Dienstag, 10. April 2018

Kunterbunte Färbereien....

... mit griechischen Ostereierfarben und wer hier liest, weiß, sie sind eine schöne Ausnahme einmal im Jahr ;O)

So färbte ich 700g schöne Spinn- oder Filzfaser aus feiner Merino ...
... und einige Lagen Lacegarn aus Elkes Wollparadies

... nun auch fertig gewickelt und bereit für die Stricknadeln ;O).

Für alle Färbungen - insgesamt 2300g Wolle -  habe ich nur 2x Rot, 2x Gelb und 2x Blau griechische Ostereierfarbe benötigt. Ich finde eine ganz schöne Menge mit wenig Farbeinsatz.

Genauso farbenfroh war hier in letzter Zeit auch der gefiederte Besuch an den noch gefüllten Futterstellen. Neben Spatzen, Meisen und Finken konnte  ich nun  auch Specht, Stieglitz, Kernbeisser, Star, Birkenzeisig, Erlenzeisig und Goldammer ... beobachten.

Bei einigen Piepsern musste ich sogar mein Buch holen wie hier bei den Birkenzeisigen.
Batman (Nachbars Kater) scheint ebenfalls am Vogelfutter interessiert - hoffe ich doch

 Euch allen wünsche ich eine gute Woche und es könnte gern wieder etwas wärmer werden. Hier waren es heute gerade mal 5 °wolkig, windig -  gestern  21° sonnig windstill... April, April...

Eure Sheepy