Donnerstag, 5. April 2018

Mein Oberflächen - Filzkurs mit Annemie Koenen


bestickte Armbänder von Annemie Koenen
... ist nun schon eine Weile her. Dennoch möchte ich euch ein wenig an diese tolle Zeit und den traumhaften Ergebnissen von 10 kreativen Filzerinnen teilhaben lassen.

Zahlreiche Filzobjekte hatte Annemie uns zum Zeigen und Inspirieren mitgebracht, dazu ein "kleines Lädchen" mit selbstgefärbter Wolle, Garnen, Seiden und nützlichen Arbeitsutensilien. Mir fiel die Entscheidung schwer, was ich an diesen Tagen filzen und vor allem lernen möchte. Eigentlich wollte ich nur eine kleine Handytasche machen, aber diese fiel dann doch etwas größer aus ;O))))) 

Zahlreiche tolle Unterweisungen, Tipps und Tricks, Arbeitsabläufe... und das auch immer wieder zwischen durch bei den verschiedenen Filzarbeiten - manchmal kam man mit dem Notieren und Knipsen nicht hinterher. Sobald Fragen und Probleme auftraten, wurde sofort erklärt und gezeigt,.
Ich fand es schon beeindruckend, wie Annemie es mit Gelassenheit und ihrem goldigen Humor geschafft hat, eine wie ich finde große Gruppe zu Händeln. "Komprimie"  gab es kaum ;O)))....
auch wenn man immer der Meinung war, der Filz, die Arbeit ist doch längst fertig. Trotz der leichten Strenge ;O) versprühte sie immer eine Freude am Mitteilen und alle profitierten von ihren langen Filz-Erfahrungen.



... und das... ja das sind unsere Filzkunstwerke - Taschen, Kragen, Hut, Armbänder, Collagen... -  wir waren alle ganz schön stolz, auch wenn einige Arbeiten noch nicht ganz vollendet waren., beendeten wir einen sehr schönen Oberflächen- Filzkurs mit großem Fotoshooting.

So fehlten auch bei mir noch einige Arbeitsschritte und die Strickereien, welche ich zu Hause natürlich nachholte.

Dabei konnte man die Kurszeit, das Gelernte, das Erlebte...  noch einmal Revue passieren lassen. Wir waren eine tolle Gruppe und vielleicht klappt es ja wirklich mit einem Wiedersehen. Ich würde mich sehr freuen.

kleines Andenken mit persönlicher Widmung von Annemie Koenen
Vielen Dank auch an Silke von DeFil- Design, ihrem Mann für die Ausrichtung und leckere Bewirtung . Ohne solche guten Geister im Hintergrund sind diese schönen Kurse meist nicht möglich.

Lieben Dank auch an Elke. In ihrem Woll-Paradies durfte ich die Zeit zwischen dem Kurs verbringen, wurde bewirtet, belud mein Auto mit vielen wolligen Schätzen ;O))) ... - davon aber ein anderes Mal mehr.

Nur noch kleine restliche Schneeberge, warme Temperaturen, manchmal sogar die Sonne... endlich!!!
- Willkommen Frühling -

Liebe Inselgrüße
Eure Sheepy


Kommentare:

  1. Ganz toll, danke dir für den spannenden Bericht. Durch die Zeilen spührt man die Begeisterung richtig, was ich auch verständlich ist. So ein toller Kurs, jetzt kannst du lange davon zehren.
    Liebe Grüsse
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  2. wunder-wunderschön liebe Kerstin, tolle Filzsachen habt Ihr da gemacht. Für mich sind das Kunstwerke♥ Deine Tasche ist einmalig schön.

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Eins ist schöner als das andere. Toll.

    LG Ate

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Kerstin,
    wow!!, sind das wunderschöne Unikate. Für mich sind sie kostbar und einzigartig! ein herzliches Danke fürs Zeigen.

    P.S.
    oooo je, ich bin sehr traurig über die momentane Entwicklung im Blogländle aufgrund der neuen Datenschutzverordnung
    und mir fehlt jetzt noch mehr die Lust zum Bloggen.
    So habe ich mich spontan dazu entschlossen, meinen Drosselgarten nach fast 9 Jahren mit sehr viel Herzweh zu schließen.
    Ich danke Dir sehr für die gemeinsame, wunderbare Zeit in den unendlichen Weiten...
    Alles Liebe für Dich.
    Herzlichst Traudi.♥ aus dem Drosselgarten.

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Kerstin,
    nun schaff' ich es endlich mal wieder eine Nachricht zu hinterlassen. Wow, was für eine edle Tasche, das war richtig viel Arbeit. Aber auch all die anderen Dinge sind traumhaft schön geworden, ganz dickes Lob an alle.
    Und zu Dir einen lieben Gruß, ich hoffe ich hab' nun wieder mehr Zeit zum Bloggen.
    LG
    Manu

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Kerstin,
    ich kann mir sehr gut vorstellen, dass dieser Kurs Spaß gemacht hat. Und es sind so viele schöne Dinge dabei herausgekommen. Deine Tasche sieht wunderschön aus, sehr fantasievoll und mit der Liebe zum Detail. Ganz toll geworden!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  7. Oh wie schön!
    Schon das Anschauen macht Spaß, wie muss da erst das Fühlen sein!
    Danke fürs Zeigen.
    LG Hummelbrummel

    AntwortenLöschen
  8. Ach ja, Annemie Koenen ! (ich war einmal dort als Marjolein Dallinga dort einen Workshop gab ...)
    Schöne Sachen !!!!!

    AntwortenLöschen
  9. Tolle Ergebnisse! LG bjmonitas

    AntwortenLöschen
  10. Da hast du dir ein tolle Unikat gefilzt, mit viel Kreativität!
    Klasse!

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Kerstin,
    das war sicher ein wunderbarer Kurs, da sind ja so tolle Dinge entstanden, wirklich einzigartig und traumhaft schön!
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag und einen guten Start in ein sonniges Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  12. Wow, das hört sich unglaublich toll an. Und die Ergebnisse sind der Hammer. Ich bin ganz beeindruckt.

    Liebe Grüße,
    Anja

    AntwortenLöschen
  13. Die Sachen sind wunderschön geworden. Deine Tasche genial, tolle Stickereien.
    LG, Marion

    AntwortenLöschen
  14. Irre gut , alles. Neid gehört nicht zu meinem Wesen, aber um diesen Kurs beneide ich dich schon.
    Wenn ich noch in Niedersachsen wohnen würde, wäre das natürlich machbar gewesen...
    Wunderschöne Fasern ( sind da Angelinafasern einkardiert ), tolle Farben,
    Die Tasche ( ganz meins ) , Filzen und Sticken toll gemacht !
    Herzlichst, Angela

    AntwortenLöschen
  15. Hoi Kestin
    Einfach himmlisch eure Arbeiten. Deine Tasche mit den Stickereien einfach top. So Kurse sind einfach immer wieder lerreich und man kann soviel mitnehmen.
    So schön das fehlt hier bei uns in de Schweiz schon etwas.
    Wünsche dir ein schönes Wochenende. Kerstin der Frühling kommt, bald kann man wieder Draussen pflatschen ;)
    Liebe Grüsse
    Heidi

    AntwortenLöschen
  16. Sehr schöne Tasche mit sooo vielen kleinen Details. Die Stickerei macht es einzigartig. Filz ist einfach unglaublich kreativ.
    Sende dir wunderbare Frühlingsgrüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
  17. Traumhaft Schönes habt ihr gezaubert... Liebe Frühlingsgrüße Ghislana

    AntwortenLöschen

Datenschutz ist wichtig und muss sein. So bitte ich dich, die neuen Datenschutzbestimmungen zu lesen, bevor du einen Kommentar bei mir hinterlässt.
Bist du mit der DSGVO einverstanden, freue ich mich über ein paar nette Worte und Zeilen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Lieben Inselgruß
Sheepy