Mittwoch, 23. August 2017

Schilfblütenfärbungen...


... egal ob mit roten oder gelben Schilfblüten - jedes Jahr kann ich diese Färbungen kaum erwarten.

... normale Schilfblüten ergeben ein sehr schönes fast neonfarbenes Gelb und die roten Schilfblüten diesen so unglaublich tollen Grünton

... ach... schwärm

... und hier gleich mal meine Lieblingskombi ;O)))) rote Schilfblüten und dazu eine Indigofärbung - einfach perfekt... leider muss das Anstricken noch warten, mein Garten möchte gerade ebenso bewundert werden.
Liebe sonnige Inselgrüße
Eure Sheepy


Kommentare:

  1. Achnee.....was für ein Träumchen von Garn.
    Sonnige Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. oh ja deine kombi...die würde ich dir glatt aus den fingern reissen wenn du nah bei mir wärst..die ist hammer!!!
    liebe grüsse lee-ann

    AntwortenLöschen
  3. Uuuuiiiiii, sind die Farben toll. Die letztere Kombi mit Indigo wäre auch mein Favorit ♥
    Schade, dass es hier kein Schilf gibt *schnüff*
    Liebe Grüße vom Ibu auf die Insel

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschöne Farben hast du gefärbt
    Das Grün ist besonders toll.
    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Was für wundervolle Färbungen - ich bin hin und weg...

    Sonnige Grüße aus der Eifel - Petra

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Kerstin,
    da komme ich auch in`s Schwärmen!!!!! Wundervolle Farben sind bei deiner Färbung heraus gekommen! ....und deine Kombi ist eine Wucht.......da wird man direkt neidisch :-)
    Herzensgrüassli
    auf die Insel
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  7. Buahhhhh was für Farben hast du einen Shop?? Grüsse Marlies

    AntwortenLöschen
  8. Buahhhhh was für Farben hast du einen Shop?? Grüsse Marlies

    AntwortenLöschen
  9. Genau mein Geschmack. Wie toll du das hinbekommen und fotografiert hast! LG Margarethe

    AntwortenLöschen
  10. Die Farben sind wirklich unglaublich schön!
    Einfach toll. Wenn Du sie im Winter verstrickst, hast Du noch das Sommerleuchten in den Händen.....
    LG Hummelbrummel

    AntwortenLöschen
  11. So so wunderschön!!! Hier gibt es kaum Schilfblüten, schon gar keine roten ...
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
  12. Einfach TRAUMHAFT, liebe Sheepy!!! Täglich fahre ich an roten Schilfblüten vorbei und bis heute habe ich nicht geerntet, aber wenn ich bei Dir mein liebstes Lieblingsgrün sehe, muss ich wohl doch noch Zeit freischaufeln...
    Herzlich
    Jana

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Kerstin,
    die Färbung ist echt toll geworden, so richtig schöne Farben sind das. Jetzt kannst Du Deinen Garten und die tolle Farben bewundern.
    Viel Spaß dabei!
    LG zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  14. Dieses Wahnsinnsgrün, Sheppy, damit hast du dich selbst übertroffen. Das ist so ganz genau mein absolutes Lieblingsgrün, strahlend aber nicht grell, frisch, Frühling, Leben, ich bin ganz außer mir vor Begeisterung.

    Du hast es echt drauf, ich ziehe meinen Hut vor deinen Färbekünsten. Das mittlere Bild, ein Farbtraum..

    Ganz bunte Grüße aus dem Süden ;-)
    Melanie

    AntwortenLöschen
  15. Richtig klasse, deine Färbungen!

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  16. Ahhh, bei diesem Grün komme ich auch ins Schwärmen. Bei mir würde es passen auch ohne das Blau....
    Toll, toll!
    Liebe Grüsse
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  17. Es sind wirklich schöne Färbungen gelungen und sie wirken frisch und intensiv. Da bekommt man gleich wieder Lust mitzumachen und einige Färbungen anzusetzen.

    Liebe Grüße von Senna

    AntwortenLöschen
  18. Wow, das grün ist ja absolut der Hammer, ganz besonders gut wirkt auch das gesprenkelte. Da kannst du sicher was ganz tolles draus stricken. Freue mich schon darauf.
    Liebe Grüsse aus den Bergen
    Doris

    AntwortenLöschen
  19. Ich bin hin und weg von diesen tollen Farben!

    LG

    Sylvia

    AntwortenLöschen
  20. Wunderschönes Grün ♥ Mein Ernteplatz mit Schilf ist leider weg und ich bin noch auf der Suche nach Ersatz.
    LG Stephanie

    AntwortenLöschen
  21. Schilfblüten?? Das musste ich jetzt erst mal googeln! Ich hatte kein Bild vor Augen, als ich es dann sah, klar, kenn ich schon. Damit werden bei euch im Norden traditionelle Dächer gemacht, gell?! Hätte nie gedacht, dass man damit färben kann. Und dann gleich zwei so herrliche Farben! Wunderschön!
    Liebe Grüße aus dem Süden, Sigrid

    AntwortenLöschen
  22. Das Grün ist umwerfend schön geworden.

    LG Ate

    AntwortenLöschen

Datenschutz ist wichtig und muss sein. So bitte ich dich, die neuen Datenschutzbestimmungen zu lesen, bevor du einen Kommentar bei mir hinterlässt.
Bist du mit der DSGVO einverstanden, freue ich mich über ein paar nette Worte und Zeilen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Lieben Inselgruß
Sheepy