Donnerstag, 16. August 2018

Sonnenuntergang oder der diesjährige Blutmond ...


... mögen wohl meine Inspirationen für ein gefilztes Sitzkissen gewesen sein.

der Verlaufsvorfilz bekam einen dunkelbraunen Untergrund ...

... und kleine Stickereien dürfen bei mir wie immer nicht fehlen.

gefilzter lockiger Beutel zum Anhängen und ...

... ein umfilzter Stein dient als Halterung. Bei der neuen Besitzerin hängt er nun ebenfalls am Spinnrad und fängt Woll-Fusseln auf ;O)

 Der Sommer machte nur eine kurze Pause und doch gibt es schon überall erste Anzeichen des nahenden Herbstes.


Habt weiter eine gute Zeit und sonnige Inselgrüße
Eure Sheepy



Kommentare:

  1. Ich schicke auch Inselgrüße :-) Und ja, so ganz langsammacht sich der Herbst bemerkbar!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  2. .......und wieder so schöne Bilder von dir.

    Liebe Grüsse Traudel

    AntwortenLöschen
  3. das sieht toll aus liebe Kerstin!

    Begeisterte Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Der Beutel fürs Spinnrad sieht ja richtig toll aus!!!
    Der Herbst lässt hier wohl doch noch etwas auf sich warten ... hoffe ich. Aber meine Herbsthimbeeren tragen auch schon ihre ersten Früchte.

    LG Anke

    AntwortenLöschen
  5. Ein wunderschönes Sitzkissen, Kerstin !
    Und der kleine Beutel sieht sehr lustig aus mit soviele Punkte ;-)
    Hier noch Sommer aber nicht mehr so heiss (zum Glück !!!)

    AntwortenLöschen
  6. Du fleißige Kerstin! So schöne Dinge hast du wieder gezaubert! Ich lasse mal ein paar ganz liebe Grüße hier und eine Herz-zu-Herz-Umarmung!
    Jana

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Kerstin,
    einfach wundervoll, dein Filzkissen.
    Der Blutmond hatte mich auch verzaubert... und du hast nun eine bleibende Erinnerung. An den Mond und an diesen Wahnsinnssommer!
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  8. Hallo,

    das Sitzkissen ist ein Traum. Schön gemacht.
    Ich konnte den Blutmond leider nur schemenhaft sehen, da sich hier Wolken ausgebreitet haben.

    Viele Grüße
    Fiene

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Kerstin,
    ein wundervolles Sitzkissen hast du gefilzt und und der kleine Beutel ist goldig!
    Tja....so kleine Anzeichen von Herbst gibt es hier auch schon, doch ich bemühe mich sie zu ignorieren :-) denn ich liebe den Sommer! Die Eicheln auf deinem Bild sind genial.....leider finde ich hier nirgends so schöne Exemplare!
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  10. Hoi Kerstin,
    Nach Yvonne auch gleich zu dir rüber hüpfen ;) Dein Sitzkissen ist der Hammer es ist wieder richtig schön ausgeschmückt mit deinen Stickkünsten. Sieht einfach super aus. Der Fusselsack ist ebenfalls genial. Zu den Eicheln kann ich nur sagen, solche wünsche ich mir auch, gibt es leider hier nicht, Schade. Wünsche dir einen schönen Abend und auf ein andermal. Liebe Grüsse Heidi

    AntwortenLöschen
  11. Dein Sitzkissen gefällt mir auch sehr gut. Gemüse gab es dieses Jahr kaum im Garten, dafür viel Obst. Wir haben heute die Äpfel runter gemacht von drei Bäumen und Zwetschen geschnippelt, ich bin mir sicher, bei Euch sieht es auch so aus, viele Vorbereitungen auf den Herbst.
    Herzliche Grüße Lesley

    AntwortenLöschen
  12. Wundervolle Arbeiten und tolle Ideen! Ja, es herbstelt und irgendwie bin ich nicht traurig, dass sich diese überhitzte Sommerzeit verabschiedet.

    Ein herzlicher Sonnengruß... von Heidrun

    AntwortenLöschen
  13. Das Sitzkissen gefällt mir ausgeprochen gut, erinnert wirklich an den Blutmond oder an sonst einen Planeten ... Und wie immer, so schöne Aufnahmen aus dem Garten!
    Liebe Grüße, Sigrid

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Sheepy,
    dein Sitzkissen gefällt mir sehr gut, schön mit deinen Stickereien. Erinnert wirklich an einen Planeten. Auch der Beutel ist sehr schön und praktisch für euch beim Spinnen. Es wird Herbst und hier in Ostfriesland ist es heute recht stürmisch. Ich hoffe, dass meine Wäsche schnell trocken gepustet wird.
    LG Moni

    AntwortenLöschen

Datenschutz ist wichtig und muss sein. So bitte ich dich, die neuen Datenschutzbestimmungen zu lesen, bevor du einen Kommentar bei mir hinterlässt.
Bist du mit der DSGVO einverstanden, freue ich mich über ein paar nette Worte und Zeilen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Lieben Inselgruß
Sheepy