Mittwoch, 1. August 2018

In die Färbetöpfe geschaut...


 
... und das bei momentanen Temperaturen um die 30° und Sonne satt. Ein Juli wie im Bilderbuch.

 ... Solarfärbungen sind in diesem Sommer angesagt - energieschonend und effektiv, wenn die Temperaturen stimmen

... dazu passend die Färbungen mit der roten Blutpflaume
"Blau" aus meinem Färber-Garten - die Waidpflanzen sind in diesem Sommer besonders kräftig - wie das Blau machen funktioniert,  hatte ich >>>HIER schon einmal beschrieben

Färbungen mit Krapp und Färberkamille füllen schon meinen Wollvorrat und weitere Färbungen mit Pflanzen werden wieder folgen.

Nun bin ich gespannt, was der August zu bieten hat und heiße ihn willkommen. Laut Wettervorhersage ist auch weiterhin mit Sonne und Hitze zu rechnen.  Es wird wohl wieder ein Jahrhundertsommer wie 2003.

Herzliche und sonnige Inselgrüße 
Eure Sheepy


Kommentare:

  1. Liebe Sheepy,
    da sind Dir wieder wunderbare Färbungen gelungen!
    Ja, der Sommer ist wirklich ein Jahrhundertsommer ...
    Ich wünsche Dir noch einen schönen und angenehmen 1.Augusttag!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. Deine Waidergebnisse ermutigen ja schon es noch mal zu versuchen, mir war diese Färbung in früheren Jahren nicht gelungen. Aber deine Ergebnisse sind wirklich toll!!
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  3. Ach Kerstin, wie schön dass dein Garten soooo gross ist dass du Färber-Pflanzen haben kannst ...
    (die Solarfärbung mit ??? ...)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. In der Solar Färbung sind Krapp , Tagetes, schwarze Stickrose...alles was sich gerade so findet.
      Lieben Inselgruß Kerstin

      Löschen
  4. Immer wieder schön zu sehen, wie toll die Pflanzenfarben zusammen passen.

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  5. ......du bist eine Färbermeisterin.......

    Liebe Grüsse traudel

    AntwortenLöschen
  6. Was für eine Pracht an Pflanzen und was du mit ihnen anstellst.
    Wunderbar deine Färbungen, nix geht über die Naturfarben und das Schöne, sie passen alle grundsâtzlich zusammen, da beisst sich nix.

    Lieben Gruß zu dir auf die Insel
    Flo

    AntwortenLöschen
  7. I love the picture of the sunflower! Yellow flowers are my absolute favorite, very pretty. Thanks for the share, have a fantastic rest of your week. Keep up the posts.
    World of Animals

    AntwortenLöschen
  8. Da hast Du Recht, Solarfärbungen kann man bei so heißen Temperaturen wunderbar machen und die Farben werden sicherlich kräftiger und schneller gefärbt.
    LG Lesley

    AntwortenLöschen
  9. wunderschöne Farben sind das! Da bleibt dir der Sommer erhalten! Toll!

    Liebe Grüsse Augusta

    AntwortenLöschen
  10. Ja, der Sommer dies Jahr ist einfach ein Traum! Genauso wie Deine Färbungen, herrlich ♥. Tolle Wolle & tolle Bilder! Sonnige Grüße, Nata

    AntwortenLöschen

Datenschutz ist wichtig und muss sein. So bitte ich dich, die neuen Datenschutzbestimmungen zu lesen, bevor du einen Kommentar bei mir hinterlässt.
Bist du mit der DSGVO einverstanden, freue ich mich über ein paar nette Worte und Zeilen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Lieben Inselgruß
Sheepy