Freitag, 13. Juli 2018

Für den Sommer genäht ...

... habe ich mir wieder ein Kantig-Kleid (Schnitt-Lenipepunkt) - mein absoluter Lieblingsschnitt- hatte ich doch bestimmt schon einmal erwähnt ;O)))

... und weil von dem schönen blumigen Stoff noch etwas übrig war, gleich noch ein weitschwingendendes Röckchen(Schnitt-Nähstyle)

Regen - endlich mal wieder einen Drinnen-Tag und ran an die Nähmaschinen - hatte auch schon ein bisschen Sehnsucht;O). Der Garten und die Natur haben sich über das lang ersehnte Nass ebenfalls  gefreut. Ganz so warm brauchten wir es auch nicht zum Puschen - Filzen in dieser Woche - mehr davon aber in einem anderen Post...

...bis dahin liebe sonnige Inselgrüße
eure Sheepy

Kommentare:

  1. hallo ohhh das sieht ja toll aus. Wunderschön auch der Stoff gefällt mir segr.
    liebe Wochenendgrüsde Marlies

    AntwortenLöschen
  2. Der Stoff ist echt schön! Und der Kleidschnitt sehr gefällig....
    Wie gut, dass ihr endlich etwas Regen habt! Nicht nur wegen dem Nähen 😉
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Kerstin,
    das Kleid ist so schön.
    Der Schnitt, der Stoff... ein Sommertraum.
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  4. Ja, über den Regen freut sich wahrscheinlich dieses Jahr jeder, nicht nur wegen der Nähzeit ;) Das Kleid sieht wirklich schön aus, den Schnitt kenne ich gar nicht. Und der Stoff ist ein Sommertraum ...
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
  5. Ein schönes Muster und die Lilatöne gefallen mir besonders gut. Kantig, d.h. der Schnitt ist an Saum und Seiten eckig?
    Viele Grüße,
    Marion

    AntwortenLöschen
  6. wunderschön!! ich schau mir den schnitt immer wieder an und ich glaub ich gönn ihn mir auch ;)))
    liebe grüsse lee-ann

    AntwortenLöschen
  7. Hallo,

    was für ein schönes Kleid. Das Schnittmuster werde ich mir unbedingt mal anschauen. Auch der Rock gefällt mir ausgesprochen gut.

    Liebe Grüße,
    Anja

    AntwortenLöschen
  8. schönes kleid und so kreativ bist du .liebe grüße wiebke

    AntwortenLöschen
  9. Schönes Kleid! Und auch die Kulisse für das Foto gefällt mir sehr!
    Lieben Gruß, Sigrid

    AntwortenLöschen
  10. Olle Virenschleuder. Das Schnittmuster liegt schon im Warenkorb....
    Ich trau mich nur noch nicht. Ist der Schnitt anfängertauglich?

    Wir hier sehnsüchtig warten auf Regen, es ist unsäglich trocken. Der Garten röchelt und die Wald- und Feldbrandgefahr ist riesig.
    Liebe Grüße auf die Insel, Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Schnitt ist wirklich Klasse, trau dich ;O)))))
      Lieben Inselgruß
      Kerstin

      Löschen
  11. Der Stoff sieht an dem Kleid gleich nochmal so gut aus :)
    Und es spornt mich an, diesen Schnitt endlich mal zusammen zu kleben (das hasse ich ja!)
    LG Lehmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...aber lohnt sich ;O)))
      Lieben Inselgruß
      Kerstin

      Löschen

Datenschutz ist wichtig und muss sein. So bitte ich dich, die neuen Datenschutzbestimmungen zu lesen, bevor du einen Kommentar bei mir hinterlässt.
Bist du mit der DSGVO einverstanden, freue ich mich über ein paar nette Worte und Zeilen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Lieben Inselgruß
Sheepy