Granny-Decke mit den Farben des Sommers

Samstag, 30. April 2016

Gefilzte Tasche ...




...  mit verschiedenen Techniken - so startete der >>> Frühlingsfilzkurs bei Corinna. Wie immer sind die Anleitungen toll geschrieben und man fühlt sich im dazu gehörigen Fusselhof woll-faser-wohl ;O). Hier wurde die Tasche dann auch für "Fertig" erklärt und so kann ich sie nun präsentieren.

 ... Stoffe und verschieden Materialien werden ein gefilzt...

 ... und ergeben schon sehr interessante Effekte - kleines Extra - Innentasche mit Nunofilz

 ... dann wird es noch einmal richtig spannend - Stickereien, Perlen... (ihr glaubt nicht wie mein Arbeitstisch da aussieht ;O) ...verändern noch einmal die Filzarbeit und machen so viel Spaß, dass man nicht mehr aufhören möchte ...

...doch irgendwann ist es geschafft und man denkt - nun ist es gut so. :O) Unterm Knopf ist noch ein Magnetverschluss versteckt, damit ist der zukünftige Inhalt dann auch vor Blicken geschützt.

Nun geht es schon zur nächsten Aufgabe, freue mich schon darauf und werde bestimmt berichten.

Euch allen ein schönes und hoffentlich endlich mal wieder warmes Wochenende
Eure Sheepy

Kommentare:

  1. Superschöne Kunstwerke, die Du immer wieder zauberst!

    Schönes Wochenende und liebe Grüsse aus der Heide

    Heike

    AntwortenLöschen
  2. Da stimme ich zu, sehr schön und originell!

    AntwortenLöschen
  3. Was für eine wundervolle Tasche - die zieht sicherlich alle Blicke magisch an :)

    Herzliche Grüße aus der Eifel - Petra

    AntwortenLöschen
  4. Das ist ja ein richtiges Kunstwerk geworden.
    Ganz ganz toll!
    LG Hummelbrummel

    AntwortenLöschen
  5. Oh - die Tasche ist der Hammer. Sie hat etwas von Inkas oder Indianer, ist wunderschön geworden. Bin diesmal nicht zum Frühlingsfusseln angemeldet, filze aber auch gerade eine Tasche, so zum Ausgleich.
    LG, Marion

    AntwortenLöschen
  6. Diese Tasche ist ein echtes Kunstwerk - da muss man beim Tragen ganz sicher aufpassen, dass sie nicht von der Schulter geklaut wird!
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschöne Filzkunst ist in Deine Tasche eingeflossen. Mir gefallen auch sehr die Stickereien und die liebevollen Details.
    Liebe Grüße
    Erika

    AntwortenLöschen
  8. Diese Tasche ist wirklich ein Kunstwerk. Wunderschön und so liebevoll bestickt und ausgearbeitet.... super !
    Alles Liebe
    Karen

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Sheepy,
    welch ein tolles, exklusives Unikat.
    Die Farben gefallen mir sehr und ich kann mir gut vorstellen, wieviel Freude du bei der Herstellung hattest.
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  10. Eine Tasche, die von einem Abenteuer erzählt. Stark!
    LG Tanja

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Sheepy,
    hast du die angespannte Stille auch empfunden , als die Taschen in Arbeit waren ? Wunderschön, deine Tasche.
    Anfangs ( ungefähr vor Jahren )dachte ich auch, meine Güte, warum jetzt auch noch drauf sticken, aber nun gehrt es fast nicht ohne.
    Herzliche Grüße Angela

    AntwortenLöschen
  12. Wow, I love how creative and unique the bag is! It looks like it would be a lot of fun to make, combining so many different techniques in one piece.

    AntwortenLöschen
  13. Du liebe Güte, IST DIE SCHÖN!!!
    Nun bereue ich es, aus Zeitgründen auf Corinnas Kurs verzichtet zu haben. Aber leider geht es bei mir im Moment überhaupt nicht.
    Viel Spaß in dieser inspirierenden Atmosphäre mit Corinnas wilden Ideen! Bin schon sehr gespannt auf dein nächstes Werk!

    AntwortenLöschen
  14. Ein Kunstwerk liebe Sheepy .

    LG Alexandra

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Besuch und das du dir die Zeit genommen hast, hier ein paar Zeilen zu hinterlassen
Liebe Inselgrüße
Sheepy