Sonntag, 18. Februar 2018

Mini - Strickereien....


... gehen ja super schnell. So viele tolle Anleitungen und Inspirationen sind im www.... zu finden.

So stoplerte ich über diese süsse Wickeljacke ...

und diese niedlichen Nilpferde.
Da passt auch die fertige Babydecke perfekt in den Post. Die 99 Blumengrannys hatte ich ja von meiner Jahresdecke abgezwackt.

Natürlich darf auch hier ein kleiner Rand nicht fehlen - die Maße der Babydecke sind 0,85m x 1,00m.
An die ungewohnt kleinen Größen muss ich mich erst wieder gewöhnen, aber es macht so viel Spaß und Freude. Schöner Nebenbei- Effekt - man schwelgt in Erinnerungen, was man damals für die eigenen Lütten aus Wolle und Stoff so gewerkelt hat.

Lieben Inselgruß
Eure Sheepy




Kommentare:

  1. Liebe Sheepy,
    ganz bezaubernd sind Deine süßen Mini-Handarbeiten, die kleinen Nilpferdchen gucken so süß in die Kamera und bei dem Mini-Jäckchen sind die Knöpfe das i-Tüpfelchen. Ein Prachtstück ist die gehäkelte Blumendecke - ein Traum!
    Ich wünsche Dir einen gemütlichen Sonntagabend und morgen einen guten Start in die neue Woche.
    Herzensgrüße von Traudi.♥

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Sheepy,
    wie niedlich diese winzige Jacke ist. Und auch die Nilpferde und die Decke sind super. Wir warten hier auch auf ein kleines Mädchen, dass die nächsten Tage das Licht der Welt erblicken soll.
    LG zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  3. Wow, warst du fleissig 🤗

    Tolle Sachen hast du da gezaubert 😊

    Mein Favorit sind die Nilpferde.

    Herzliche Grüße aus der Eifel - Petra

    AntwortenLöschen
  4. Ahhhhh soooo lieb !
    Deine Granny Decke ist wirklich zauberhaft schön !
    (schöne Erinnerung an das Jahr 2017 ;-) !!!)

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Sheepy,
    das sind ja wunderschöne Strickereien! Die Hippos sind herzallerliebst, das Jäckchen so niedlich und die Grannydecke ist der Hammer!
    ღ Ich wünsche Dir einen guten Start in eine schöne neue Woche!ღ
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  6. Diese Wickeljacke habe ich mir auch abgespeichert. Aber gerade fehlt ein Empfänger...
    die Babydecke ist echt zauberhaft!von den Nilpferdchen ganz zu schweigen
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  7. oh jöööö ist das süss...ich hab leider auch kein empfänger...und alles anedere, mensch warst du fleissig und hast so schönes gezaubert!!
    liebe grüsse lee-ann

    AntwortenLöschen
  8. Es ist mal wieder ein herrlicher Anblick, was ich hier am Montag Morgen sehe.
    Rosa Nilpferde - witzig! Und die Kuschelblumenwiese - wunderschön, ebenso das Jäckchen.
    Danke fürs inspirative Posten.
    LG Hummelbrummel

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Kerstin
    Deine Wickeljacke ist sehr niedlich und dazu die Nilpferde, so hübsch.
    Von deiner Blütendecke kann man fast nicht genug bekommen, egal ob klein oder gross, die ist ein Traum.
    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Kerstin,
    allerliebst die kleine Wickeljacke und die kleinen Nilpferde sind auch soooo goldig! .....hach....und die kleine, feine Grannydecke ist ja ein Traum!
    Ja, ich kann mir gut vorstellen, das man beim Zaubern all dieser kleinen Sachen in Erinnerungen schwelgt!!!! Das ist einfach wunderschön!....und die Freude auf den kommenden Erdenbürger wird wohl auch bei jedem fertigen Stück grösser!
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  11. Diese Wickeljacke sieht sooo hübsch aus. Gerade auch mit den Streifen. Ich habe sie in uni weiß gestrickt. Leider ist der kleine Empfänger megaschnell gewachsen und hat sie kaum getragen...
    Decke und Nilpferde sind auch wunderbar!
    LG von Claudia

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Kerstin,
    so süß sind die beiden Nilpferdchen und das Jäckchen. Allerliebst. Auch die kleine Decke ist ein Prachtstück.
    Viele liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Kerstin,
    sehr süß geworden, besonders die Nilpferde. Die will man gleich einpacken :).
    Deine kleine Baby-Variante der Grannydecke sieht auch wunderschön aus, so schön farbenfroh!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  14. Ach wie süß, das kleine Jäckchen!

    Die Decke wird sicher eine bleibende Erinnerung.

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  15. Diese Decke ... einfach wunderschön! Jäckchen und Nilpferde natürlich auch ;) Die Jackenanleitung hab ich mir mal gespeichert, man weiß ja nie ...
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
  16. Wahnsinnsprojekte, große wie kleine Decke! Da srickt sich so ein kleines Jäckchen quasi in Überschallgeschwindigkeit. ;o) Und man ist am Ende um einige Reste leichter.
    LG Tanja

    AntwortenLöschen
  17. Ach wie entzückend, da werden auch bei mir Erinnerungen wach. Der Große hat als Kleiner viel selbst gemachtes getragen. Jetzt darf er sich ruhig noch Zeit lassen mit eigenem Nachwuchs, aber dann freue ich mich schon, dass ich (hoffentlich) die Nadeln schwingen kann.

    Fröhliche Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  18. Wow, da hast du ja wieder wunderschöne Teile fertig bekommen, sieht alles ganz toll aus. Ich wünsche dir eine schöne Woche.
    Liebe Grüße von Catrin.

    AntwortenLöschen
  19. Wirklich total schön und niedlich! Ganz besonders das Jäckchen.

    LG Gwen

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Sheepy,
    sooo ein süßes Jäckchen.
    Und wie es erst sein wird, wenn ein noch süßeres Baby darin steckt...
    Letztes Jahr strickte ich ein Zwergenmützchen.
    So kleinen Teilchen zu stricken macht richtig Spaß und sie sind so erfreulich schnell fertig.
    Herzlicher
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  21. Soo süüüß!! Alles! Und an den Grannys kann ich mich einfach nicht sattsehen. Freu mich auf weitere Mini-Strickereien.
    Lieben Gruß, Sigrid

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Kerstin,
    die Sachen sind ja toll, die Decke ist wunderschön geworden! Und die Anleitung für die Nilpferdchen habe ich mir kürzlich auch ausgedruckt, sie sind so entzückend!
    Hab einen schönen Tag. Alles Liebe,
    Nadia

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Kerstin,
    so wundervoll hast Du gestrickt und gehäkelt. Das warme Jäckchen gefällt mir sehr gut und die putzigen Nilpferde sind ganz allerliebst. Die Decke ist ein Prachtstück - ganz wundervoll♥

    Viele liebe Grüße Nele

    AntwortenLöschen
  24. Wieder ganz schöne Sachen hast du gewerkelt. Die Anleitung für die Babyjacke habe ich gleich gespeichert, die finde ich total süss und praktisch dazu.
    Liebe Grüsse, Brigitte

    AntwortenLöschen
  25. Wunderschön - mit viel Vorfreude!
    LG, Marion

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Kerstin,

    ach wie putzig. So klein und kuschelig weich sieht die Wickeljacke aus. Die Nilpferdchen sind auch goldig und die Decke ist ein Traum♥

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  27. Hoi Kerstin
    Allerliebst deine gestrickten Babysachen. Die Nilpferde sind doch der Hit für den Nachwuchs, super auch die Farbe. Deine Decke, da wird sich aber jemand riesig darauf freuen, perfekt kann ich nur sagen. Du hast bestimmt schon viele Strickarbeiten gemacht und so schön das man in Gedanken zurückschweifen kann.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende, liebe Grüsse
    Heidi

    AntwortenLöschen
  28. wunderschöne Sachen hast du gewerkelt. Liebe Grüsse Silvia

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Kerstin,
    die Babydecke sieht super toll aus und kommt bestimmt gut an. Die Wickeljacke, ist die für neugeborene oder für 3 -6 Monate alte Babys? Bei der Ulma im Blog sieht die Jacke aus als hätte sie die Teile zusammengenäht, sie schreibt aber, es wird in einem Stück gestrickt. Meine Cousine erwartet ihr zweites Baby, diesmal ein Junge, da könnte ich ihr auch so ein Jäckchen stricken.
    Die Nilpferdchen sehen goldig aus.
    LG Lesley

    AntwortenLöschen
  30. Ja, das sind süße Sachen... ich bin auch grad am Babysachen stricken und planen. Macht echt Spaß und geht schnell. Lg gitta

    AntwortenLöschen
  31. gell, so kleine kleidungsstücke sind im nu fertig. ich könnte für unser engelchen auch ständig nur stricken und häkeln :-)
    schönen sonntag wünscht dir anna

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Besuch und das du dir die Zeit genommen hast, hier ein paar Zeilen zu hinterlassen
Liebe Inselgrüße
Sheepy