Mittwoch, 17. Juni 2020

Jeans-Upcycling & Filz ...



ergeben eine einzigartige Tasche

...  und passen perfekt zusammen.

Den selbstgefertigten Filz habe ich vor dem Nähen mit der Nähmaschine und mit der Hand bestickt - ach ich liebe diese  freie Art zu Sticken und kann da auch richtig drin versinken und fertig wird man irgendwie nie ;O))))

... alles  zusammen genäht mit Reissverschluss,  Innenfutter und Innentasche... da zeigten meine Maschinen was sie können, denn stellenweise waren die Stofflagen ganz schön dick ... puuuuh

... bei diesem Projekt habe ich gemerkt, ich nähe eindeutig zu wenig Taschen.
Jeden Schritt musste ich mehrfach überlegen, somal wenn man/frau bestimmte Vorstellungen hat.
Gewagt habe ich mich an Stoffe mit Wellen zusammen zu nähen, das hat richtig gut geklappt.
Reissverschluss ein bisschen runtergesetzt dagegen nicht so prächtig :o(, muss ich noch üben!!!
Mir fehlten die richtigen Teile wie Ringe, Karabinerhaken usw...,also habe ich mir für das Fotoshooting einen langen Gurt von einer anderen Tache "geborgt". Der originale Jeansgurt liegt schon fertig hier und wartet nun auf die sofort bestellten Teile...

... und der nächste Filz wartet auch schon auf seine Bestimmung;O)

... nur ganz wenige Regentropfen haben unsere Insel in den letzten Tagen erreicht

... aber es reichte für tropfnasse Bilder ;O)

Liebe Inselgrüße
Kerstin


Quellen:
Anleitung  Filzen: Corinna Nitschmann -Taschen mit Sticklinien
Schnitt:Tasche: "Sole" von Snaply - von mir auf meine Vorstellungen abgeändert

Kommentare:

  1. Wow das ist ein tolles Designer Stück und Unikat. Auchs die Farben sind ganz mein Geschmack.
    Lg aus Baden bei Wien

    AntwortenLöschen
  2. Eine perfekte Kombi die Jeasn und das gefilzte Teil! Richtig toll finde ich deine Tasche.
    Und das foto der lila Blume ist der Hammer. Echt toll eingefangen!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  3. Die ist aber schön, das Bestickte gefällt mir besonders gut.
    Ich glaube, meine Maschine hätte den Geist aufgegeben, die muckst schon bei Kleinigkeiten nur rum. Wir haben eine Hassliebe...grins.
    Dir Viel Freude mit der Tasche, ganz lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Wow,die Tasche ist wunderwunderschön!! Soooo schöne Farben und großartige Stickereien auf dem Filz.Ein absolutes Traumteil.
    Liebe Grüße aus dem hohen Norden
    Lydia

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Kerstin, ich bin ja schockverliebt in Deine Tasche! Die ist ja sooo schön geworden. Und was für ein fantastisces Design Deines handgearbeiteten Filzes! Die Stickarbeiten sind noch ein ganz besonderer Hingucker. Wan kann ich zum Kurs kommen? Bis dahin bin ich sicher etwas geübter in Sachen Taschen. Zurzeit übe ich mit kleinen Projekttaschen. Brauchst Du ein paar Links, wo ich tolles Material einkaufe, auch Kurzwaren für Taschen? LG Beatrice

    AntwortenLöschen
  6. Die Tasche ist eine Wucht!
    Liebe Grüße, Gabi

    AntwortenLöschen
  7. ....liebe kerstin, das ist keien tasche, das ist ein kunstwerk....traumhaft schön....
    herzlichst
    annette

    AntwortenLöschen
  8. Toll, toll, toll sieht die Neue aus liebe Kerstin! Was für eine wunderbare Kombination mit dem Filz der dann auch noch so schön bestickt ist. Ich habe mich auch getraut und habe mal Jeans mit Wolle bestickt das ist sogar ganz schön geworden ich wollte auch eine Tasche daraus machen, mal sehen ob es was wird ?!

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Kerstin,
    die Tasche sieht toll aus, die gefällt mir richtig gut!
    Wunderschön sind auch die Regentröpfchen and er Jungfer im Grünen :O)
    Ich wünsche Dir einen schönen und freundlichen Tag!
    ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  10. Ohne Worte, oder einfach nur nur WOW!!!
    Was für eine ganz tolle Arbeit. Ganz ganz toll.
    Gefällt mir richtig gut.

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  11. ja, wirklich ein kunstwerk - das wollte ich auch schreiben!! ich finde deine filzstickerei sensationell schön und liebe die meeresfarben!
    herzliche grüße
    mano

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Kerstin
    Da hast du wirklich etwas einmalig schönes geschaffen. Obwohl ich nicht gerade der Taschenmensch bin, gefällt mir diese Tasche unsagbar gut.
    Deine Filz- Stickerei- und Nähkünste sprechen für sich.
    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
  13. Die Jungfer im Grünen ist einzigartig schön fotografiert !!!
    Liebe Grüße Angela

    AntwortenLöschen
  14. Das ist ein Kunstwerk, liebe Kerstin! Mir fehlen die Worte...

    Bewundernde Grüße
    von Augusta

    AntwortenLöschen
  15. Ahhhh Kerstin die Tasche ist WUNDERSCHÖN !!!!!!!!

    AntwortenLöschen
  16. Ach das ist aber eine wunderbare und einzigartige Tasche geworden :0) die Stickereien gefallen mir besonders gut...ein echtes Unikat! Die Farbe vom Filz ist toll. Du solltest wirklich mehr taschen nähen! Habt ein schönes Wochenende und ganz lg aus Dänemark,Ulrike:0

    AntwortenLöschen
  17. Die Tasche ist gigantisch schön geworden. Die Kombination vom gefilzten, verzierten, zusammen mit dem Jeansstoff ist perfekt.
    Liebe Grüsse
    Esti

    AntwortenLöschen
  18. Thanks for sharing this wonderful post with us. We just love this beautiful bag and the gorgeous design on it. We hope you are having a fantastic start to your weekend.
    World of Animals

    AntwortenLöschen
  19. Wie schön diese Tasche geworden ist. Die Stickarbeit ist fantastisch und die Farben ein Traum. Richtige Meerjungfrauenfarben sind das..
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  20. Die Tasche sieht ganz toll aus. Aber so richtig verzaubert bin ich von dem gefilzten Teil. So richtig meine Farben und so toll bestickt ... hach ...

    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  21. Die Tasche ist ein Traum. Ich bin ja kein großer Taschenfan, aber diese gefällt mir außerordentlich gut.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  22. Wow, die Tasche wirkt mit dem interessanten atchwork wie ein kleines Kunstwerk. Die Landschaft mit Bergen und Pusteblumen wirken wunderschön wie ein Bild durch den Jeansstof eingerahmt! Die Pfingstrose XXL ist auch wunderschön und schwer :).

    Herzliche Grüße von Senna

    AntwortenLöschen
  23. Wow! Einfach wunderwunderschön!
    Danke für's Zeigen.
    LG aus Bayern
    Damaris

    AntwortenLöschen
  24. Die Tasche sieht toll aus, gefällt mir sehr gut, auch von den Farbtönen her. LG Romy

    AntwortenLöschen
  25. So eine wunderschöne Tasche, ich bin ganz begeistert! Ein richtiges Kunstwerk und die Farben finde ich auch ganz toll, ich liebe Grün :).
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  26. Du hast da echt ein sehr kreatives Händchen. Wundervoll, deine Tasche!

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  27. Eine wunderschöne Tasche!

    AntwortenLöschen
  28. Wow, liebe Kerstin,
    was für eine wundervolle Tasche, ich bin hin und weg. Eine wirklich tolle Arbeit.
    Die wenigen Regentropfen hast Du aber für sehr gute Fotos genutzt. Bei uns will es mit dem Regen auch nicht so recht, alles ist total trocken.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  29. Da bleibt mir ja der Mund offen stehen, liebe Kerstin... Was für eine wunderschöne Tasche! Schockverliebt lasse ich die herzlichsten Grüße hier.
    Jana-Grüße natürlich...

    AntwortenLöschen

Datenschutz ist wichtig und muss sein. So bitte ich dich, die neuen Datenschutzbestimmungen zu lesen, bevor du einen Kommentar bei mir hinterlässt.
Bist du mit der DSGVO einverstanden, freue ich mich über ein paar nette Worte und Zeilen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Lieben Inselgruß
Sheepy