Freitag, 27. März 2020

Einen Schutzengel gefilzt ...


...  mit so vielen Gedanken rund um einen turbulenten Monat März

 ...so hatten wir jede Menge Glück mit unserem Urlaub

... gebucht als an eine Corona - Pandemie in Deutschland in keinster Weise zu denken war und bis kurz vor unserem Abflug trotz erster Coronafälle auch nicht storniert werden konnte.

... gebucht hatten wir wohl auch Regen und Sandsturm an gleich zwei Tagen. Diese nutzten wir aber für einen Ausflug und für Erkundungen in dem riesigen Ressort, welches man nicht an einem Tag ablaufen kann. Immer wieder gab es was zu bestaunen, zu bewundern und manchmal war es einfach wie im Märchen.

... der Strand, die Anlagen und Parks sind liebevoll angelegt, sehr gepflegt und wer glaubt nur die Deutschen können Müll trennen, der irrt - kleines Beweisfoto.:O)

Leider fiel unsere gebuchte Privattour zu den Pyramiden aus. Kairo stand wegen dort starker Regenfälle unter Wasser, alle Strassen wurden gesperrt.
Also waren  für die restlichen Tage Strand, baden ...

schnorcheln ...

 ... und nicht nur kulinarisches Verwöhnprogramm angesagt.

Bis zum letzten Tag fühlten wir uns rundum gut versorgt, denn auch in unserem Hotel wurden hygienische Maßnahmen zum Schutz vor Coronaviren getroffen. Auch waren wir nicht von den Rückflug-Problemen betroffen, wie so Viele nach uns.
Alles klappte bei uns reibungslos - wir sind wohl Glückskinder oder haben einfach einen Schutzengel ...
 
In Deutschland schienen sich in dieser Zeit die Ereignisse überschlagen zu haben, nichts war wie es vor unserem Urlaub war und ich gebe zu, ich brauchte eine ganze Weile, mich neu zu orientieren, nicht in den Strudel von Panik, Angst und Hysterie.... zu gelangen. Das ist manchmal noch immer nicht leicht, sieht/hört und/liest man in den Nachrichten, was gerade in anderen Ländern geschieht. Zum Selbstschutz informiere ich mich nur einmal !!! am Tag, denn es scheint in den Medien kein anderes Thema mehr zu geben ...


...  dabei geschehen gerade auch viele schöne Dinge um uns herum.  Der Frühling, die hellen sonnigen Tage, die Natur ist aus dem Winterschlaf erwacht, im Garten gibt es schon so Einiges zu tun ....

 ... und alle rücken trotz Abstandsregelung gefühlt wieder dichter zusammen.


Hoffnung ist wie der Zucker im Tee:
Auch wenn sie klein ist, versüßt sie alles.
 (chinesisches Sprichwort) 

In diesem Sinne wünsche ich allen einen kleinen Schutzengel und bleibt alle schön gesund!!!

herzliche Inselgrüße
eure Sheepy

Kommentare:

  1. Hallo sheepy,
    dein engelchen ist wunderschön, wie hast du das gezaubert?
    Möge der Engel auf allen wegen dich beschützen und begleiten.
    LG conny

    AntwortenLöschen
  2. Schön seid ihr gut zurück gekommen... Ich versuche, mich auch nur einmal zu informieren. Sonst macht man sich wahnsinnig....
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  3. Das ist super, dass es noch so gut geklappt hat, mit eurem Urlaub.
    Wir wollten Mitte April eigentlich zu dir auf die Insel kommen...sehr schade!

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  4. Gut dass euer Urlaub schön war, trotz die Anfang von Corona ....
    Ein kleiner Schutzengel können manche jetzt sicher gut gebrauchen !
    Bleib gesund Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Kerstin
    Dein Schutzengel ist so schön und hat euch wohl auch schon in den Ferien und auf der Rückreise begleitet.
    Ja die Medien kennen wirklich nur noch ein Thema und es gibt wirklich schon viele die dadurch völlig absurde Verhaltensweisen an den Tag legen und in Panik sind.
    Welch ein Glück wenn man da wohnt wo sich Fuchs und Hase treffen, da ist noch fast heile Welt. Ich mache mir mehr Sorgen über die Wirtschaft, wenn die total am Boden liegt, kommt dann der grosse Kahlschlag.
    Die schönen Frühlingstage verbringe ich mit Gartenarbeit, zu sehen wie alles langsam grün wird, die Frühlingsblumen erscheinen und die Natur sich nicht von dem Virus beeindrucken lässt, gibt Kraft und Zuversicht.
    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
  6. Dieser kleine Schutzengel ist ja entzückend! Udn er hat euch offensichtlich in Ägypten beschützt und ihr seid gut wieder nach hause gekommen. Ich habe eine Freundin, die sitzt in Neuseeland fest!

    Nun genieße die Zeit auf deiner Insel. So ruhig ist es wohl sonst nie.

    Pass auf dich auf!
    Marion

    AntwortenLöschen
  7. Wie schön, dass ihr noch so einen tollen Geburtstag geniessen konntet! Man ist vor Glück nicht sicher, sagte schon einer meiner Lieblingskollegen immer...
    Bleib gesund
    wünscht Augusta

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Kerstin!
    Was kann schon passieren, wenn man so einen süßen Schutzengel hat? Die Frisur des Engelchens hat es mir besonders angetan. Schön, dass Ihr so einen tollen Urlaub hattet und den noch so richtig genießen konntet. Mit der Information halte ich es wie Du, einmal am Tag die Zeitung lesen, das reicht dann auch. Wenn man alle Maßnahmen einhält kann man weiter eh nichts tun, und sich verrückt zu machen, bringt wohl niemanden weiter. In diesem Sinne wünsche ich Dir viel Zeit zum handarbeiten und genießen des Frühlings.
    Ganz liebe Grüße, bleib gesund
    Karen

    AntwortenLöschen
  9. Danke für die schönen Urlaubsbilder, die so entspannt wirken und gut tun.
    Und das Engelchen ist hinreißend!
    Auch ich höre nur gezielt einmal täglich Corona-News....
    Genieß' den Frühling!
    Viele Grüße
    Damaris

    AntwortenLöschen
  10. Das ist aber schön, dass ihr den Urlaub noch richtig genießen konntet. Meiner stünde jetzt erst an. Aber ...
    Im Anbetracht der Lage fällt es mir aber leicht, darauf zu verzichten.
    Nun hoffe ich, dass dein Schutzengel weitreichend wirkt. ;-)
    Diese Information auf nur 1x am Tag zu reduzieren, finde ich sehr gut. Mir gelingt das nicht immer.
    Trotz allem macht der Blick in den Garten das Herz leichter. Die Natur fordert ihr Recht. Überall fängt es an zu sprießen. Da habe ich meine Blumentbeete schon ein bisschen gerichtet.
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  11. Da hattet ihr aber wirklich viel Glück und einen tollen Urlaub :) trotz Regen und Sandsturm, was auch vielleicht regional irgendwie dazu gehört. Wunderbare ruhige und beruhigende Bilder! Auch der gefilzte Engel gefällt mir sehr gut - eine feine Ausstrahlung und wirklich schönes Gesicht ist Dir gelungen!

    Herzliche Grüße von Senna

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Kerstin,
    der Schutzengel ist bezaubernd, mir gefällt alles an ihm und ich schreibe diesen Kommentar mit einem Lächeln, denn ich glaube an Schutzengel🥰 Ich genieße Deine schönen Urlaubsfotos, sie verleiten zum Träumen. Danke fürs Teilen.
    Viele Liebe Grüße von Traudi.♥ aus dem Drosselgarten

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Kerstin,
    so einen Schutzengel kann man jetzt gut gebrauchen. Und Deiner sieht auch noch sehr gut aus.
    Da habt ihr mit eurem Urlaub aber wirklich Glück gehabt.
    Ja, die Nachrichten kennen nur noch ein Thema, und so ganz wohl ist mir nicht bei dem, was ich da alles höre.
    Pass gut auf Dich auf und bleib gesund.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  14. Wunderschön dein Schutzengelchen. Ich war letztes Jahr in Ägypten, einfach traumhaft. Freut mich dass du da noch die Kurve vor der Coronahysterie gekriegt hast.
    Bleib gesund und voller ansteckender Freude!
    LG, Marion

    AntwortenLöschen
  15. Wir sind auch große Ägyptenfans und es tut mir in der Seele weh wie schwer die Zeiten jetzt dort für die Tauchbasen und Hotels sind. Die Leute dort sind zwar leiderprobt, aber so schlimm war es vermutlich noch nie.
    Wo wart ihr?
    (Die Mülltrennung schaut wohl in allen Hotels am roten Meer gleich aus :)....)

    AntwortenLöschen
  16. Servus Kerstin, ihr hattet wirklich einen sehr braven Schutzengel. Er hat euch gut bewacht damit ihr euren Urlaub noch genießen konntet. Wer weiß wann das wieder der Fall sein wird.
    Schön das ihr gesund wieder zu Hause seid.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  17. ....dein Schutzengerl schaut sehr lieb aus.

    AntwortenLöschen
  18. Wie gut, dass Ihr noch ein paar Tage Unbeschwertheit haben konntet.
    Das war bestimmt eine gute Erholung für diese Zeit.
    Und Dein Schutzengel sieht süß aus, möge er gut auf Euch aufpassen.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  19. Danke für den schönen Bericht!
    Schutzengel - gefilzt sind wünderschön.

    LG Gwen

    AntwortenLöschen

Datenschutz ist wichtig und muss sein. So bitte ich dich, die neuen Datenschutzbestimmungen zu lesen, bevor du einen Kommentar bei mir hinterlässt.
Bist du mit der DSGVO einverstanden, freue ich mich über ein paar nette Worte und Zeilen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Lieben Inselgruß
Sheepy