Freitag, 15. September 2017

Mit Blau in den Herbst...


... mit selbstgestrickten Socken (die Wolle war ein Geschenk und handgefärbt)

... und

... mit niegelnagelneuen blauen Gummistiefeln mit weißen Punkten ;O))))  - die Strumpfstricksaison ist damit eröffnet und wenn es an die frische Luft geht, kann es nun ruhig auch mal regnen...

 Hagebutten am Strand - überall sieht man nun schon so schöne Farbkleckse

Den ersten großen Herbststurm haben wir hier auf der Insel ganz gut überstanden und ich hoffe, auch ihr seid ebenfalls von Schäden verschont geblieben.

Ich wünsche den beiden Schwalbenjungen einen guten Start - für euch natürlich ins Wochenende ...



Schwalbenjunge werden wohl heute oder morgen das Nest verlassen

... und verbleibe mit herzlichen Inselgrüßen
Eure Sheepy

Kommentare:

  1. Liebe Kerstin,
    deine Socken sind perfekt, das Blau.... so schön und die passenden Gummistiefel... super. Also wenn die nicht fröhlich machen... weiß ichs auch nicht mehr 😉. Ich kann dich vor mir sehen, wie du durch deinen Garten stiefelst.
    Die Schwalben... immer wieder beglückend zu sehen wie die kleinen flügge werden und dann den großen Start ins Leben wagen.
    Ein liebes Grüßle zu dir auf die Insel
    Flo

    AntwortenLöschen
  2. Die Gummistiefel sind herrlich! Wenn ich solche hätte.... Ja dann wäre mir das Wetter auch egal 😉
    Jups, Socken stricken, das möchte ich auch wieder...
    Hezlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  3. Ich liebe Hagebutten ... und Gummistiefel! Stell dir vor, ich war mal in Urlaub in Stralsund und hab mir dort Gummistiefel gekauft, bei schönstem Sommerwetter, sie waren schwarz mit weiß-violetten Blümchen ... und passten natürlich nicht in den Koffer ...
    Liebe Grüße aus den Alpen, Sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So nah bei mir dran ;O)... ich hoffe die Stiefel konnten trotzdem mit ;O)
      Lieben Inselgruß
      Kertstin

      Löschen
  4. Was für ein tolle Farbe! Und die Gummistiefel! Superklasse :-) Viel Freude beim ausführen!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  5. Das ist ein tolles Sockenblau! Und die Gummistiefel könnten mir auch gefallen. Jetzt noch Schwalbenjunge? Ich dachte immer die ziehen so um den 8.9. gen Süden!? Das ist Marie Geburt und da heißt es bei uns " an Marie Geburt ziehn die Schwalben furt" So ein Jungtier kann doch noch nicht so weit fliegen. Na ja die Natur wird schon wissen was sie macht.
    LG und schönes WE,
    Marion

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Marion, daran denke ich auch immer, wenn ich die Lütten sehe. Es ist wirklich sehr spät auch wenn es nur zwei sind. Ich hoffe auch, dass die Natur weiß, was sie tut.
    Lieben Inselgruß
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Kerstin
    Deine Socken haben eine richtig tolle Farbe und passen perfekt zu deinen neuen Stiefel.
    Ich hoffe, dass die Schwalben noch rechtzeitig Richtung Süden fliegen. Deine Fotos sind niedlich und die Augen der Schwalben wirken beinahe ängstlich, ob sie sich vor dem langen Flug fürchten......
    Schönes Wochenende
    Doris

    AntwortenLöschen
  8. Dein Sockenpaar hat wirklich eine tolle Farbe - wie der Herbsthimmel. Und sie passen so schön zu deinen Gummistiefeln. Die kleinen Schwalben schauen schon so mutig in die Welt - ich find das Foto soo süß!

    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen
  9. Ein sehr schöner Farbverlauf Deiner Socken und absolut passend zu den Stiefeln. Blau ist schon eine tolle Farbe :)!

    Liebe Wochenendgrüße von Senna

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Kerstin,
    Deine Socken so passend zu deinen Stiefeln, cool würden da nun die Teenager sagen, lach.
    Wir hatten hier in der Schweiz einige Sturmböen, aber sicher nie so wie an anderen Orten. Ein paar Geranienblüten waren abgebrochen, aber das ist ja längst nicht schlimm, wenn man die Bilder im TV sah.
    Wünsche dir ein schönes Wochenende
    Lieber Gruss
    Heidi

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Kerstin!
    Ja, jetzt ist endlich wieder Zeit für bunte, handgestrickte Socken. Deine gefallen mir besonders gut und die Gummistiefel sind super! Ganz liebe Grüße Karen

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Kerstin!
    Ja, jetzt ist endlich wieder Zeit für bunte, handgestrickte Socken. Deine gefallen mir besonders gut und die Gummistiefel sind super! Ganz liebe Grüße Karen

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Kerstin , die blaue Farbe ist sooo schön ,die Gummistiefel und die Socken wie ein stückchen Himmel.
    LG.Karina

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Kerstin
    Jetzt noch junge Schwalben.... aber sie sehen kräftig und munter aus.So händgefärbte Wolle für Socken sehen einfach einmalig aus und die hast gleich noch die passenden Stiefel dazu. Da darf es wirklich Herbst werden.
    Herzliche Grüsse, Brigitte

    AntwortenLöschen
  15. Herrlich.... ich liebe blau!
    Schöne Woche wünscht Dir Crissi

    AntwortenLöschen
  16. Einen tollen Farbverlauf haben deine neuen Socken!

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Kerstin,
    wie konnten mir denn diese tollen blauen Socken und diese neckischen Gummistiefel entgehen? Dabei liebe ich doch "Blau" ;-))). Schöne Fotos von den jungen "Schwälbchen".
    Viele liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  18. Was für tolle Aufnahmen. Du machst sogar Lust auf Matschwetter ;) wobei ich in der Stadt sicherlich nicht mit Gummistiefeln herumspazieren würde. Obwohl, blau mit Punkten ....
    Ich wünsche dir einen sonnigen Herbst. LG Margarethe

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Kerstin,
    oh echt, die Schwalben hatten jetzt so spät nochmal Kleine?! Hoffentlich sind sie schon gut gewappnet, wenn es Winter wird!
    Deine neuen Gummistiefel sind der Hit.
    Na und die Socken sowieso.
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen

Datenschutz ist wichtig und muss sein. So bitte ich dich, die neuen Datenschutzbestimmungen zu lesen, bevor du einen Kommentar bei mir hinterlässt.
Bist du mit der DSGVO einverstanden, freue ich mich über ein paar nette Worte und Zeilen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Lieben Inselgruß
Sheepy