Freitag, 14. September 2018

Spätsommer - Maschen

... endlich kann man/frau wieder zu den Stricknadeln greifen und ich bin auch ein bisschen froh, dass sich die Temperaturen für mich wieder im normalen Wohlfühl- Bereich befinden.

  ... aus zwei selbstgefachten Merino- Verlaufsgarnen entstand ein kuscheliger Seelenwärmer ...

... welcher mich nun an den schon kühleren Abenden schön wärmen wird. Das Tuch ist riesig geworden und man kann sich darin wunderbar einwickeln.

... es ist wieder Sockenzeit 
Besonders schön für mich, dass ich jetzt immer gleich Minis dazu stricken darf und somit kaum Reste übrig bleiben.

Irgendwie freue ich mich auf den Herbst, genieße die warmen Farben, das besondere Licht, die Rufe und den Flug der Vögel und die Rast der Kraniche...
Ich hoffe,  es geht euch genauso und verbleibe wie immer mit lieben Inselgrüßen
Eure Sheepy

Kommentare:

  1. Wirklich schöne warme Herbstfarben hast in deinem Kuscheltuch !
    und der Herbst hat ja auch seine besonderen Reize, da kehrt etwas Ruhe und Besinnlichkeit ein.
    L.G. Soenae

    AntwortenLöschen
  2. Was für ein schönes Kuscheltuch - wobei neben der Wolldecke auch die Farben schon wärmen und wohltun ... durch die natürlichen herbstlichen Farben beruhigt es die Augen.
    Auch die Socken sind genau richtig fertig geworden, denn am Abend wird es schon kühl und der Herbst kommt :).

    Herzliche Grüße von Senna

    AntwortenLöschen
  3. Was für ein hübsches Sedum-Sempervivum-Arrangement. Und das Tuch... Von so einem zum Einwickeln träume ich auch noch immer, wunderschön... Ja, es tut gut, dass die Temperaturen etwas zurückgegangen sind, dass es kühlere Nachttemperaturen und manchmal sogar wieder Morgentau gibt..., die anhaltend nötige Gießerei diesen Sommer lang in mehreren Gärten hat ganz schön Zeit gebraucht... Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen
  4. Das Tuch ist toll. Wunderschöne Farben! Aber was sind selbstgefachte Verlaufsgarne?
    Liebe Grüße,
    Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei gefachten Garnen werden mehrere feine Wollfäden zusammen gewickelt und nicht verzwirnt wie beim Spinnen. Macht Spaß mit Suchtfaktor ;O)
      LG Kerstin

      Löschen
  5. Oh ja, ich freu mich auch auf den Herbst. Ein wundervolles Tuch hast du gestrickt. Und auch gleich soviele Socken. Wow.
    Liebe Grüsse
    Esti

    AntwortenLöschen
  6. Hallo,
    das Tuch ist ja klasse.

    Stimmt, Sockenzeit ist ausgebrochen. Ich stricke zur Zeit auch viele Socken.

    Viele Grüße
    Fiene

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Kerstin
    Ein wunderbares herbstliches Tuch hast du gezaubert, ich mag grosse Tücher auch sehr gerne, da kann man sich so gut einkuscheln.
    Wünsche dir eine schönes herbstliches Wochenende
    Doris

    AntwortenLöschen
  8. wunderschön sieht Dein Tuch aus liebe Kerstin. Die Farben herrlich herbstlich frisch und leuchtend♥. Ja Sockenzeit ist auch bald wieder. Ich hatte am Dienstag schon mal meine gestrickten Yogasocken an :-))

    Herzliche Wochenendgrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  9. Dein "Stillleben" mit Sempervivum ist so schön, liebe Kerstin! Ein besonderer Hingucker ist dein neues Tuch mit den warmen Farben. Es wird sicher ein besonders schönes Kuschelgefühl vermitteln. Irgendwie sieht man das :)

    Vile liebe Grüße zu dir
    Erika

    AntwortenLöschen
  10. Das ist eine schöne Einstimmung in den Herbst - das Kuscheltuch in warmen Farben, die wolligen Socken und das schöne Licht ... Irgendwie bin ich jetzt auch langsam "sommersatt".
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Kerstin,
    Herbstzeit.....Kuschelzeit :-) Mit deinem wunderschönen Tuch dürfen die Abende nun kühler werden......ich liebe solche Tücher und die können nicht gross genug sein! Auch die Socken sind toll vom Muster und der Farbe......allerliebst auch die kleinen Söckchen!
    Herzensgrüassli und ein liebes Drückerli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  12. Ich freue mich auch auf den Herbst. Und es ist die perfekte Zeit zum Stricken. Dein Tuch ist wunderschön geworden und die Socken erst. Ich habe auch schon Sockenwolle hier liegen, muss nur erst noch einen Pullover fertig stricken. LG, Ute

    AntwortenLöschen

Datenschutz ist wichtig und muss sein. So bitte ich dich, die neuen Datenschutzbestimmungen zu lesen, bevor du einen Kommentar bei mir hinterlässt.
Bist du mit der DSGVO einverstanden, freue ich mich über ein paar nette Worte und Zeilen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Lieben Inselgruß
Sheepy