Mittwoch, 21. März 2018

Genäht ...


... wird im Winter, da habe ich dann Zeit - so lautet ein Spruch bei uns im Haus ;O)))

... Schnee, Sturm, eisige Temperaturen ...waren für mich die beste Gelegenheit, wieder ein bisschen nähen zu üben. Neben einem Kapuzenpulli ...


... nähte ich ein T-Shirt und einen Ballonrock aus feinem Cord. Auf der Suche nach einem schönen Shirt-Schnitt und fand ich >>>  "LIV" von Pattydoo. Das erste Teil ist immer ein Probestück aus relativ billigen Stoff, in diesem Fall auch noch ein recht kräftiges Hellblau. Da das Ergebnis zwar nicht 100%ig,  aber doch tragbar ist, beschloss ich , es dunkelblau zu färben. Zuvor band ich einige Stellen wie bei der Shibori-Technik ab und fertig war ein besonderes Unikat.

Das >>> Kantig- Kleid gehört mittlerweile zu meinen Lieblingsschnitten - ein tolles Bequem- und Wohlfühl- Kleid für alle Tage.

Wahrscheinlich sind die noch langen Arme den derzeitigen Temperaturen geschuldet. Das nächte Kantig-Kleid bekommt dann hoffentlich wieder kurze Ärmchen.

Pünktlich zum erneuten Wintereinbruch wurden noch ein  Paar Socken mit dem Muster Fake Braids von Alpi fertig...

... welche aber auch gerade noch Sonne und Wärme in Ägypten  erleben durften. Es war einfach traumhaft..., aber das wird vielleicht ein anderer Post.

In der Hoffnung, dass der Frühling nun nicht nur kalendarisch Einzug hält, verbleibe ich mit lieben Inselgrüßen
Eure Sheepy

Kommentare:

  1. Ohhhhhh ... du warst SEHR fleissig !
    Schöne Sachen !

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Kerstin,
    in dein Batikshirt bin ich regelrecht verliebt, so schön ist das geworden! Es lockt mich ja auch immer, mit relativ einfachen Mitteln Shirts zu Unikaten zu machen und der Kleidung besonderen Pfiff zu verleihen.
    Pfiff hat auch das Kantig- Kleid. Der Schnitt gefällt mir.
    Trotzdem hoffe ich, du kommst nicht so bald wieder zum Nähen weil der Winter endlich dem Frühling Platz macht!
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wäre mir auch ganz lieb, aber das Wetter am Wochenende war so grausig wie im tiefsten Winter, da musste ich einfach....;O))))
      Lieben Inselgruß
      Kerstin

      Löschen
  3. Liebe Sheepy,
    wunderschöne Sachen hast Du genäht und gestrickt! Das Kapuzenshirt gefällt mir besonders gut!
    Hab einen wundervollen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  4. oooh dein letztes Foto ist aber schön sommerlich ♥ und deine genähten Schönheiten sind toll geworden - das Kleid hat es mir besonders angetan ♥

    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen
  5. Ich überfärbe gelungene Sachen aus untragbaren Probestoffen auch ganz gerne 😉
    Mir hat es der ybsllonrock angetan! Hast du da eine Anleitung dazu? Der Rock ist zu schön...
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ballonrock ist die Erklärung zu dem Wort....tsss

      Löschen
    2. Liebe Yase, den Schnitt habe ich einfach von einem alten Rock genommen, Bund ran, unten nur ein kleiner Jerseystreifen fertig war er. Ich hoffe ich komme bald dazu deinen Rock zu nähen.
      Lieben Inselgruß
      Kerstin

      Löschen
  6. Oh Kerstin du bist immer so fleissig und kannst da auch noch Ferien mit einplanen. Lach klar kannst du, hoffe ein paar Eindrücke aus Ägypten wirst du noch zeigen.
    Deine genähten Arbeiten sind dir super gelungen, sehe dich schon in deiner neuen Kleidern.
    Wünsche dir einen schönen Donnerstag und auf ein andermal wieder.
    Liebe Grüsse Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eigentlich wollten wir nur den Winter ein bisschen verkürzen und nun tobt er sich erst richtig aus.
      Ich hoffe ich komme bald zum Sortieren der Bilder, erstmal geht es zum Filzkurs ;O)
      Lieben Inselgruß
      Kerstin

      Löschen
  7. Liebe Kerstin
    Du warst ja sehr fleissig am nähen. Wunderschöne Kleidungsstücke sind von deiner Nähmaschine gesprungen.
    Ja, der Frühling lässt noch auf sich warten (heute -8°), aber er kommt bestimmt.
    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
  8. Nix mit Frühling. Bei uns tanzen schon wieder die Schneeflocken.
    Und cool, was du aus dem Shirt gemacht hast. Der Schnitt der Liv ist aber doch klasse, oder!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oja, muss nur noch ein paar kleine Änderungen machen, ich habe zu lange Arme und ich mag es nicht zu eng. Bestimmt werden neue Livs folgen.
      Lieben Inselgruß
      Kerstin

      Löschen
  9. Liebe Kerstin,
    dein Probeshirt gefällt mir mit am besten, weil ich die Batikarbeit sehr schön finde. Das wertet das Shirt total auf und sieht echt toll aus. Deine anderen Teile finde ich aber auch sehr schön. Ich möchte auch gerne mehr Klamotten nähen, Stoffe und Schnitte stapeln sich inzwischen, aber es ist eben doch aufwendiger als mal eben schnell ein kleines Dekoteil zu nähen ;).
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei kir dauert es auch immer ein bisschen, weil ja alle Mashinen ihren Platz finden müssen, Tische gerückt und und und ;O), aber wenn mal alles eingerichtet, macht es Spaß.
      Lieben Inselgruß
      Kerstin

      Löschen
  10. Liebe Kerstin,

    ich finde das Shirt echt stark vorallem weil es einfach ein Unikat ist durch die Batik die Du ja auch selbst gemacht hast. Oh wie schön ihr hattet Sonne und Meer, wir frieren hier immer noch und ich hoffe sehr dass sich das nun bald ändern wird.

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mittlerweile frieren wir ja wieder mit... ;O)))
      Lieben IOnselgruß
      Kerstin

      Löschen
  11. WOW!
    Du zeigst so viel Schönes, Neues.
    Das mit dem Batikshirt ist eine super Idee!

    Ich warte auch auf den Frühling.
    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  12. Das passt prima in mein Farbschema, liebe Kerstin.

    Aber was für ein Wechsel, von der Sonne wieder in den Schnee. Hier gibt es gerade wieder weißen Nachschub...

    Allerbeste Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Kerstin!
    Da weiß ich ja gar nicht, was ich zuerst loben soll. Alle Deine neuen Teile find ich super. Die Idee mit dem Umfärben ist echt gut und das Ergebnis kann sich sehen lassen. Mir gefällt besonders der Kapuzenpullover, ich bewundere jeden, der Kleidung nähen kann. Auch ich warte schon sehnsüchtig auf den Frühling...
    ganz liebe Grüße
    Karen

    AntwortenLöschen
  14. Liee Kerstin
    toll geworden deine Teile, ich bin ja ein
    absolutes Handarbeits-Un-Genie, wenn man so sagen will,
    dabei finde ich es super, wenn man seinen eigenen Stil selber
    kreieren kann.
    Bei uns lässt leider der Winter immer wieder herzlich grüßen, tzzzz
    Ich wünsche dir eien fröhichen Tag.
    LG Sadie

    AntwortenLöschen
  15. Das ist ja ein Anblick auf dem letzten Foto!!!Meer, Strand, Palmen und Wollsocken - super, liebe Kerstin. Deine Nähkollektion gefällt mir sehr gut, auch farblich wunderschön.

    ...liebe Grüße, Mia

    AntwortenLöschen
  16. Deine Nähwerke sind einfach nur schön - und so passend! Das Batikshirt mag ich auch total gern.
    Ja, und Stricksocken möchte ich jetzt eigentlich nicht mehr, aber wenn ich die Wetterprognosen so anschaue, sollte ich doch auch noch mal ein Paar anschlagen ...
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
  17. oh was sehen hier meine augen...so viele schöne sachen und mein favorit ist eindeutig das kleid...also diesen schnitt muss ich mir glaub auch mal suchen ;)))
    liebe grüsse lee-ann

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Kerstin,

    wow, warst Du fleißig. Lauter schöne Sachen. Besonders toll finde ich das T-Shirt. Eine so einfache aber doch tolle Idee zu batiken.

    Liebe Grüße,
    Anja

    AntwortenLöschen
  19. Also mir gefällt der Kapuzenpulli am besten – oder nein, das Batik-Shirt – oder doch das Kleid? – Der Babycordrock macht sich auch gut und die Socken: Toll.
    Lauter so schöne Sachen: danke für's Zeigen.
    LG Hummelbrummel

    AntwortenLöschen
  20. Herrliche Mode hast du da kreiert. Und Blau ist vermutlich deine Lieblingsfarbe!
    Schönes WE und liebe Grüße,
    Marion

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Sheepy, klasse Sachen hast du da genäht und gestrickt! Dein Probeshirt hat wirklich schöne Farben und das Wohlfühlkleid gefällt mir auch sehr gut.
    LG Moni

    AntwortenLöschen
  22. das sind wirklich wunderschöne sachen! ich mag das gebatikte shirt so gerne zusammen mit dem rock.
    deine piepmätze vom letzten post fand ich auch ganz entzückend. gut, dass du sie noch vor dem nachbarkater retten konntest ;)!
    liebe grüße und herzlichen dank für deinen kommentar bei mir!!
    mano

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Kerstin,
    hach was bist du doch für ein fleissiges Bienchen! So ein schönes Wohlfühlkleid fehlt mir noch :-))) ....und das Bild der Wollsocken im warmen Ägypten finde ich der absolute Hammer :-))))
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  24. Sehr schöne Sachen. Das erste und zweite Outfit gefallen mir total gut. Viel Freude beim Tragen.
    LG Lesley

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Besuch und das du dir die Zeit genommen hast, hier ein paar Zeilen zu hinterlassen
Liebe Inselgrüße
Sheepy