Freitag, 5. Juni 2020

Mein gefilztes Huhn ...

... gehört zu einer sehr großen, schrillen Hühnerschar im gerade laufenden Vorsommerfilzkurs
bei Corinna Nitschmann - man hört sie förmlich gackern .O)))

...verschiedene Techniken und Materialien nach Wahl kommen bei dieser Anleitung zum Einsatz

und lassen sehr viel Raum für Form, Farben und Kreativität. So erhielt mein Hühnchen z:B. noch Beine und wird so zum Kantenhocker ;O)

... sehr interessant finde ich das Augen filzen - sogar mit Wimpern!!! - für einen einzigartigen Augenaufschlag

... und weil der Suchtfaktor doch sehr hoch ist, freue ich mich schon jetzt,
weitere schräge Hühner zu filzen.

Liebe Inselgrüße
Eure Sheepy


Kommentare:

  1. das Huhn fühlt sich sicher wohl in deinem gut gefüllten Garten, super gemacht
    Lg Grüsse Marisa

    AntwortenLöschen
  2. Was für ein schönes Huhn mit sovielen liebevollen Details! Und es macht sich super in deinem Garten!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Das Huhn ist super geworden! Es erinnert mich wegen des Augenaufschlags an Prillan, das Chefhuhn bei "Findus und Peterson" (kennst du bestimmt!! Tigerherz hat die Bücher und Findus geliebt)
    Ich freu mich auf deinen Hühnerstall 😉
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Kerstin, ich bin total verliebt in Dein Huhn. Es ist irre toll, wunderschön❤❤. Bei uns bzw auf dem Hühnerhof meines Vaters ist ein alter, stolzer Hahn (Rasse Cochin) gerade Thema Nr.1, ob er in den Topf soll oder nicht. Nein, er muss nicht in den Topf. Er wird vom jungen Hahn doll gemobbt, nun schläft der alte Hahn nur noch nachts bei den Hühnern und tags über darf er sich frei, außerhalb des Geheges bewegen, er kommt kess bis auf die Terrasse und bekundet Interesse an Kaffee & Kuchen, oder Gegrilltem. Er hört auf den Namen Fridolin und darf bis zu seinem natürlichen Lebensende bleiben. Inzwischen sitzt er auch gerne auf dem Schoß :).
    LG aus Putbus

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Kerstin,
    das Huhn ist ja der HAMMER, das ist sooooooo schön!
    Mmit Filzen hab ich ja noch gar keinen Bezug, aber ich find die Sachen sooo toll! Vielleicht sollte ich es auch mal irgendwann wagen :O)
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Tag und ein gemütliches Wochenende!
    ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  6. Das gefällt mri super gut. sehr schön. lg silvia

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Kerstin,
    wer könnte bei einem Blick in diese Augen widerstehen?! Ich kann gut nachvollziehen, dass Frau Henne dir den Kopf verdreht hat 🖤
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  8. Wie cool ist das denn!!!!!! Da sieht ja total lebensecht aus!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Kerstin,
    Das Huhn und die Wimpern sind so schön ( und so simpel,- nur draufkommen muss man halt )
    Corinna hat sich wieder tolle Sachen ausgedacht.

    Was ich unbedingt noch sagen muss; gestern habe ich in einem Anflug von, es ließ mir schon lange keine Ruhe - eine Muschel gefilzt !
    Anfänglich unterlag ich einem Irrtum die Schablone betreffend und fing gar nicht erst an , aber dann ein Geistesblitz ! Jaaa hat funktioniert! Obwohl ich noch sehr skeptisch war.
    Liebe Grüße und weiter schöne Kursbegegnungen !
    Herzlichst Angela

    AntwortenLöschen
  10. Herrlich liebe Kerstin, diesem Augenaufschlag kann man einfach nicht widerstehen♥ So schön geworden!

    Liebe Wochenendgrüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  11. das ist ja absolut hinreißend!! es guckt so frech und lustig, dass es eine freude ist es anzuschauen. toll gemacht!!
    liebe sonntagsgrüße
    mano

    AntwortenLöschen
  12. Das Huhn hat mich gleich ein Lächeln auf das Gesicht gezaubert. Es ist wunderbar geworden und wie immer mit so vielen kleinen, hübschen Details versehen. Die Augen sind dir auch ausgesprochen gut geworden, denn das ist bestimmt nicht ganz einfach. Freue mich schon auf deine Hühnerschar.
    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
  13. Wunderschön ist das Huhn geworden . Liebe Grüsse Marlies

    AntwortenLöschen
  14. Einfach nur schön, dein Huhn....schade, dass es nicht gackert!

    liebe Grüße
    Augusta

    AntwortenLöschen
  15. Klasse dein Huhn, das sich sicher über Gesellen freut!
    Sehr gut getroffen!

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Sheepy,
    ein wirklich tolles Huhn. Das dürfte bei uns sofort einziehen. Gefällt mir richtig gut.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  17. Ja, der Augenaufschlag hat schon was... sieht toll aus Dein Huhn.
    Nun bin ich gespannt auf weitere Exemplare.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  18. Ein nettes Huhn,sieht sehr eigenwillig aus.
    Fröhliche Grüße, Sabine

    AntwortenLöschen
  19. da hast Du aber ein richtig cooles Huhn gefilzt. Einen lieben Gruß von der anderen Insel - Birgit

    AntwortenLöschen

Datenschutz ist wichtig und muss sein. So bitte ich dich, die neuen Datenschutzbestimmungen zu lesen, bevor du einen Kommentar bei mir hinterlässt.
Bist du mit der DSGVO einverstanden, freue ich mich über ein paar nette Worte und Zeilen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Lieben Inselgruß
Sheepy