Montag, 9. Januar 2017

Von den großen Mächten der Natur ....


Seebrücke Göhren

... blieb auch unsere Insel in der letzten Woche und am Wochenende nicht verschont. Sturmtief "Alex" sorgte für Hochwasser, viele abgebrochene und umgestürzte Bäume, abgetragene Strände ... Von den Ausmaßen wollten wir uns am Wochenende auf der Halbinsel Mönchgut selbst überzeugen.
Am Samstag sorgte aber plötzliches Blitzeis für spiegelglatte Straßen und Wege und somit auch für einen spontanen Abbruch all unserer Unternehmungen ...

... dies wiederum bescherte mir ein paar Stunden am Spinnrad - ein sehr tröstlicher Zeitvertreib ;O))) wie ich finde.

So machten wir uns erst am Sonntag auf den Weg.

... ein Strandaufgang von oben


... Strandaufgang vom Strand aus - das Wasser hat große Teile der Dünen abgetragen.

... sehr viel Treibholz, Seetang und auch Müll sind wie hier am Göhrener Strand verteilt.

 ... aber es gibt auch Skurriles zu entdecken - zum Kreis gebogenes Gras der Dünen ...

... oder diese Fischer- Skulptur , als schaute er verdutzt seinem  Boot nach.

... mit einer Stärkung in Form eines frischen Fischbrötchens starteten wir dann unsere Strandwanderung...


 ... doch dann - oooo nein - mein Akku von der Kamera leer, weiter ging es also ohne Aufnahmen :o( 
Na wie gut, dass es sich hier nicht um eine Lachmöwe handelte.

Nun wünsche ich uns einen ruhigen und guten Start in die neue Woche und verbleibe mit bisher windstillen Inselgrüßen
Eure Sheepy