Samstag, 3. April 2021

Zum Osterfest...


 
... habe ich wieder ein bisschen was genäht, kleine Geschenke zum Fest
 und auch so ein Stoffhäschen 
 

... es stand schon lange auf meiner Liste. Eine kostenlose Schnittvorlage fand ich im Netz, kleine Stoffreste sind immer vorhanden ;O)

...  relativ schnell war das Häschen und die passende Garderobe genäht und hält gerade ein ausgepustetes und umfilztes Ei vom letzten Jahr auf dem Schoß

Unser kleines Osternest habe ich in diesem Jahr mit pflanzengefärbten und

 mit Blättern bedruckten Eiern gefüllt.

Trotz Lockdown ist die Insel relativ gut besucht und mit dieser wohl großen Sehnsucht nach Strand und Meer kommt ein bisschen Angst auf  aber auch Hoffnung, 

dass  wir alle mit Vernunft, Vorsicht und ein bisschen  Einsicht doch ein schönes, buntes  Osterfest verbringen können.

Liebe  Grüße von der Insel

Eure Sheepy

 


Kommentare:

  1. so schön, der Hase und die Eier sind wunderschön. lg silvia

    AntwortenLöschen
  2. Das Hasenmädchen sieht bezaubernd aus!
    Ja, man bekommt bei vielen Menschen aufs mal eine beklemmendes Gefühl. Geht mir auch so. Aber solange das Ganze gesittet und mit Abstand von statten geht, sollte es doch möglich sein. Wir sind alle so müde und sind es leid...
    Pass suf dich auf
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  3. Das Häschen ist ja allerliebst! Ich wünsche dir schöne Ostertage, vielleicht kennst du Wege abseits der Menschenmenge.
    Herzlichst
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  4. Die pflanzengefärbten Eier sind schön geworden. Ich habe heute auch welche gefärbt, allerdings ohne so hübsche Blätteraufdrucke. Ich wünsche dir ein schönes Osterfest, bleib gesund!

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Kerstin,

    das Hasi ist Dir super geglückt. So eine feine Dame♥ Frohe Ostern wünschen wir Dir.

    Liebe Grüße auf die Insel
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  6. So ein niedlicher Hase und wunderbar gefärbte Eier.
    Wünsche dir und deinen Lieben einen schönen Ostersonntag
    Doris

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Kerstin!
    Was für ein niedliches Häschen! Das ist Dir sehr gut gelungen! Und die mit Blättern verzierten Eier finde ich sehr stimmig. Die Sehnsucht der Menschen nach Strand und Meer kann ich so gut verstehen. Für mich ist das Meer momentan unerreichbar. Aber es werden auch wieder andere Zeiten kommen. Ich wünsche Dir von Herzen frohe Ostern.
    Alles Liebe
    Karen

    AntwortenLöschen
  8. Das ist ja wirklich ein toller Hase. Ich habe mein Tilda-Exemplar dieses Jahr noch nicht hervor gekramt.
    Lg
    Claudia

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Kerstin,
    du hast ja dem Osterhasen fleißig geholfen und sooo schöne Eier gefärbt.
    Tatsächlich muss ich gestehen, dass das Färben gekochter Eier in meiner Familie leider nie Tradition gewesen ist. Ich kannte es nicht aus meiner Kindheit und habe es auch mit meinen Kindern nicht gemacht.
    Bemalte Eier am Osterstrauß gab es dann für die beiden Söhne jedoch schon.
    Reisepläne sind dieses Jahr sehr schwierig zu schmieden.
    Hoffentlich schadet euch der Tourismus nicht und lässt die Inzidenzwerte steigen...
    Frohe und gesegnete Ostern dir.
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  10. Allerliebst ist dein Häschen...die Kleidung könnte auch zu einer Puppe passen...da schau ich mal im Netz...
    Ja, man mag garnicht mehr so gerne viele Menschen umsich haben und wird immer vorsichtiger...
    bleib auf jeden Fall gesund
    Liebe Grüße
    Augusta

    AntwortenLöschen
  11. Wunderschöne Ostergrüße liebe Kerstin. Das Häschen ist so süß und wie schön du die Stoffreste verwertet hast, wunderbar. Die pflanzengefärbten Eier sehen traumhaft aus, gefällt mir gut.
    Liebe Grüße
    Lesley

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Kerstin,
    was für wunderschön gefärbte Eier, hier wurden sie dieses Jahr einfach mal bemalt.
    Und das genähte Häschen samt Kleidung ist auch total süß und erinnert mich daran, dass meiner dieses Jahr in der Kiste geblieben ist, es war sonst einfach zuviel Deko.
    Die Sehnsuch der Menschen kann ich gut verstehen, ich trage sie auch in mir. Mal sehen wann wir das nächste Mal ans Meer kommen. Ist das wirklich schon zwei Jahre her??? Auch hier sind die Aussichtspunkte gut besucht und die berittene Polizei ist wieder untewegs.
    Liebe Grüße zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen

Datenschutz ist wichtig und muss sein. So bitte ich dich, die neuen Datenschutzbestimmungen zu lesen, bevor du einen Kommentar bei mir hinterlässt.
Bist du mit der DSGVO einverstanden, freue ich mich über ein paar nette Worte und Zeilen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Lieben Inselgruß
Sheepy