Dienstag, 1. März 2016

Frühlingserwachen ...


 Schloss Lietzow -  Kleiner und großer Jasmunder Bodden

... windstill und Sonnensschein - so frühlingshaft war das letzte Wochenende im Februar auf der Insel. Ein Sonntags- Ausflug ging diesmal in Richtung Lietzow - Kleiner und Großer Jasmunder Bodden treffen hier auf einander. Von hier aus können Wanderer und Naturfreunde in alle Richtungen ausschwärmen, am Wasser entlang wandern, den Ort entdecken oder die Wanderwege im Wald nutzen.

Nur ein paar Meter außerhalb  von Lietzow liegt der >>> Waldpark von Semper . Große Rhododendronbüsche wachsen auf dem Weg zum Schloss Semper.

Entlang der Rhododendron-Allee

 ... gelangt man zum Wasserturm

... und es ist alles fast wie im Märchen. Weiter geht es zum Hexenwald ...

... hier scheinen die Krüppelbuchen fast miteinander verschlungen zu tanzen und bilden im Sommer ein dichtes Blätterdach.

 ... alles wirkt so unberührt und ruhig

.... und doch regt sich schon überall neues Leben.


Auch auf unseren Hof fängt es an überall zu blühen und es kribbelt schon mächtig in den Händen. Doch noch ist es empfindlich kalt, wenn die Sonne mal nicht scheint. So belassen wir es noch mit Baum- und Strauchschnitt.

So, nun freue ich mich auf ganz viele schöne Tage und Ereignisse im März - hoffentlich ihr auch ;O)
Bis bald 
Eure Sheepy