Freitag, 13. Januar 2017

Anleitung für Handschuhe gestrickt und gefilzt

Handschuhe gestrickt-gefilzt - erster Versuch

Zuerst einmal ein ganz großes Dankeschön von mir an euch. So viele Kommentare, lobende Zeilen und Worte zum Post Handschuhe gestrickt und gefilzt  ... , für mich ein schöner Grund und auch Motivation, eine neue Anleitung für euch zu schreiben.

Noch einmal habe ich für diesen Zweck ein Paar Handschuhe aus Drops Nepal ...


und ein Paar aus handgesponnener mit Färberwaid gefärbter Merino  gestrickt und gefilzt ...


 gemessen, notiert, fotografiert ...


Wie auch beim ersten Paar habe ich die Handschuhe mit der Hand gefilzt. Dafür wird nur warmes Wasser, Seife, eventuell noch ein Waschbrett und jede Menge Muse, den Handschuh durch Gefühl und etwas Kraft irgendwann "klein" zu kriegen ;O)). 
Das Prinzip ist dem "zu heiß in der Waschmachine gewaschen" gleich. In unserem Fall ist der Effekt ja gewollt.

... das Ergebnis -  fertig gefilzte Handschuhe ...

... noch ein bisschen hübsch "dekoriert"

... und pünktlich zum Fotoshooting der blauen Exemplare schneite es sogar, traumhaft oder?


Damit ihr auch gleich loslegen könnt, habe ich noch ein paar leckere und gut riechende "Glücksmomente" aus dem >>>Buch "Cookies" gebacken. Dazu noch einen schönen Tee oder Kaffee, den Wollkorb in greifbarer Nähe ...

... und natürlich  ... >>> die Anleitung Handschuhe Gestrickt-Gefilzt Damen -  nicht zu vergessen.

 Mit diesem kleinen Dankeschön von mir an Euch wünsche ich uns allen einen winterlich verschneiten Start ins Wochenende
Eure Sheepy