar Wochen gute und geliebte Dienste erweisen....
    Schade bist du so weit weg. Das würde mir auch gefallen!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  7. Die sind ja toll !!!!! LG Gitta

    AntwortenLöschen
  8. Oh,wie knuffig.....Deine Filzpuschen sind traumhaft.
    Lieben Gruß,Sabine

    AntwortenLöschen
  9. die sind wieder wunderschön! LG Silvia

    AntwortenLöschen
  10. Meega, die Filzpuschen sehen toll aus. Mir gefällt es, wenn sie innen eine andere Farbe haben. Verziert mit farbigem Garn meega schön.

    Ach, ich freue mich gerade. Ich darf anfang August bei uns in der nähe unter Anleitung Puschen filzen.

    Liebe Grüsse
    Esti

    AntwortenLöschen
  11. Hallo,

    die Filzpuschen sind mal klasse. Sie gefallen mir sehr.

    Viele Grüße
    Fiene

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Kerstin,
    mir geht es wie Manu, deine Puschen erinnern mich an den Herbst.
    Schön sind sie, aber - sorry - der Gedanke an SO warme Schuhe ist gerade keine Freude
    Irgendwann kommt er und ich werde nicht mehr die Gluthitze dabei im Sinn haben, sondern womöglich mit leisem Bedauern vom Sommer Abschied nehmen.
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Kerstin,
    da habt ihr aber fleissig gefilzt.....der Lohn wunderschöne Puschen!
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  14. Die Pantoffeln gefallen mir sehr. Ich habe mal welche aus Südamerika geschenkt bekommen, da kann man anhand des Designs leider nicht wie bei Deinen links und rechts unterscheiden.

    LG Ate

    AntwortenLöschen
  15. Deine Filzpuschen gefallen mir am besten, Dir gelingen sie wunderbar, ich hätte gerne auch welche, ich mag beide Farben, grau sind bestimmt auch gut aus. Ledersohlen gefallen mir auch besser als die aufgepinselten Sohlen.
    LG Lesley

    AntwortenLöschen
  16. Deine Filzpuschen sehen klasse aus!
    LG Moni

    AntwortenLöschen

Datenschutz ist wichtig und muss sein. So bitte ich dich, die neuen Datenschutzbestimmungen zu lesen, bevor du einen Kommentar bei mir hinterlässt.
Bist du mit der DSGVO einverstanden, freue ich mich über ein paar nette Worte und Zeilen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Lieben Inselgruß
Sheepy