Mittwoch, 26. Januar 2011

Gestrickt - Verfilzt

 Noch ist der Winter ja nicht vorbei und da liegen doch Hüte und Mützen noch voll im Trend. Ich hatte noch Reste von der Eco Pur von Austermann, die wunderbar zum Verfilzen geeignet ist. Und so entstand erstmal diese Übergröße!!!



gestrickter Hut vor dem Filzen

Dann ging es ab in die Washmaschine und anfangs war der Schreck doch recht groß, wie doll alles verfilzt war, obwohl ich vorher eine Filzprobe gemacht habe. Gott sei Dank ließ sich das gute Stück doch noch in Form zuppeln und so sieht er nun fertig aus.

Hut nach dem Filzen

Die Falten habe ich mit der Hand genäht und als schmückendes I- Tüpfelchen kam noch eine gehäkelte und dann gefilzte Blume dazu.

Kommentare:

  1. Hallo Sheepy,
    Dein Hut sieht klasse aus. Da bekomme ich Lust es auch einmal zu versuchen.
    Liebe Grüße aus dem Münsterland nach Rügen meiner Lieblingsinsel:-))

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Sheepy,
    Dein Hut sieht klasse aus. Da bekomme ich Lust es auch einmal zu versuchen.
    Liebe Grüße aus dem Münsterland nach Rügen meiner Lieblingsinsel:-))

    AntwortenLöschen

Datenschutz ist wichtig und muss sein. So bitte ich dich, die neuen Datenschutzbestimmungen zu lesen, bevor du einen Kommentar bei mir hinterlässt.
Bist du mit der DSGVO einverstanden, freue ich mich über ein paar nette Worte und Zeilen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Lieben Inselgruß
Sheepy