Mittwoch, 15. November 2017

Gefilzte Waldzwerge ...


...  und /oder/ auch Weihnachtswichtel entstehen nun in >>> Corinna's Onlinefilzkurs


... mein erster Zwerg war eine ganz schöne Fummelei. Gerade mal so hoch wie eine Filznadel ist er ein richtiger Winzling geworden... aber dafür sooo was von knuffig. Er zaubert mir ständig ein Lächeln ins Gesicht, wenn ich ihn anschaue :O)


Der Bart ist aus Wensleydale-Locken entstanden, welche ich mit roten Schilfblüten gefärbt habe. Den Hut habe ich noch mit Seide von der Insel La Palma bestickt. Dort gibt es ja das Seidenmuseum und ein kleines Tütchen Seide habe ich genau für solche besonderen Projekte mitgenommen.

Ich denke, meine nächsten Waldzwerge oder Weihnachtswichtel werde ich ein bisschen größer filzen. Ideen schwirren schon im Kopf herum ;O)

 Liebe verfilzte Zwergen- Inselgrüße
Eure Sheepy

Kommentare:

  1. Sheepy, was für niedliche Zwerge.
    Direkt zum Verlieben.
    Einen schönen Restabend wünscht Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  2. Die sind sooo süß!
    Da kommt so langsam Stimmung auf :-).
    LG Cristina

    AntwortenLöschen
  3. Gut gelungen, dein Erster ... ;-)

    AntwortenLöschen
  4. ich bin einfach nur entzückt!!!
    liebe grüße aus dem elm von mano

    AntwortenLöschen
  5. Bitte ist der süß - er würde mir auch immer ein Lächeln ins Gesicht zaubern ♥

    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen
  6. Ja, "putzig" fiel mir auch als erstes ein. Der ist wirklich gemacht, um ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern.Dass Dir die Ideen für weitere Wichtelexperimente nur so durch den Kopf wirbeln, kann ich versehen, ginge mir genauso. Muss mal gucken, wo meine Filznadeln stecken.... ;-)
    Liebe Grüße - Regina Fadenkram

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Kerstin,
    Dein Zwerg ist sowas von edel mit der Seide. Im Gesamtbild passt er einfach super toll dazu. Ja ein neuer Virus ist gestreut und im Adventsblog werden sicher noch weitere Exemplare zu sehen sein, freue mich schon darauf ;)
    Lieber Gruss zu dir
    Heidi

    AntwortenLöschen
  8. Der kleine Zwerg ist dir so was von gut gelungen!
    Mit allen kleinen Details.

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  9. Der ist ja wirklich niedlich ♥
    Liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  10. Der Kleine braucht ganz dringend noch ein paar Geschwister! Und Deine Pilze sind eine Macht! Das ist Dekoration Deluxe!
    LG Tanja

    AntwortenLöschen
  11. Der ist wunderschön 😍

    Hast du toll gemacht 😊

    Liebe Grüße aus der Eifel - Petra

    AntwortenLöschen
  12. So viel Liebe im Detail, echt Sheepy. Der kleine Kerl ist zum Knutschen, der sieht einfach nur süß aus. Kann man sich in einen Wichtel verlieben???

    Ganz herzliche Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  13. Ach jeh - ist der süß!
    Verzauberter
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  14. Reizend - zum Verlieben!
    Schönes WE wünscht Dir Crissi

    AntwortenLöschen
  15. Herrliche kleine Zwerge und eine sehr feine Arbeit!
    Die Pilze im Hintergrund sind wieder wunderschön und naturgetreu geworden - klasse!

    Liebe Grüße von Senna

    AntwortenLöschen
  16. das ist ja ein putziger kleiner Tomte :-)
    lg Heike

    AntwortenLöschen
  17. Na, der ist ja wirklich sowas von knuffig!! Ich hab's ja sonst nicht so mit Figürchen, aber den würde ich glatt adoptieren!
    Liebe Grüße,
    Ute

    AntwortenLöschen

Datenschutz ist wichtig und muss sein. So bitte ich dich, die neuen Datenschutzbestimmungen zu lesen, bevor du einen Kommentar bei mir hinterlässt.
Bist du mit der DSGVO einverstanden, freue ich mich über ein paar nette Worte und Zeilen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Lieben Inselgruß
Sheepy