Donnerstag, 11. April 2019

Kleine Nähereien


 ... machen nicht nur viel Spaß 

... dienen oft als tolle Resteverwertung

... sind meist schnell fertig

... lassen sich immer schön kombinieren

... sind immer Unikate

... sind für mich immer ein wunderbares Dazu-lernen
 

... machen neugierig auf Neues

 ... erfreuen natürlich nicht nur mich als überglückliche OMA ;O)

Alle Sachen habe ich über einen längeren Zeitraum genäht und so langsam werden  Kleidchen, Pulli, Hosen, Röcke.... auch handlicher beim Nähen. Sie zeigen aber auch, wie schnell die Zeit vergeht. Ich freue mich jedenfalls schon jetzt auf neue Mini- Nähabenteuer.
 
 



Kommentare:

  1. Allerliebst!
    Und was für eine Fleißarbeit! Das kann ich sooo gut verstehen, dass diese farbenfeinen sheepygenähten Kinderkleider per Foto festgehalten werden müssen.
    HerzGruß
    Jana

    AntwortenLöschen
  2. ♥Ja, Unikate sind das, liebevoll gefertigte Unikate obendrein♥

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. So hübsche kleine Sachen hast de genäht und Söckchen gestrickt. Ich kenne das Gefühl als glückliche Oma, wenn die Sachen dann gerne getragen werden. Und schnell wird alles zu klein, also muss Neues her.
    Nur weiter so!
    Liebe Grüsse
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  4. .......wow, du warst ja sooooo fleissig und ein teil schöner als das andere.

    Liebe Grüsse Traudel

    AntwortenLöschen
  5. Oh, so viele schöne , kleine Sachen. Das ist ja schon eine richtige Kollektion. Die selbstgemachten Kleidchen passen immer am besten und sind individuell... ganz toll. LG Gitta

    AntwortenLöschen
  6. wow was für eine Arbeit, das sind wirklich tolle Unikate, sehr schön und einzigartig♥
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  7. Hach süß! Ich habe leider nur wenig Gelegenheit so etwas zu nähen!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  8. Ich schliesse mich all den Kommentarschreiberinnen an.
    So viele schöne Sachen, Praktisch aber auch nicht Alltäglich !!!
    Jetzt kann Ostern kommen und alle werden sich freuen.
    L.G.Soenae

    AntwortenLöschen
  9. Oh, da warst du aber fleißig!
    LG Malou

    AntwortenLöschen
  10. Die zwei Hoodies, sind die niedlich...
    Die würde ich im Geschäft aber sofort kaufen. Leider haben wir kein Kleinkind mehr in der Familie.
    Aber vielleicht ja in ein paar Jahren...
    Hab einen schönen Mittag und lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  11. So viele, schöne, niedliche Kleidungsstücke, kann mir sehr gut vorstellen, dass das nähen viel Freude bereitet und die Unikate mit viel Stolz getragen werden.
    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Kerstin!
    Da sind Dir aber viele süße Einzelstücke gelungen! Sehr fleißig warst Du und ein Stück ist entzückender als das andere. Am meisten begeistern mich die Schühchen. Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende, liebe Grüße
    Karen

    AntwortenLöschen
  13. Total niedliche Sachen hast du genäht!
    Ja, es sind tolle Unikate und werden sicher auch gern getragen.

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  14. Da sind ja wunderschöne Sachen entstanden. Vieles erkenne ich am Schnitt wieder. ;-)
    Und ich kann ja inzwischen noch 'handlicher' nähen. Aber mit 6 Jahren weiß unsere Luise ganz genau, wie die Sachen aussehen sollen.
    Ach, und was ich noch sagen wollte ... Hut ab ... insbesondere für die ZWEITEN Lederpuschen. Die fand ich immer doch schon recht aufwändig zu nähen. Aber sie machen eben richtig was her.

    LA Anke

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Kerstin,
    einfach nur herzig und wunderschön! Die Schuhe am Ende find ich ja klasse!
    Ich wünsche Dir einen guten Start in die Vorosterwoche!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  16. Wirklich sehr hübsch :) Habe mir letztens versucht eine Tarnjacke zu nähen, hat aber nicht so gut geklappt. Habe mir nun eine bestellt. Wenn ich so toll nähen könnte wie du, würde ich mir meine Kleidung auch immer selbst machen, die Schlafanzüge sind wirklich klasse :)

    https://icefox.biz/

    AntwortenLöschen
  17. Oh wie schön, da hast Du viele zuckersüße kleine Teilchen gezaubert. Oh ja, nähen macht Spaß, häkeln auch.... Was haben wir für schöne Hobbys.
    Ich wünsche Dir schon mal ein schönes Osterfest.
    Liebe Grüße aus Putbus, Mandy

    AntwortenLöschen

Datenschutz ist wichtig und muss sein. So bitte ich dich, die neuen Datenschutzbestimmungen zu lesen, bevor du einen Kommentar bei mir hinterlässt.
Bist du mit der DSGVO einverstanden, freue ich mich über ein paar nette Worte und Zeilen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Lieben Inselgruß
Sheepy