Freitag, 1. Dezember 2017

Gefilzte Sterne...


... für die Weihnachtszeit

... mit Locken, Seide, Gold und zarten Stickereien

*****
Die Stern- Idee stammt noch aus dem Sommerfilzkurs bei Corinna und ich habe den Filzsternen nur noch  ein weihnachtliches Aussehen gegeben.

... nicht nur als Weihnachtsdekoration passen auch diese kleinen Filzäpfel - wie einfach es geht, habe ich vor langer Zeit mal >>>Hier aufgeschrieben.
 
... kleine gefilzte Eicheln

... haben im Adventsgesteck einen Platz gefunden.

Werkeleien, Bäckereien, Heimlichkeiten, liebliche Düfte und Kerzenschein, Ruhe und Besinnlichkeit ... gehören einfach zur Vorweihnachtszeit dazu.
Ich freue mich auf den Dezember, das erste Adventslicht, ein gemütliches und ruhiges Wochenende, selbstgebackenen Stollen und Plätzchen, Weihnachtsmärkte  ...
und ihr?

Auch euch wünsche ich eine schöne Zeit und verbleibe mit vorweihnachtlichen Inselgrüßen
eure Sheepy

Kommentare:

  1. Was sind das für herrliche Sternen-Kunstwerke! Und dein Adventsgesteck gefällt mir auch sehr, so stimmungsvoll ...
    Ich wünsche dir ein ganz gemütliches erstes Adventswochenende, liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
  2. Was sind die wieder schön.
    Saga mal, verkaufst du deine gefilzten Sachen auch?

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  3. Deine Sterne sind schön...!
    Ich freue mich auf die kommende Zeit, und auf Weihnachten
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  4. Zauberhaft sind Deine Filzdekorationen und auch das Gesteck ist wunderschön geworden. Die Äpfelchen sehen ja zuckersüß aus.
    Liebe Grüße auf die Insel
    und hab einen wunderschönen 1. Advent
    Inge

    AntwortenLöschen
  5. Das sieht alles sehr schön aus, aber heute sind deine bestickten Sterne eindeutig meine Favoriten ;-))).
    Einen schönen und gemütlichen 1. Advent.
    Viele liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  6. Herrliche Sterne - ach hätt ich nur mehr Zeit...
    Schönen 1. Advent zu dir!
    Marion

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Kerstin,
    deine Sterne sind mit viel Liebe bestickt und sind einfach wunderschöne Geschenkideen.
    Dein Adventsgesteck wunderschön und wie einladend, ich kenne ja bereits den Grund warum du nur drei Kerzen hast ;)
    Geniesse die gemütlichen Stunden mit Kerzenschein, es tut der Seele einfach gut.
    Lieber Gruss Heidi

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Kerstin,
    was für wunderschöne Sterne. Eine solche Deko
    ist wunderschön. Auch die kleinen Äpfelchen passen
    so gut.
    Einen guten Start ins erste Adventswochenende wünscht Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  9. Ach ja, ich freue mich auch auf Plätzchen, Kerzenschein und filzen könnt ich auch mal wieder. Danke für die stimmungsvolle Inspiration. LG, Ute

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Kerstin,

    wunderschön sind sie Deine filzigen Sachen. Immer mehr kommt bei mir der Wunsch auf auch einmal zu filzen. Ich werde mir gleich einmal Deine Anleitung für die Äpfelchen anschauen, vielleicht komme ich ja zurecht und traue ich mich ja ?? Sehr schön finde ich auch Dein Adventsgeteck. Ein schönes und gemütliches erstes Adventswochenende wünsche ich Dir.

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  11. eine ganz und gar zauberhafte deko - der stern ist wunderschön, die äpfel leuchten richtig und die kleinen eicheln sind so hübsch im adventsgesteck!
    liebe grüße
    mano

    AntwortenLöschen
  12. Wunderschön sehen die Sterne aus... Und ich erinnere mich, ein Äpfelchen war mein erstes Filzteilchen... Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Kerstin!
    So liebevoll gefertigt sind Deine Filzarbeiten. Die Sterne mit den Perlen gefallen mir besonders gut. Und Dein Gesteck... einfach schön !!! Auch Dir eine wunderschöne Adventzeit,
    alles Liebe
    Karen

    AntwortenLöschen
  14. Wunderschön!!! Schönen 1. Advent wünscht dir Margarethe

    AntwortenLöschen
  15. das sieht alles sowas von schön aus und.......liebe Kerstin,
    es macht nicht dick ;-)
    deine filzereien sind immer wieder ein echter hingucker, klasse.
    adventzeit ist immer wieder schön, ja, da hast du absolut recht.
    wobei......weihnachtsmärkte verkneifen wir uns, nach der letzten warnmeldung in potsdam hab ich echt so gar keine lust mehr auf einen markt zu gehen.
    zum glück kann man es sich ja auch daheim gemütlich machen, bzw. andere kleine adventfeiern mit freunden genießen.

    einen entspannten 1. advent wünsche ich dir im kreise deiner lieben.
    grüßle zu dir auf die insel
    flo

    AntwortenLöschen
  16. Ich bin ganz verzaubert von deiner Winterfilzweihnachtswelt! So was schönes und heimeliges - ich finde gerade zu dieser Jahreszeit ist das so passend!

    Hab einen wunderschönen 1. Advent und
    alles Liebe nima

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Kerstin,
    Du bist eine wahre Künstlerin....wunderschön anzusehen.
    Herzlichen Gru0,Sabine

    AntwortenLöschen
  18. Die Filzsterne sehen total schön aus, so wie Du sie bestickt hast, wunderbar. Auch die Äpfel sehen zum Anbeißen aus. Einen schönen 1. Advent.
    LG Lesley

    AntwortenLöschen
  19. Deine liebevoll bestickten Sterne sind einfach super wunderschön, ich wünschte ich könnte das auch. Liebe Adventsgrüße, Patricia

    AntwortenLöschen
  20. Sehr gelungene Arbeiten, liebe Kerstin. Mit dem Teelicht im Glas ist auch die Gefahr des Feuerfangens ausgeschlossen.

    Allerbeste Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen

Datenschutz ist wichtig und muss sein. So bitte ich dich, die neuen Datenschutzbestimmungen zu lesen, bevor du einen Kommentar bei mir hinterlässt.
Bist du mit der DSGVO einverstanden, freue ich mich über ein paar nette Worte und Zeilen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Lieben Inselgruß
Sheepy