Freitag, 3. Juli 2015

"Die Farben des Nordens"

 "Farben des Nordens" von Jutta Bücker

Eigentlich kaufe ich wirklich sehr selten Bücher, aber nachdem ich in der Bloggerwelt dieses Buch entdeckt hatte, war ich gleich hin und weg und dachte nur: "Das muss ich haben!"
So und nun schärme ich euch mal ein bisschen was vor. Die Modelle - genau meins und jedes mit verspielten Kleinigkeiten verziert, tolle Muster- oder Farbvariationen und das ganze schön in Szene geseztzt. Die Modelle sind einfach gehalten und strahlen trotzdem eine Einzigartigkeit aus. Und wenn man nicht strickt, kann man einfach nur im Buch blättern und sich über die schönen Fotos freuen.
Mehr kann man >>> Hier lesen . Fazit: Kauf nicht bereut!!!

 Modell Westerhever

Auch wenn man, wie in meinen Fall, nicht genau die Wolle zur Hand hat, kann man sich schnell die passende Größe errechnen. Seide, welche ich mir im Winter von Elke mitgebracht habe, eignete sich prima für den ersten Pullover.

Ein paar Änderungen habe ich vorgenommen. Statt des Rollkragen mit Musterkante habe ich eine gehäkelte Borte gewählt und natürlich muss auch wieder ein Blümchen sein ;O). Ich hatte ja geschrieben, man kann herrlich kreativ werden.
Ich hoffe, ich konnte ein bisschen Neugier wecken und verbleibe mit

sonnig heißen Inselgrüßen
Eure Sheepy