Montag, 29. Oktober 2018

Mal wieder ein bisschen genäht....


... habe ich zwischen durch und vor dem Urlaub. Leider schaffen es zeitlich nicht alle Teilchen als Post in den Blog.

Diese kleine Jacke aus Sommersweat nach einem Schnitt von Rosa P. ist ein Lieblingsteil und ständiger Begleiter geworden. Sie ist schnell genäht, leicht und gut kombinierbar ...

Mit zunehmender Näherfahrung traue ich mir auch kleine Veränderungen und Ergänzungen an Schnitten zu, wie z.B. diesen  praktischen Haken zum Aufhängen oder versteckte Nähte im Sichtbereich.

Kamilla ist ein Blusenkleid aus dem neuen Buch "Der Kleiderschrank" von Rosa P.  Der Stoff für dieses Projekt lag schon Ewigkeiten in meinen Schrank und hat wohl nur auf diesen Schnitt gewartet.

... und weil noch Stoff übrig war, nähte ich mir gleich noch einen Ballonrock, welchen ich Solo oder aber auch zusammen mit Kamilla tragen kann. Ideal für kühlere Herbsttage finde ich.


Der goldene fast sommerliche Oktober neigt sich leider dem Ende. Viel gibt es in unserem grünen Paradies auch nicht mehr zu tun. Die Ernte ist beendet, der Garten wird nur langsam für den Winter vorbereitet, denn noch blüht es hier an einigen Stellen wie im Sommer. Wirklich kurios  dieses Jahr...

Liebe Inselgrüße
Eure Sheepy


Kommentare:

  1. Ganz toll hast du dir eine Gardeobe genäht. Die roten Schuhe dazu sind einfach perfekt.
    Liebe Grüsse, Brigitte
    (...habe auch ein Paar rote....)

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Kerstin
    Die Jacke gefällt mir ausgesprochen gut, kein wunder ist sie ein ständiger Begleiter. Schlicht, toller Schnitt und eine Farbe die zu sehr vielem passt.
    Geniesse noch die herbstlichen Tage, bei uns ist bereits der Winter eingezogen.
    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
  3. Hi Kerstin.
    Das Wetter ist dieses Jahr wirklich kaum zu glauben!
    So schön, nur leider auch viel zu trocken.

    Deine Nähprojekte sind schön kombinierbar. Das ist super.

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  4. Oh! Das Kleid ist so toll! Ich weiß immer noch nicht, ob ich mir das Buch kaufen soll... isr der Ballonrock aus daraus?
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein der Ballonrock ist einfach so genäht. Wie in jedem Buch gibt es Lieblingsstücke, einige werde ich wohl auch nicht nähen Einfach mal ins Buch reinschauen
      Lieben Inselgruß Kerstin

      Löschen
  5. Das Blusenkleid finde ich soo toll. Das erleichtert wahrscheinlich die Kaufentscheidung für das Buch, obwohl ich mir eigentlich vorgenommen hatte, von den vorhandenen Schnitten zu leben. ;-)

    LG Anke

    AntwortenLöschen
  6. Das sind sehr hübsche Teile, kriege Lust mal wieder zu nähen. Im Moment bin ich mehr mit stricken beschäftigt. LG DonnaG

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Kerstin,
    bei dir im Garten ist es aber hübsch dekoriert ♥
    Dein Kleid gefällt mir gut und es sieht auch sehr bequem aus.
    Bestimmt wärmt der separate Rock ganz angenehm.
    Gerade bei dir an der rauen See kannst du das ja gut gebrauchen.
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Kerstin!
    Sehr hübsche Sachen hast Du genäht! Der Stoff passt so schön zu dem Schnitt und auch die dünne Jacke ist perfekt dazu. Manches Mal bereue ich, keine Kleidung nähen zu können!
    Liebe Grüße und schönes Wochenende
    Karen

    AntwortenLöschen
  9. Diese Jacke würde auch meine Lieblingsjacke werden ... sieht echt toll aus und ist bestimmt sehr angenehm zu tragen.
    Liebe Grüße, Sigrid

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Kerstin,
    sehr schön sind dein Kleid mit Rock und Jacke geworden. Passt alles schon zusammen und gefällt mir sehr gut. Nun kannst du auch Kleidung nähen, finde ich klasse.
    Liebe Grüße
    Moni

    AntwortenLöschen

Datenschutz ist wichtig und muss sein. So bitte ich dich, die neuen Datenschutzbestimmungen zu lesen, bevor du einen Kommentar bei mir hinterlässt.
Bist du mit der DSGVO einverstanden, freue ich mich über ein paar nette Worte und Zeilen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Lieben Inselgruß
Sheepy