Dienstag, 6. April 2021

Eine Strickjacke ...

 

... kann man/frau immer gebrauchen 

 ...und so entstand  ein schlichtes Jäckchen aus Merino - natürlich wieder gut abgelagert ;O)
 
 

...  mit Raglan, Links-Rechtsmuster, Icord-Rand und zwei kleinen Taschen

 

... also wirklich ganz schlicht und einfach, oder? 


Ich hoffe ihr hattet alle ein  genauso schönes Osterfest wie ich. 

Wettertechnisch war wohl alles mit dabei ...

 ... Sonne, Wind, Regen, Schnee und Hagel 

da wurden wir wohl die Woche zuvor vom Frühling schon ein bisschen verwöhnt. Aber irgendwann kommt er zurück, ganz gewiss ...

 

Liebe  Inselgrüße

Eure Sheepy

 

Kommentare:

  1. Deine gestrickte Merinojacke sieht wunderhübsch aus. Mir gefällt das dezente Muster und ganz praktisch mit den zwei kleinen Taschen.
    oh ja, wird bestimmt bald wieder wärmer...lieber jetzt kalt als im Mai
    Liebe Grüsse
    Esti

    AntwortenLöschen
  2. Servus Kerstin, die Strickjacke schaut sehr gut aus. Die könnte ich heute gut brauchen, der Winter ist zurück.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Kerstin, oh ja, Strickjacken kann man immer gebrauchen. Deine ist sehr schön geworden. Ich mag den Raglan-Schnitt. Den I-Cord-Rand finde ich besonders spannend, das werde ich mir mal genauer ansehen.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  4. Auch bei uns ist wieder Winter... Deine Strickjacke ist toll, voll meine Lieblingsfarbe!
    Liebe Grüße, Marion

    AntwortenLöschen
  5. Ein wirklich schönes Jäckchen, liebe Kerstin! Die Farbe gefällt mir sehr und das schlichte Muster ebenfalls. Ja, bis jetzt bietet uns der Frühling noch sehr viel Überraschendes - hier wechseln sich heute auch immer wieder Schneeregen, Graupel und Sonne ab und Gevatter Wind mischt auch kräftig mit. Um so steigt die Vorfreude auf den Wonnemonat - sei ganz lieb gegrüßt von Lene

    AntwortenLöschen
  6. Sowas nöchte ich mir auch noch stricken. Aber irgendwas kommt immer dazwischen ...
    Sehr schön!!
    Ja, der Winter hat es sich gerade nochmals anders überlegt
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Kerstin,
    oh wie schön, eine Strickjacke steht bei mir dieses Jahr auch noch auf dem Programm - man kann ja nicht immer nur Tücher und Socken stricken. Aber ich habe noch etwas Respekt davor, besonder vor Raglan Ärmeln.
    Dein Muster und auch das Muster vom Bund gefällt mir richtig gut, mal sehen...
    Liebe Grüße zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  8. Ich finde schlicht und einfach, einfach schön liebe Kerstin! Ich mag solche Jacken sie sind Lieblingsteile bei mir denn man kann sie immer gut gebrauchen zu jeder Jahreszeit eigentlich. Schön haste das gemacht♥

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  9. Der April macht seinem Namen in diesem Jahr alle Ehre.
    Ich hoffe nur, dass wir auch noch Fühling bekommen und nicht gleich Sommer.

    Eine schicke Jacke hast du dir genadelt. Aus Merino, mit dezenten Muster und gut kombinierbar. Perfekt für den Frühling.

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Kerstin,
    eine schöne Basicjacke, die sicherlich im Alltag ganz schnell unverzichtbar sein wird. Gerade bei dem aktuellen Wetter auch unter der Winterjacke.
    Paradoxer Weise friere zumindest ich gerade mehr, als im Februar während der 2- stelligen Minusgrade.
    Komm doch lieber Frühling...
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  11. Deine Strickjacke ist sehr schön geworden!

    AntwortenLöschen
  12. Strickjacken sind nie verkehrt! Deine ist ein besonders schönes Exemplar, schlicht und einfach, aber in einer besonderen Farbe. Viel Freude beim Tragen!
    Auch bei uns im tiefen Süden ist der Winter eingekehrt. Leider. Ich fürchte um die Obstblüte bzw. - ernte.
    Herzliche GRüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Kerstin,

    Hier auch ein bisschen von allem ... aber vor allem Kälte und Schnee! Wie kannst du dir das vorstellen !!
    Und heute noch eine Schneeschicht!
    Wir werden es genießen, es ist einfach so !!

    Liefs Thea♥

    AntwortenLöschen
  14. Ich finde schlicht hat oft auch etwas edles und zeitloses.
    Die Strickjacke mit dem geraden Schnitt gefällt mir sehr, vor allem auch die Tragweise offen mit dem oberen Knopf :) zeitlos schön!

    Herzliche Grüße von Senna

    AntwortenLöschen
  15. Deine Strickjacke gefällt mir sehr gut, schlicht und edel. So etwas möchte ich auch wieder einmal stricken, aber irgendwie kommen immer andere Fäden zuerst, dabei sind solche Jacken gerade im Frühling/ Herbst so praktisch.
    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen

Datenschutz ist wichtig und muss sein. So bitte ich dich, die neuen Datenschutzbestimmungen zu lesen, bevor du einen Kommentar bei mir hinterlässt.
Bist du mit der DSGVO einverstanden, freue ich mich über ein paar nette Worte und Zeilen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Lieben Inselgruß
Sheepy