Dienstag, 21. November 2017

Verfilzte Beanies ...


 ... passen wunderbar  zu meinen strickgefilzten Handschuhen und trotzen auch mal stärkeren Winden hier an der Küste.

Anleitung für die strickgefilzte Handschuhe >>> HIER

Auch die Mütze habe ich zuerst gestrickt und dann mit den Händen verfilzt. So behalte ich immer die Kontrolle über den Schrumpfungsgrad. Ich finde, die Mütze wird auch nicht so steif wie beim Maschinenfilzen, was z.B. für Hauspuschen ja gut sein mag.  Mützen müssen einfach auch schön fallen, oder ? ;O)))
Natürlich habe ich mir auch wieder alles fein säuberlich notiert ... und wenn es zeitlich klappt, werde ich die Anleitung für diese strickgefilzte Beanie gern mit euch teilen.

... mein kleiner Wichtel hat mittlerweile auf einem gefilzten Zauberwaldpilz, eine weitere Pilz-Art im Onlinefilzkurs, Platz genommen und scheint so gar keine Höhenangst zu haben. Nach dem Pilzvirus ist nun der Wichtel- und Zwergenvirus ausgebrochen... davon mehr im nächsten Post.
Liebe Inselgrüße
Kerstin






Kommentare:

  1. Toll hast du das wieder hinbekommen! Ich selber mag zwar nicht so gerne Mützen aussetzen, aber an anderen finde ich die immer toll.

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  2. Die Mützen sehen klasse aus und haben wirklich eine sehr schöne Form. Aber dein Pilz ist die Wucht ... so schön, sowohl Form als auch Farbe. Richtig toll geworden.
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Die sind so toll geworden, deine Sets.
    Falls du eine Anleitung machst, würde ich das glatt auch probieren, mir eine Mütze zu filzen.

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  4. Uih da hast wieder tolle Sachen gewerkelt. Die Beanies sich klasse genau wie der Zwerg auf seinem Pilz.
    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Ganz tüchtig gestrickt, Kerstin !!!
    Schöne Wolle muss das sein die so schön verfilzt ...!

    (hat die Mini-Dame sich noch irgendwo versteckt ???)

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Kerstin,
    vom Handfilzen höre ich zum ersten Mal. Mütze und Handschuhe sehen fantastisch aus. Ich bin ganz begeistert! Gar nicht steif, sondern richtig schön weich wirkt das Gefilzte. Toll!
    Liebe Grüße
    Anneli

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Kerstin,
    oh, das hätte ich nicht gedacht. Die Beenis sehen richtig guuut aus, nicht so fest.
    Vielleicht probier ich das Mal.
    LG lykka

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Sheepy,
    gut sehen deine Werke aus.
    Die willst du aber nicht in allen Farben selber tragen?!?
    Du hast doch nicht etwa mehr als nur einen Kopf und ein Paar Hände... ;o)
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Kerstin
    Die Kappen und Handschuhe sehen super aus und gleich so eine grosse Auswahl. Ich finde deine Idee mit dem Hand filzen super, habe auch schon mit der Waschmaschine gefilzt und nicht alle Resultate waren so toll.
    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
  10. Oh wie schön.....
    Und die blaue Farbe finde ich traumhaft schön.
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  11. Mütze und Handschuhe sehen richtig gut aus und sind bestimmt ordentlich warm. Das blaue Set gefällt mir besonders gut. Und der Pilz samt Wichtel - zauberhaft!

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Kerstin,
    deine Mützen wie auch Handschuhe sind der Hammer. Die Farben wunderschön, so kann man richtig eingekuschelt in die kalten Wintertage rausgehen. Könnte mich nun echt nicht entscheiden welche Farbe mir am besten gefällt, es sind einfach alle schön.
    Lieber Gruss
    Heidi

    AntwortenLöschen
  13. liebe Kerstin,
    zuerst.... dein zauberwaldpilz mit dem süßen wichtelchen....
    soooo bezaubernd schln, ich bin ganz begeistert.
    deine mützen und handschuhe find ich auch super, tolle idee mit dem anfilzen, das muss ja warmhalten und schick sehen sie auch aus ;-)

    ein liebes grüßle zu dir auf die insel
    flo

    AntwortenLöschen
  14. hallo Kerstin, ein Traum - dein Zauber-Wald-Pilz....Herbststimmung pur....und so tolle Farben...Viel Spass weiterhin...es grüßt dich..Birgit von der ganz anderen Insel

    AntwortenLöschen
  15. Ich freue mich riesig, dass ich über Ihre Seite "gestolpert" bin. Die Haube möchte ich unbedingt probieren. Warte sehnsüchtig auf die Anleitung 😉

    Sehr geschmackvoll und wirklich einladend zu verweilen!

    AntwortenLöschen

Datenschutz ist wichtig und muss sein. So bitte ich dich, die neuen Datenschutzbestimmungen zu lesen, bevor du einen Kommentar bei mir hinterlässt.
Bist du mit der DSGVO einverstanden, freue ich mich über ein paar nette Worte und Zeilen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Lieben Inselgruß
Sheepy