.....sind nun fertig und das nicht ganz ohne Ärgernisse. Irgendwann lachte mich das riesige Knäuel Big Ball Soft an und ich war einfach von den Farben begeistert. Weil die Wolle schön weich ist, habe ich beschlossen, nun Loops davon zu nadeln. Zuerst ging alles flott von der Nadel, dann plötzlich Knoten und der schöne Farbverlauf wurde durch eine einfach angeknotete neue Farbe unterbrochen :-(( Dies sollte nicht nur einmal passieren! Nun gut, es sollten Loops werden, da ist es vielleicht nicht ganz so tragisch. Aber dann lief die Wolle plötzlich auch noch zweifädig, so das ich gezwungen war, neben dem Stricken auch noch ein Knäuel mit dem anderen Faden zu wickeln. Das fand ich dann nicht mehr lustig, denn das hielt doch ganz schön auf.
|
plötzlich waren da zwei Fäden |
Gut, genug gejammert, schließlich sind doch zwei unterschiedliche Loops entstanden, welche verschiedene Tragemöglichkeiten bieten. Zweifach umschlungen für den Hals, einfach um die Schulter und auch als Kapuze. Einer ist mit Lochmuster und der Andere einfach kraus rechts gestrickt. Aus dem Rest Wolle habe ich noch Stulpen genadelt ohne die Wolle nach Farbe zu "sortieren" :0)
Ich stricke ja nicht allzu oft mit gekaufter Wolle und da stellt sich mir nun die Frage, ob ich einfach ein "Montagsknäuel" gegriffen habe oder solche Sachen öfter vorkommen. Welche Erfahrungen habt ihr mit Verlaufsgarnen???
|
Loops und Stulpen aus Big Ball Soft
|
Wie ihr auf dem Foto sehen könnt, habe ich auch ein paar Sonnenstrahlen für euch einfangen können. Der Schein trügt aber, denn hier herrscht richtiges Aprilwetter. Sonne, Wolken, Regen im Wechsel, dazu ein kräftiger Wind. Da freue ich mich schon richtig auf mein Sofa, auf das zweite Lichtlein und den neuen Chart der Elfenstille.
Ich wünsche euch einen schönen gemütlichern zweiten Advent
Eure Sheepy