Granny-Decke mit den Farben des Sommers

Donnerstag, 1. Dezember 2011

Grau in Grau....

...war es heute Nachmittag, dazu eine steife Brise und Regen brrrrrr.... Da heißt es sich im Stübchen schön gemütlich machen und basteln für die Weihnachtszeit.

Hier entstehen Weihnachtsengel aus Merinowolle
Weihnachtsengelrohlinge links, fertige Engel rechts
Da meine Engel am Wochenende sehr begehrt waren, werden für den nächsten Basar neue gemacht. Viele sind es heute nicht geworden, aber dafür eine Menge Rohlinge, die nun auf ein tolles Outfit und Flügel warten.
Stulpen - Alpaka und Schafwolle versponnen
Schon gestern zum Fotoshooting angetreten sind diese Stulpen. Ein Mix aus Schafwolle und Alpaka, selbstversponnen, schön weich und warm. Für den Daumen habe ich diesmal kein Zwickel sondern nur ein Schlitz auf der Innenseite gemacht. So können sie nicht verrutschen.
Jetzt geht es wieder an die Stricknadeln.
Macht es euch auch schön gemütlich
Eure Sheepy

Kommentare:

  1. Und wieder so wunderschöne Sachen von Dir!
    Die Engel sind ganz zauberhaft und die Stulpen machen beim Anschauen schon warme Finger
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  2. Die Engel kenne ich auch. Sie haben im letzten Jahr meinen Weihnachtsbaum verschönt, allerdings erstrahlten sie in jungfräulichem weiß.

    Deine Stulpen laden zum nachahmen ein. So ohne Zwickel, finde ich prima.

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht aber gemütlich bei dir aus :)
    Schön, dass deine Engelchen so gut ankommen. Was strickst du denn gerade?
    Liebe Grüße
    Sinchen

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschöne Dinge, die du uns hier zeigst. Die Stulpen finde ich sehr schön. Solche 'einfachen' habe ich auch. Man muss den Daumen ja nicht immer extra ausarbeiten. Eine schöne Farbe hast du gewählt.

    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  5. So hübsche Engelchen machst du,klasse!!!
    Die Handstulpen sehn wunderschön aus und das sie kuschelig warm sind , sieht man richtig :-)

    LG Lydia

    AntwortenLöschen
  6. die Engel die du gefertigt hast sind wunderschön,die Farben gefallen mir auch sehr gut.
    Die Stulpen sind auch sehr gut geworden und bestimmt sehr warm.
    Ich wünsche Dir ein gutes Adventswochenende.
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Sheepy,
    die Engelchen sind Zauberhaft:-)
    eines darf ich ja mein eigen nennen, herzlichen Dank dafür:-)
    Die Stulpen sind super schön geworden:-)
    glg bea

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Besuch und das du dir die Zeit genommen hast, hier ein paar Zeilen zu hinterlassen
Liebe Inselgrüße
Sheepy