Dienstag, 24. Oktober 2017

Wenn Maschen mit auf Reisen gehen...


... kann man davon ausgehen, dass diese eine Menge gesehen, erlebt und  nicht unerheblich zur Erholung und Entspannung der strickenden Besitzerin beigetragen haben. ;O)

... selbst Flug- und Fahrzeiten mit einigen Fähren wurden so angenehm verkürzt, welche bei unserer fast dreiwöchigen Inselhüpf-Tour auf mehrere griechische Inseln nicht ausblieben.


... nun schon einige Zeit wieder zu Hause, stellte ich die Jacke fertig... mit so vielen schönen Gedanken an unseren traumhaften Urlaub und diesen tollen Duft nach Wasser, Sand und Meer, welcher noch in den Maschen steckte.


 ... gestrickt habe ich die Jacke wieder einmal von Oben und eingestrickten Armkugeln. Das Garn dafür habe ich gefacht und es kommt wie immer aus  >>>Elkes Reich. Als Blende, mittlere hintere Naht und Bündchen fand ich einen überzogenen Zopf  passend. Alles noch schön mit kleinen Bögen umhäkelt ... und schon ist eine neue Lieblings- und Urlaubsjacke fertig.

>>> Zigurrat Method
>>> Armkugel von Oben einstricken



... und wenn die Sehnsucht an grauen Tagen zu groß wird, schaue ich mir einfach die vielen schönen Bilder an, schwelge ein bisschen in Erinnerungen und freue mich schon auf die nächste Reise... gewiss nicht ohne neue Maschen im Gepäck.

Liebe herbstliche Inselgrüße
Eure Sheepy








Kommentare:

  1. Die ist ja wunderschön geworden. Sehr hübsch finde ich die etwas verspielete Belnde.

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  2. Ich stricke auch immer gerne auf Fahrten im Urlaub!
    Die Jacke ist wunderschön....
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  3. Eine wunderschöne Jacke. Gratuliere.
    Viele liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  4. sehr sehr schön ist die Jacke!

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Perfekt sieht deine Jacke aus!
    Viel Freude daran.

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  6. Herzliche Gratulation zu dieser wunderschönen Jacke, die Farbe und das Muster ist ganz toll. Mit so schönen Urlaubserinnerungen wird diese Jacke sicher ein Lieblingsstück. Die Machart von oben finde ich ganz spannend und die Armkugeln sitzen perfekt.
    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
  7. Eine tolle Jacke verbunden mit schönen Erinnerungsn, so wird sie bestimmt zu einem Lieblingsstück.
    LG zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Kerstin,
    wunderschön deine Jacke und das kleine, liebevolle Detail mit der angeknöpften Blüte mag ich sehr.
    Es ist toll, im Urlaub zu werkeln - oder zumindest die fertigen Teile auf Reisen ins Bild zu setzen, für ein Posting, denn das zaubert Urlaubsstimmung und bringt die sonnige Atmosphäre mit zurück in den Alltag.
    Herzzlicher
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Kirstin,
    die Jacke sieht sehr hübsch aus. Das gleichmäßige Maschenbild,die kleinen Blumen auf den Taschen ... da kann man richtig spüren, wie entspannt Du beim Stricken warst, und bei den schönen Urlaubsbildern möchte man dirket die Koffer packen.
    Liebe Grüße
    Anneli

    AntwortenLöschen
  10. Was für eine geniale Farbe deine Jacke hat! Und die Bögen an den Kanten sind ganz zauberhaft! So ein leichtes Jäckchen brauche ich wohl auch mal...

    LG Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Solche Strickstücke habe ich auch, die schon einige Kilometera auf dem "Garn" haben ;-) .
    Deine Jacke ist wunderschön geworden und die Urlaubscollage gefällt mir auch.
    Liebe Grüße auf die Insel, wo ich mir auch einen Urlaub gut vorstellen kann. :-)
    Claudia

    AntwortenLöschen
  12. eine wunderschönejacke ist während deinen Ferien erstanden. So kann man sich auch die Reisezeit verschönern. Die Urlaubsfotos sprechen für sich ;)
    Schwelge ruhig noch ein bisschen in deinen Urlaubsgedanken, der Alltag holt dich doch nur zu schnell wieder zurück.
    Lieber Gruss
    Heidi

    AntwortenLöschen
  13. Die Reise war bestimmt der Hammer...und deine Jacke wird so zum Anker. Da erinnerst du dich immer wieder an die tolle Reise, wenn du sie trägst.
    LG,
    Marion

    AntwortenLöschen
  14. Oh, deine Jacke ist ja ganz zauberhaft! Süße Idee mit der gehäkelten Kante. Danke übrigens für den Wolltipp, muss ich gleich mal schauen gehen.

    Liebste Grüße
    Susi Büntchen

    AntwortenLöschen

Datenschutz ist wichtig und muss sein. So bitte ich dich, die neuen Datenschutzbestimmungen zu lesen, bevor du einen Kommentar bei mir hinterlässt.
Bist du mit der DSGVO einverstanden, freue ich mich über ein paar nette Worte und Zeilen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Lieben Inselgruß
Sheepy